Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
seilwinde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 6444 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 05.01.2008 16:29:09    Titel: seilwinde
 Antworten mit Zitat  

hab mal eine frage ob diese Seilwinde für hinten am fahrzeug was taugt????

http://cgi.ebay.de/ELEKTRISCHE-MARKEN-SEILWINDE-5440-kg-12000-lbs-WINCH_W0QQitemZ230209396997QQihZ013QQcategoryZ36633QQssPageNam... [Link automatisch gekürzt]

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.01.2008 16:36:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja....

ist halt ne Billigwinde.
Arschlangsam, dafür kräftig. Nur die Frage wie lange das Ding mitmacht.
Ich würds nicht kaufen.

Gruß Andreas
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 05.01.2008 16:43:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oft brauch sie ja nicht und denke das eine teuere für hinten bischen übertrieben ist!!
oder ich nehme eine horn Winch die sind auch nicht so teuer!!!

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.01.2008 16:46:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nimm nen langen Bergegurt und fertig.

Ich bau mir zwar gerade eine hinten rein, aber auch nur weil die sonst in der Garage rum liegen würde.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.01.2008 16:48:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
nimm nen langen Bergegurt und fertig.

Ich bau mir zwar gerade eine hinten rein, aber auch nur weil die sonst in der Garage rum liegen würde.

Genau meine Rede!
Ich hab auch noch eine übrig die irgendwann mal hinten ran kommt.

Gruß Andreas
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 05.01.2008 18:20:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also... ich hab auch ne horn Winch drauf vorne... nen 9500er allerdings, und ich bin von dem ding bisher absolut überzeugt... hab auf dem summit auch nen 110 aus dem schlamm gezogen, nachdem mich der tinker "festgehalten" hat Hau mich, ich bin der Frühling ... da wurde sie dann wohl weng langsam aber das lang an zu wenig saft...

ich persönlich würde die von dir gefunden in ebay bedenkenlos kaufen... is ja nur für hinten... und im suzuki forum hatten wir über die gleiche auch scho mal diskutiert glaub ich... taugt scho... und garantie is auch für 2 jahre und solang kannst se tauschen und wenn se nach zwei jahren hin is gibts ne neue Smile

wenn du ne horn willst kann ich dir eine besorgen...

mfg chris

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 05.01.2008 18:59:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn du ne horn willst kann ich dir eine besorgen...
YES des hört sich gut an da komm ich drauf zurück, dauert aber noch a bissl jetzt muss ich erst mal die vorne verbauen
gruß stefan

Alter Mann
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Wrangler TJ/Chevy K1500
BeitragVerfasst am: 05.01.2008 21:28:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommt darauf an was du mit dem Ding machen willst?
Für Wettbewerb auf jeden Fall zu langsam, zum ab und zu mal aus dem Loch ziehen reichts schon
Gruß Peter

Matze
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 05.01.2008 22:15:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kumpel von mir hat die drin im Grand reicht völlig, wenn Du nicht grad Trophy fahren willst
Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 03:14:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ne "Horn" Winde was anderes ist, als die im eBay Link? rotfl

Das sind alles 0815-bauweise Winde, die sich maximal in Kleinigkeiten unterscheiden: Andere Fernbedienung, anderer Lack. Getriebe und Motor dürften weitestgehend identisch sein. Das DPMA kennt auch keine Marke Horn, die mit Winden oder Zubehör zu tun hat, ebensowenig das HABM.

Man importiere sich ein paar Winden, klebe einen Sticker mit dem Namen "Flashis Wundermarkenwinde" drauf und schon ists Markenware? Ja

...Nur dass diese Marke keine Aussagekraft hat. Diese "Billigwinden" funktionieren eigentlich meines Wissens nach wie beschrieben alle super, weisen die gleichen Ausfallquoten wie die Mitbewerber im Entry-Level Bereich auf.

Oder ums kurz zu machen, für alles außer Wettbewerb und lebensrettend, würde ich sie auch kaufen. Winke Winke

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 07:56:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe vom aussehen her die gleich in meinem grand, absolut ausreichend für die extrem wenigen einsätze im jahr Winke Winke

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 09:41:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
"Flashis Wundermarkenwinde"

Die würde ich mir kaufen.
Was anderes käme nie in frage für mein Auto rotfl

Wenn man die Winde nicht für Wettbewerbe braucht, sondern nur zum Spaß, dann kann man für das Geld nicht viel falsch machen.
Glaub ich mal.

Viele Grüße
Michael

flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 12:46:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also dachte eigentlich schon für wettberwerbe!
Vorne habe ich eine warn Winde drin, dachte hinten tut es auch eine billige!
Aber werde trotzdem ne bllige nehmen, weil die anderen mir zu teuer sind! Ja

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 12:51:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

reicht auch Wettbewerb.

Wenns schnell runter gehen soll macht man das eh mit dem Gurt.

Rückwärtsrausziehen ist ja normal die Ausnahme (ich habs noch nie gebraucht).

Eher mal noch sichern gegen Abrutschen oder etwas hinten rumziehen, wenn man ein seitliches Hindernis zu nah hat. Da braucht man keine Speed und wenn die hintere Winde eingeht ist es auch nicht so tragisch.

Gut ist wenn man die Winde im Falle eines Ausfalls der vorderen Winde auch vorne montieren kann. Also beim Bau der Windenaufnahme vorne evtl. dran denken.

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 12:52:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist doch OK. Wir fahren vorne ne 8274 und hinten ne Warn M8000. Das ist zwar keine Billigwinde, aber auch relativ langsam. Jedoch schon schneller als meine T-Max am G z.B.

Also für hinten in Ordnung. Wenn Du aber den Einsatz als Abseil-Sicherungswinde planst, dann solltest Du schon ein Modell mit geprüfter Bremse und hochwertigem Getriebe nehmen...Inkl. nem geprüften und zugelassenen Seil.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.457  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen