ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 27.12.2007 13:54:19 Titel: |
|
|
Mein G hat seine AU imemr in der Werkstatt meines Vertrauens bekommen. ich kenne den TÜVer inzwischen auch persönlich, der kennt den G auch, freut sich ejdesmal, "daß er immernoch läuft" da der eine den Job über seinen Vater usw erlernt hat, der TÜVer selber shcon älteren Semesters ist, kennen beide die Fahrzeuge recht gut und wissen,w as man ihnen wann wie zumuten kann.
Davon ab, fahre ich den G im gelände auch ab und zu im Begrenzer.
Ehrliche Meinung meinerseits: Wenn der Motor den begrenzer nicht verkraftet, ist irgendwas shcief gelaufen, dann hätte es kein Motor werden dürfen.
Auch wenn sichs oft grausam anhört, aber im normalfall ist der Motor halt bis in den Begrenzer ausgelegt, zu operieren, dennd afür ist der begrenzer meines wissens ja da: die drehzahl vopr der kritsichen stelle abzuregeln.
die AU verarsche? manchmal sicherlich, jedoch kann man an den Werten sehen, ob unter umständen mal ne Motoreinstellung vorgenommen werden sollte, wobei der umfang dann auch vom alter etc pp abhängt. mehrals die Spritpumpe leicht zu verdrehen, sit zumidnest am G nicht möglich, da die Druckfeineinstellung für jeden der 5 Zylinder im Testlauf der Pumpe von Bosch gemacht wird, udn man dannd avon ausgehen kann, daß alle 5Zylidner gleichen Spritdruck haben, so daß sich nur noch die Menge und der Zeitpunkt begrenzt einstellenalssen.
Auch wenns weh tut. betrachte man es als minikontrolle, ob sich die werte vershclechtert haben, doer noch die gleichen sind.. | _________________
 |
|
|
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 27.12.2007 16:33:35 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | ..., da die Druckfeineinstellung für jeden der 5 Zylinder im Testlauf der Pumpe von Bosch gemacht wird, ... |
Du würdest Dich wundern, wenn Du von Bosch "feineingestellte" Pumpen auf den Prüfstand kriegen würdest...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 27.12.2007 17:07:13 Titel: |
|
|
nunja... die Pumpe is shco von Bosch, ich hoffe ja dabei imemr, daß die nochmal bei Mercedes nachgestellt werden, wenn ich sie dort kaufe ;) aber die Hoffnung stirbt eh zuletzt | _________________
 |
|
|