Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Sir Grobestolle

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Goch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Diverse Landrover 2. Magirus-Deutz 3. Unimog 4. Betriebshure:Jimny |
|
Verfasst am: 03.01.2008 10:11:47 Titel: |
|
|
Urlaub mit den Plagen haben wir seit Jahren im 110er mit Maggiolina Dachzelt gemacht . In der Regel gehörten zu unserer Reisefamilie 2 Kinder , 2 Erwachsene und 2-3 Hunde .
Bereist wurden : Estland,Lettland,Litauen,Polen , Schweden , Irland, Spanien, Portugal, Marocco, Italien ,Sardinien , Rumänien , Ungarn , Ukraine , ect.....
Also , was möchtest du denn gerne wissen ??
...und als Reiseroutenempfehlung für die Alpen kann ich nur den Denzel empfehlen .
Grüße
Oliver
| _________________ Kannixweissnixtutnix |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6430 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol GR (seiner) 2. Hanomag AL 28 (seiner - Verkaufsobjekt) 3. Alfasud (2. Serie) (meiner) 4. Rover P4 (meiner, Verkaufsobjekt) |
|
Verfasst am: 03.01.2008 20:16:21 Titel: |
|
|
wir war es in Marokko - wir würden ja gerne mal hin, haben uns aber immer wieder von vielen Erzählungen abschrecken lassen, daß man dort arg belagert wird. Die Kinder sind wohl am aufdringlichsten udn viele berichteten, daß Ihnen das Urlaubsvergnügen etwas abhanden gekommen ist. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
Petra
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Dänemark Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HILUX Extra-Cab 2. Suzuki SJ410 |
|
Verfasst am: 05.01.2008 15:15:46 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Ohne Kind, aber mit Columbus Variant Medium sehr zufrieden
 |
Wie habt ihr das denn gemacht?
Der TC hat so gut wie keine Dachlast, so um die 35 Kg!!
| _________________ Bodenfreiheit statt Spoiler. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. Patrol GR (seiner) 2. Hanomag AL 28 (seiner - Verkaufsobjekt) 3. Alfasud (2. Serie) (meiner) 4. Rover P4 (meiner, Verkaufsobjekt) |
|
Verfasst am: 05.01.2008 16:01:15 Titel: |
|
|
ganz einfach: man nehme ein Auto, daß 100 Kilo Dachlast verträgt, fahre es zum Urs, packe einen angepaßten Gepäckträger drauf, befestige das Zelt und fahre los.
Spaß beiseite - wir haben wirklich lange geplant, bevor wir vom Bodenzelt aufs Dach umgestiegen sind und haben uns sehr gut überlegt, welches Auto funktioniert.
Die Alternative wäre gewesen, 2 Dachzelte draufzupacken. Aber mit kleinen Kindern wollte ich das nicht - da hätte ich immer raus, runter, rauf, rein und umgekehrt gemußt. So ist unsere Dachvilla ideal und auch super zum drunter-und drinnensitzen geeignet. Last muß halt gut verteilt sein - gibt aber Abzüge in der Offroad-Nutzung, da Schwerpunkt ein wenig hoch liegt. Aber der Dicke kann ja so einiges.
Petra
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 05.01.2008 16:04:25 Titel: |
|
|
2. Nachteil - MAN KANN NIX MEHR AUF´S DACH BRINGEN - es muß alles in den Innenraum verstaut werden - man wird so mit der Zeit reiner Packkünstler.....
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 05.01.2008 16:42:19 Titel: |
|
|
Mal Fotos
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
2006032813362631P.JPG |
Dateigröße: |
3.13 MB |
Heruntergeladen: |
315 mal |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 05.01.2008 17:35:29 Titel: |
|
|
my_mgb hat folgendes geschrieben: | 2. Nachteil - MAN KANN NIX MEHR AUF´S DACH BRINGEN - es muß alles in den Innenraum verstaut werden - man wird so mit der Zeit reiner Packkünstler..... |
| _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def. 110 2,8 -40cm 2. 110er 300TDI Automatik |
|
Verfasst am: 05.01.2008 18:06:20 Titel: |
|
|
hier mal was aus der eigenbau abteilung. ich fahr mit meinen beiden jungs (5, 7)viel durch die gegend. wir waren schon am Nordkap, Alpen, Marokko, Tunesien und ...
man kann vorne und hinten ins zelt kommen. ich hab extra den eingang über das sonnendach vorgesehen. so können die jungs durch das auto toben. in meinem alter ist man zusätzlich froh über die wärme der standheizung.
und wenn es man schnell gehen muss, hat man nicht viel zu verlieren. ach, das zelt ist ein tarp von einem namenhaften outdoor-ausstatter in münchen. meine frau musste es noch ein wenig mit der nähmaschine anpassen.
gruß
matthias
| _________________ www.my-defender.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 05.01.2008 18:51:15 Titel: |
|
|
@nantucket: sauber! sowas hab ich mir auch mal überlegt. Welches Grundmodell (Zelt) ist das genau?
| _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def. 110 2,8 -40cm 2. 110er 300TDI Automatik |
|
Verfasst am: 05.01.2008 19:01:18 Titel: |
|
|
Es war ursprünglich ein Tarp in 4 x 4 m. Dazu drei übriggebliebene Zeltstangen, die den Rahmen bilden. Das Tarp hat meine Frau auf die Länge des Dachgepräckträgers gekürzt. Die Zeltstangen laufen in extra genähten Schlaufen.
Alles zusammen wird am Boden (bereits auf Spannung) zusammengesteckt. An den Enden der Stangen sind Klett-Verschlüsse dran. Mit ein bißchen Übung dauert der Aufbau 5 Minuten, dafür liegt der Abbau im Sekundenbereich.
Wenn die Frage aufkommt, ob meine Frau noch glücklich verheiratet - ja, ist sie
Gruß
matthias
| _________________ www.my-defender.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 05.01.2008 20:26:10 Titel: |
|
|
Uluru hat folgendes geschrieben: | borsti hat folgendes geschrieben: | Ohne Kind, aber mit Columbus Variant Medium sehr zufrieden
 |
Wie habt ihr das denn gemacht?
Der TC hat so gut wie keine Dachlast, so um die 35 Kg!! |
Wer sagt das?
| _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Chiemgau
| Fahrzeuge 1. Viper SRT-10+GTS 2. Grand Cherokee 3. Chrysler Voyager LXi V6 4. Yamaha XJR 1300 SP 5. ... |
|
Verfasst am: 05.01.2008 21:21:53 Titel: Wenn der Kofferraum groß genug ist, |
|
|
dann klappt es auch mit 5 Personen und ohne Dachgepäck.
Dolomiten 2007.
| _________________ SRT-8 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freizeitsportler

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi 2. Toyota LC 100 4.2Tdi 3. VW Lupo 1.0 4. Benero 50cm³ |
|
Verfasst am: 05.01.2008 22:04:56 Titel: Re: Wenn der Kofferraum groß genug ist, |
|
|
ViperGTS hat folgendes geschrieben: | dann klappt es auch mit 5 Personen und ohne Dachgepäck.
Dolomiten 2007. |
ich hätte da angst um meine kinder und mein eigenes leben ... wenn ich an mein unfall kurz vor weihnachten denke ... da wäre es ganz schlecht ausgegangen.
wie hast du das gepäck noch gesichert? nur die gummischnürre?
und jetzt sagt keiner: ich fahre doch vorsichtig. ich war auch völlig überrascht und unschuldig
| _________________ Gruß Basti |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Chiemgau
| Fahrzeuge 1. Viper SRT-10+GTS 2. Grand Cherokee 3. Chrysler Voyager LXi V6 4. Yamaha XJR 1300 SP 5. ... |
|
Verfasst am: 05.01.2008 22:11:24 Titel: |
|
|
Nur die harten kommen in den Garten, oder...
die schweren Sachen nach unten und die leichten, weichen, wie Schlafsäcke und Klamotten nach oben...
| _________________ SRT-8 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freizeitsportler

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi 2. Toyota LC 100 4.2Tdi 3. VW Lupo 1.0 4. Benero 50cm³ |
|
Verfasst am: 05.01.2008 22:15:30 Titel: |
|
|
ViperGTS hat folgendes geschrieben: | Nur die harten kommen in den Garten, oder...
die schweren Sachen nach unten und die leichten, weichen, wie Schlafsäcke und Klamotten nach oben...  |
dann weiterhin gute fahrt
PS in meinem auto sah es hinterher aus wie auf einer müllhalde ...
| _________________ Gruß Basti |
|
|
Nach oben |
|
 |
|