Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Diesel AU komplette Verarschung???
was wird eigentlich kontrolliert ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 27.12.2007 13:54:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein G hat seine AU imemr in der Werkstatt meines Vertrauens bekommen. ich kenne den TÜVer inzwischen auch persönlich, der kennt den G auch, freut sich ejdesmal, "daß er immernoch läuft" da der eine den Job über seinen Vater usw erlernt hat, der TÜVer selber shcon älteren Semesters ist, kennen beide die Fahrzeuge recht gut und wissen,w as man ihnen wann wie zumuten kann.

Davon ab, fahre ich den G im gelände auch ab und zu im Begrenzer.
Ehrliche Meinung meinerseits: Wenn der Motor den begrenzer nicht verkraftet, ist irgendwas shcief gelaufen, dann hätte es kein Motor werden dürfen.

Auch wenn sichs oft grausam anhört, aber im normalfall ist der Motor halt bis in den Begrenzer ausgelegt, zu operieren, dennd afür ist der begrenzer meines wissens ja da: die drehzahl vopr der kritsichen stelle abzuregeln.

die AU verarsche? manchmal sicherlich, jedoch kann man an den Werten sehen, ob unter umständen mal ne Motoreinstellung vorgenommen werden sollte, wobei der umfang dann auch vom alter etc pp abhängt. mehrals die Spritpumpe leicht zu verdrehen, sit zumidnest am G nicht möglich, da die Druckfeineinstellung für jeden der 5 Zylinder im Testlauf der Pumpe von Bosch gemacht wird, udn man dannd avon ausgehen kann, daß alle 5Zylidner gleichen Spritdruck haben, so daß sich nur noch die Menge und der Zeitpunkt begrenzt einstellenalssen.

Auch wenns weh tut. betrachte man es als minikontrolle, ob sich die werte vershclechtert haben, doer noch die gleichen sind..

Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 27.12.2007 16:33:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
..., da die Druckfeineinstellung für jeden der 5 Zylinder im Testlauf der Pumpe von Bosch gemacht wird, ...

Du würdest Dich wundern, wenn Du von Bosch "feineingestellte" Pumpen auf den Prüfstand kriegen würdest... rotfl rotfl rotfl

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 27.12.2007 17:07:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nunja... die Pumpe is shco von Bosch, ich hoffe ja dabei imemr, daß die nochmal bei Mercedes nachgestellt werden, wenn ich sie dort kaufe ;) aber die Hoffnung stirbt eh zuletzt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.23  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen