Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Erfahrungen mit AirSeal ? Andere gute Reifendichtmittel ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6409 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 05.01.2008 20:53:11    Titel: Erfahrungen mit AirSeal ? Andere gute Reifendichtmittel ?
 Antworten mit Zitat  

Mich interessiert ob jemand hier Erfahrungen mit AirSeal http://www.airseal.at/ gemacht hat. Das ist ein Reifendichtmittel im Notfall und zur prophylaktischen Anwendung, die HD Variante soll fürs US Militär gebastelt worden sein und angeblich schusssicher sein (Wichtig! Hau mich, ich bin der Frühling )

Ist das endlich eine sinnvolle und funktionierende Alternative zu Reifenpilot und Co. ? Oder wieder nur so eine Mischung die den Reifen dann wirklich ganz kaputt bringt ?

Was gibt es für schlauchlose Reifen sonst für "Notflick" - Lösungen ?
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 05.01.2008 20:57:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.01.2008 21:44:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Echt ?
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 05.01.2008 21:51:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

keine Ahnung - hatte mich nur etwas verwundert - das Anliegen nach "Schußsicherheit" was mir etwas abstrakt erscheint

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.01.2008 21:54:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Zeug gibts sogar (vom anderen Hersteller in blau) beim Obi gegenüber. Ich zitiere mal einen Reifenhändler: Nett, aber wenn mal wirklich ein großer Schaden ist, dann ists eher Essig mit reparieren / Vulkanisieren, weil das Zeug innen alles verkleistert hat. Winke Winke

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 05.01.2008 21:58:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

er meint wirklich das Militärgedöhns - das ist nicht OBI - weil wirksam - hatte mal darüber und Unterschiede zu "Handelsüblichen" auf N24(?) gesehen. Ist allerdings "Agressiv" Da könnte der Reifenhändler wohl recht haben

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.01.2008 22:39:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem Schusssicher stand so auf der Herstellerseite - mein Hinweis auf dessen Relevanz war aber eher ironischer Natur. Dafür gibts ja andere Lösungen als dieses Mittelchen Vertrau mir

Von echtem Interesse sind Hingegen Erfahrungswerte mit diesem Produkt und eben die Frage inwiefern es wirklich sinnvoll einsetzbar ist oder welche Alternative man sich neben dem Ersatzrad auf Reisen in den Kofferraum legen könnte. Eben aus der Problamtik heraus dass bei Reifenpilot zB danach der Reifen SICHER nicht mehr zu gebrauchen ist.
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 05.01.2008 22:50:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bitte nicht mißverstehen meiner Person - war halt etwas irritiert (auch wegen Schußsicher) - hatte vorher 2 beiträge im Fernsehen betrachten dürfen - daher meine komische Reaktion..

Zu den Dichtmitteln habe ich null Erfahrung - sorry

Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 18:14:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auch bei Reifenpilot ist der Reifen danach noch zu flicken, ist allerdings eine elende Sauerei bis das Zeugs wieder aus dem Reifen raus ist.
Die Andere Brühe hatte ich bisher nur bei Fahrrädern eingesetzt, dort eracht ich es als sinnvoll.
Bei grösseren Schnitten hilft eh alles nix mehr.

Als "Notflicklösung" gibt es allerdings noch die von aussen einzuschiessenden Reparaturpfropfen, die allerdings von Fachwerkstätten nicht mehr eingesetzt werden. Diese können problemlos bei Montiertem Reifen und ohne das Ras abzunehmen verbaut werden.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 18:21:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

diese reperaturpfropfen sind aber nicht sehr fest und sind laut hersteller nicht für hohe geschwindigkeiten gedacht.
im schadensfall das ersatzrad drauf ziehen und den reifen professionell heiss-vulkanisieren (lassen) ist das beste meiner meinung nach. selber flicken mit diesen pfropfen nur wenn kein ersatzrad da ist (lässt sich wieder rausbohren und dann professionell mit einem flicken heiss-vulkanisieren, hab das schon gemacht bekommen).
so einen schaum würd ich nur nehmen wenn leib und leben davon abhängen sofort weiter zu fahren. denn es gibt keine händler der das dann noch flicken will. und das zeug geht fast gar nicht wieder raus aus dem reifen.
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 18:42:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Propfen giebt es aber auch zum einvulkanisieren und in meinen 6 Jahren als Reifenheini hatte ich damit keine Probleme,(hab sie damals an ein paar Kunden verkauft die sich nicht beklagen konneten) zumal sich die Teile für Notfallreparaturen super eignen, ausserdem lassen sie sich auch schnell mal gegen Pilze austauchen,oder heissvulkanisieren.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 18:44:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
so einen schaum würd ich nur nehmen wenn leib und leben davon abhängen sofort weiter zu fahren. denn es gibt keine händler der das dann noch flicken will. und das zeug geht fast gar nicht wieder raus aus dem reifen.

Das war auch das Problem bei den mir bekannten Mitteln. Hatte gehofft, dass es inwzischen etwas tauglicheres gibt. Denn zumindest in der Theorie ist die Lösung ja doch recht praktisch wenn das Glück mal wieder frei hat und 1 Reifen mehr den Geist aufgibt als man dabei hat...
Der_KT
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. MD21 King Cab
2. Terrano 1
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 18:54:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hasse das zeug, wenn Landwirte den scheiß manchmal in den kleineren Reifen drin haben und man doch mal nen Deckenflicken einsetzen muss, is es immer sche*** den zum halten zu bekommen Nee, oder?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 19:21:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zumindest in Schlauchreifen hat sich Reifenpilot als unproblematisch erwiesen - der Schlauch wird ja nicht von innen geflickt.
Zwei große Dosen reichen für ein 235/85R16 Rad am Defender zum problemlosen Weiterfahren bei kleineren Beschädigungen, größere Löcher im Schlauch kann man leichter selbst beheben als am Reifen.
Aber ich fahr ja BFG, die gehen nie kaputt..... rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 21:09:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@muri:
das meinte ich ja. die stopfen kann man gut gegen die pilze die von innen reinkommen ersetzen.
wobei ich das mini loch lieber mit vulkanisierzeugs verstopfen und dann einen flicken (möglichjst gross für LKW) von innen reinmachen würde. das geht aber nicht unterwegs. mir wurde halt von nem bekannten der für ADAC fährt gesagt dass diese stopfen wenn sie nicht heiss vulkanisiert wurden gern mal nen schleichenden plattfuss verursachen ab bestimmten geschwindigkeiten/fliehkräften.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.221  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen