Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
TRIAL absurd?! Berühren verboten?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6428 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 21.12.2007 21:28:35    Titel: TRIAL absurd?! Berühren verboten?
 Antworten mit Zitat  

Hering hat folgendes geschrieben:
Je nach Veranstalter wird auch die Berührung mit Punkten auf der Bordkarte honoriert.

Vielleicht bin in inzwischen nicht mehr ganz auf dem Laufenden, aber früher kannte ich eigentlich die Reglements aller wesentlichen Veranstaltungsreihen - und wenn ich mich recht entsinne, stand dort nirgends, daß das Berühren verboten ist...

Ich halte eine solche Regelung auch nicht für praktikabel, weil nicht überprüfbar, oder sollen etwa vier zusätzliche Streckenposten mit einer Fühlerlehre überprüfen, ob nun berührt oder nicht berührt?!

Man kann Kugel schmeißen, Stangen umfallen lassen, obwohl reichlichst Platz ist...
(Bodenverdichtung, Wurzeln etc....)

Man kann Stangen mit Rad oder Karosserie schräg stellen, ohne das etwas runter- oder umfällt....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.12.2007 11:58:39    Titel: Re: TRIAL absurd?! Berühren verboten?
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Je nach Veranstalter wird auch die Berührung mit Punkten auf der Bordkarte honoriert.

Vielleicht bin in inzwischen nicht mehr ganz auf dem Laufenden, aber früher kannte ich eigentlich die Reglements aller wesentlichen Veranstaltungsreihen - und wenn ich mich recht entsinne, stand dort nirgends, daß das Berühren verboten ist...

Warum solltest du auch ausgerechnet bei den Reglements auf dem Laufenden sein,
klappt ja auch in anderen Bereichen nicht* Grins

Nicht auf dem Laufenden 1.
Nicht auf dem Laufenden 2.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.

Zuletzt bearbeitet von Henning am 22.12.2007 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 22.12.2007 12:04:28    Titel: Re: TRIAL absurd?! Berühren verboten?
 Antworten mit Zitat  

klappt ja auch in anderen Bereichen nicht

Einer muß ja des vorausschauenden Denkens mächtig sein, und sich nicht auf das Laufende beschränken... Vertrau mir Grins

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.12.2007 12:13:12    Titel: Re: TRIAL absurd?! Berühren verboten?
 Antworten mit Zitat  

Einer muß ja des vorausschauenden Denkens mächtig sein, und sich nicht auf das Laufende beschränken... Vertrau mir Grins

Auch wenn es für dich neu ist:
Das eine schließt das andere nicht aus, sondern setzt es voraus.

Aber beschränke du dich ruhig weiter auf die Zukunft, die Gegenwart regeln ja andere.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 22.12.2007 12:33:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.stupidedia.org/stupi/Zukunft

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 22.12.2007 17:57:25    Titel: Re: TRIAL absurd?! Berühren verboten?
 Antworten mit Zitat  

Auch wenn es für dich neu ist:
Das eine schließt das andere nicht aus, sondern setzt es voraus.

Das eine schließt das andere ein, das andere schließt das eine aus...
(Lesen sollte man können... Grins - Verstehen erst recht! Grins)

Aber beschränke du dich ruhig weiter auf die Zukunft, die Gegenwart regeln ja andere.

Und genau da kommen wir zu dem Punkt, daß man selbst hier feststellen kann:
Immer mehr Menschen kommen zu der Einsicht, daß die Regelung der Gegenwart ganz offensichtlich von den falschen Leuten erfolgt... Vertrau mir

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 22.12.2007 18:36:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht hat es weniger mit Einsicht sondern mehr mit einer dauernden Unzufriedenheit und dem stetigen Bedürfnis nach Nörgelei zu tun .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.12.2007 19:00:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Claus hat nur einen etwas seltsamen Humor.... Vertrau mir
Trotzdem könnte er gelegentlich etwas mehr Freundlichkeit bemühen. YES
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 22.12.2007 19:12:15    Titel: Re: TRIAL absurd?! Berühren verboten?
 Antworten mit Zitat  

Man kann Kugel schmeißen, Stangen umfallen lassen, obwohl reichlichst Platz ist...
(Bodenverdichtung, Wurzeln etc....

Moin!

Darum ist das mit den 3m breiten Toren und dem unmittelbaren Berühren vielleicht auch gar nicht so doof. Obwohl dann öffter über Berührung oder nicht diskutiert werden wird.
Ich war schon mal beim NOP und etwas Wind. Da fielen die Kugeln ohne, dass ein Auto in der Nähe war.

Das ist dann eine ganz andere Fahrweise. Aber auch nicht schlechter, nur weil ungewohnt. Beim Trial in England gibt es 10 Tore. Lange Autos dürfen 2 mal zurück, kurze 1 mal, Protos nicht. Stangen berühren verboten. Es wird die Anzahl der geschafften Tore gewertet...

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 22.12.2007 19:20:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ollannia hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hat es weniger mit Einsicht sondern mehr mit einer dauernden Unzufriedenheit und dem stetigen Bedürfnis nach Nörgelei zu tun .

Sicher hast Du recht: Zur wirklichen Einsicht hat es bei vielen bisher nicht gelangt...

Beispiel: Die derzeitige Regierungspolitik wird von zunehmend breiteren Bevölkerungskreisen vehement kritisiert - die Umfrageergebnisse für Frau Merkel weisen eine erhebliche Diskrepanz dazu auf...

Unzufriedenheit kann subjektive Ursachen haben, man sollte aber nicht die Augen davor verschließen, daß es reale und objektive Gründe für Unzufriedenheit in diesem Umfang gibt - was man dann allerdings elitär und arrogant mit der Aussage in der Art abtun kann: Stellt Euch nicht so an, verhungern müßt Ihr schon nicht....

Den Gebrauch des Begriffs "Nörgelei" ist allerdings beachtenswert:
Nörgelei ist eine Kritik, die von dem Kritisierten als störend empfunden wird - also eigentlich eine klare Aussage über dessen mangelnde Kritikfähigkeit! Vertrau mir

Peinlich wird es allerdings dann, wenn jene, denen irgendwelches Verständnis für diese i.d.R. berechtigte Kritik völlig abgeht, in den Chor der Kritisierten ungefragt und unaufgefordert einstimmen - man sollte sich schon fragen, mit wem man sich solidarisiert.... Vertrau mir

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.12.2007 19:32:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
Claus hat nur einen etwas seltsamen Humor.... Vertrau mir

Interessante Theorie Unsicher
Man könnte es auch Altersstarrsinn nennen Ja

Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:

Trotzdem könnte er gelegentlich etwas mehr Freundlichkeit bemühen. YES

Hier scheitert es wohl eher am wollen Nee, oder?
Eine normale Anrede ist schon nicht möglich, wie sollte
da noch mehr normale Kommunikation möglich sein. Unsicher

Zuletzt bearbeitet von Henning am 22.12.2007 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 22.12.2007 19:33:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hat zwar nichts mehr mit herunterfallenden Holzkugeln von irgentwelchen Stangen zu tun , aber nun denn .

Ein Kritiker sollte meines Erachtens nach auch einen Verbesserungsvorschlag liefern . Davon lese oder höre ich aber nur äusserst selten etwas . Also bewerte ich Kritik in den meisten Fällen einfach mal als Nörgelei . Wir stoßen einfach mal ins gleiche Horn weil es gerade aktuell ist und die Musik wohl klingt Hau mich, ich bin der Frühling
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Hat heute Geburtstag

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 22.12.2007 19:34:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Könnten wir wieder zum Thema kommen? Unsicher

Stefan
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 22.12.2007 20:19:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

borsti hat folgendes geschrieben:
Könnten wir wieder zum Thema kommen? Unsicher

(Sorry, aber wer war es denn, der mit "unflätigen" OTigkeiten vom Thema abwich? Vertrau mir )

Bei einem Torabstand von drei Metern - dazwischen kann man ja einen LJ parken - kann man sich ja auch die Kugeln sparen...

Übrigens selbst dann ist es sehr schwer, genau zu kontrollieren, wer wo was berührt hat!

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.12.2007 20:23:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

(Sorry, aber wer war es denn, der mit "unflätigen" OTigkeiten vom Thema abwich? Vertrau mir )

Du, lieber Claus - oder wie wärs mit:
autolaus hat folgendes geschrieben:
""

??? Wies in den Wald hinein..... Vertrau mir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.442  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen