Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
...und hat diesen Thread vor 6444 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.01.2008 16:29:09 Titel: seilwinde |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.01.2008 16:36:27 Titel: |
|
|
Na ja....
ist halt ne Billigwinde.
Arschlangsam, dafür kräftig. Nur die Frage wie lange das Ding mitmacht.
Ich würds nicht kaufen.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 05.01.2008 16:43:24 Titel: |
|
|
oft brauch sie ja nicht und denke das eine teuere für hinten bischen übertrieben ist!!
oder ich nehme eine horn die sind auch nicht so teuer!!! | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 05.01.2008 16:46:57 Titel: |
|
|
nimm nen langen Bergegurt und fertig.
Ich bau mir zwar gerade eine hinten rein, aber auch nur weil die sonst in der Garage rum liegen würde. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.01.2008 16:48:31 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | nimm nen langen Bergegurt und fertig.
Ich bau mir zwar gerade eine hinten rein, aber auch nur weil die sonst in der Garage rum liegen würde. |
Genau meine Rede!
Ich hab auch noch eine übrig die irgendwann mal hinten ran kommt.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 05.01.2008 18:20:43 Titel: |
|
|
also... ich hab auch ne horn drauf vorne... nen 9500er allerdings, und ich bin von dem ding bisher absolut überzeugt... hab auf dem auch nen 110 aus dem schlamm gezogen, nachdem mich der tinker "festgehalten" hat ... da wurde sie dann wohl weng langsam aber das lang an zu wenig saft...
ich persönlich würde die von dir gefunden in ebay bedenkenlos kaufen... is ja nur für hinten... und im suzuki forum hatten wir über die gleiche auch scho mal diskutiert glaub ich... taugt scho... und garantie is auch für 2 jahre und solang kannst se tauschen und wenn se nach zwei jahren hin is gibts ne neue
wenn du ne horn willst kann ich dir eine besorgen...
mfg chris | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 05.01.2008 18:59:30 Titel: |
|
|
wenn du ne horn willst kann ich dir eine besorgen...
des hört sich gut an da komm ich drauf zurück, dauert aber noch a bissl jetzt muss ich erst mal die vorne verbauen
gruß stefan | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: königsbrunn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler TJ/Chevy K1500 |
|
Verfasst am: 05.01.2008 21:28:37 Titel: |
|
|
Kommt darauf an was du mit dem Ding machen willst?
Für Wettbewerb auf jeden Fall zu langsam, zum ab und zu mal aus dem Loch ziehen reichts schon
Gruß Peter | _________________ Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 05.01.2008 22:15:25 Titel: |
|
|
Kumpel von mir hat die drin im Grand reicht völlig, wenn Du nicht grad Trophy fahren willst
Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.01.2008 03:14:06 Titel: |
|
|
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ne "Horn" was anderes ist, als die im eBay Link?
Das sind alles 0815-bauweise , die sich maximal in Kleinigkeiten unterscheiden: Andere Fernbedienung, anderer Lack. Getriebe und Motor dürften weitestgehend identisch sein. Das DPMA kennt auch keine Marke Horn, die mit Winden oder Zubehör zu tun hat, ebensowenig das HABM.
Man importiere sich ein paar Winden, klebe einen Sticker mit dem Namen "Flashis Wundermarkenwinde" drauf und schon ists Markenware?
...Nur dass diese Marke keine Aussagekraft hat. Diese "Billigwinden" funktionieren eigentlich meines Wissens nach wie beschrieben alle super, weisen die gleichen Ausfallquoten wie die Mitbewerber im Entry-Level Bereich auf.
Oder ums kurz zu machen, für alles außer Wettbewerb und lebensrettend, würde ich sie auch kaufen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 06.01.2008 07:56:55 Titel: |
|
|
habe vom aussehen her die gleich in meinem grand, absolut ausreichend für die extrem wenigen einsätze im jahr  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 06.01.2008 09:41:12 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | "Flashis Wundermarkenwinde" |
Die würde ich mir kaufen.
Was anderes käme nie in frage für mein Auto
Wenn man die nicht für Wettbewerbe braucht, sondern nur zum Spaß, dann kann man für das Geld nicht viel falsch machen.
Glaub ich mal.
Viele Grüße
Michael | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 06.01.2008 12:46:47 Titel: |
|
|
also dachte eigentlich schon für wettberwerbe!
Vorne habe ich eine warn drin, dachte hinten tut es auch eine billige!
Aber werde trotzdem ne bllige nehmen, weil die anderen mir zu teuer sind!  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.01.2008 12:51:52 Titel: |
|
|
reicht auch Wettbewerb.
Wenns schnell runter gehen soll macht man das eh mit dem Gurt.
Rückwärtsrausziehen ist ja normal die Ausnahme (ich habs noch nie gebraucht).
Eher mal noch sichern gegen Abrutschen oder etwas hinten rumziehen, wenn man ein seitliches Hindernis zu nah hat. Da braucht man keine Speed und wenn die hintere eingeht ist es auch nicht so tragisch.
Gut ist wenn man die im Falle eines Ausfalls der vorderen auch vorne montieren kann. Also beim Bau der Windenaufnahme vorne evtl. dran denken. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.01.2008 12:52:06 Titel: |
|
|
Ist doch OK. Wir fahren vorne ne 8274 und hinten ne Warn M8000. Das ist zwar keine Billigwinde, aber auch relativ langsam. Jedoch schon schneller als meine T-Max am G z.B.
Also für hinten in Ordnung. Wenn Du aber den Einsatz als Abseil-Sicherungswinde planst, dann solltest Du schon ein Modell mit geprüfter Bremse und hochwertigem Getriebe nehmen...Inkl. nem geprüften und zugelassenen Seil. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|