| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 28.12.2007 17:07:46 Titel: |
|
|
| Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | | Du bist auf dem richtigen Weg |
Wohl wahr, und dass er keinen Schleifer braucht
werden wir ihm auch noch erklären
Beulen beim Auto sind wie Falten beim Fahrer.
Sie sind Spuren eines bewegten Lebens und
man muß sie mit Würde tragen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 28.12.2007 18:00:42 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 29.12.2007 00:37:48 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 29.12.2007 20:29:55 Titel: |
|
|
| Sehr guter Stoff... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 29.12.2007 21:09:43 Titel: |
|
|
| hyaene hat folgendes geschrieben: | | sowas im groß hab ich auch daheim (zu Weihnachetn bekommen, ) da hab ich mal gleich ne frage, mit was für scheiben flext ihr, den ich hab mir extra die dünnen Trennscheiben geholt (bei der kleinen Flex sind die ja super) und hab mit meiner Heckstoßstange angefangen, und ich muß sagen, w3as ist das für ein material, ich hab zusammengerechnet ca. 2 m geflext (wandsterke 5 mm) und 2 scheiben verballert. ist das normal, oder hab ich da son feines material erwischt? |
Hallo hyaene
ich schleife mit Trenn und Schruppscheiben von Pferd
http://www.rueggeberg.com/html/pferd.htm
oder die Würth Zebra , die sind auch ganz gut. Kann ich aber nur über Umweg bei Würth kaufen weil ich bei Würth kein "Konto" hab und die keinen Barverkauf machen.
Grüße Frank | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 29.12.2007 23:31:05 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 30.12.2007 00:29:58 Titel: |
|
|
die dünnen scheiben sind ja eigentlich für edelstahl und sowas gedacht.. deswegen sind die etwas schneller weg bei stahl  | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 30.12.2007 12:01:43 Titel: |
|
|
Die dünnen Scheiben gibts in gut und schlecht, teuer und billig. Genau wie alles andere auch. Kann man sich selbst einen Reim drauf machen. 5mm Material würde ich allerdings selbst mit den guten, teuren nicht durchtrennen. Die sind ideal für Blecharbeiten.
Martin | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 30.12.2007 12:35:16 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 30.12.2007 15:25:04 Titel: |
|
|
Um tatsächlich beulen in der Karosserie zu entfernen... nachdem der Blechheld schon alles verscuht hat ... ist Zinn die einzig wahre Antwort...
Gibts leider heute kaum mehr... die Karosserie.. also das Blech wird an den Stellen verzinnt.. und dann mit einer Zinn-Blei Legierung aufgezinnt...
Die kann man dann mit einem Karosseriehobel wieder glatt hobeln... Spachteln ist dann nicht mehr nötig... oder zumindest nur soweit um die Schleifriefen zu entfernen die der Azubi reingemacht hat...
Könner brauchen auch keine Spachtelmasse nachdem gezinnt wurde.. wichtig ist aber auch dass soviel wie möglich an Beulen mit dem "noch vorhandenen" Blech gemacht wurde...
Man kann auch Zinn nicht unbegrenzt dick auftragen.. naja.. obwohl..
Auf jeden Fall fällts nicht runter und ist obendrein die einzige Methode eine "Originale" Lackdicke nach einer Reperatur zu erreichen...
Ich hab selbst schon Rohkarossen in der Produktion verzinnt... und danach wars auch wirklich glatt... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|