Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
alpentour: welche ausrüstung ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bili
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6409 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. suzuki samurai
2. defender 90
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 00:21:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

borsti hat folgendes geschrieben:
Bergfex hat folgendes geschrieben:
Servus

Nimm Warnwesten mit , die sind in Italien vorgeschrieben .

Die sollte man auch bei uns immer dabei haben!

ist in italien nicht für jede person im fahrzeug eine weste vorgeschrieben ?
kann mich da dunkel an was erinnern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 00:24:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Italien:

2 Westen

aber bitte keine Reservekanister.............. Vertrau mir

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 00:25:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für jede Person die sich bei Panne oder Unfall ausserhalb des Fahrzeugs aufhält. Würde ich aber in D auch tragen. Vertrau mir

Stefan
bili
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. suzuki samurai
2. defender 90
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 00:29:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:

aber bitte keine Reservekanister.............. Vertrau mir

gut zu wissen
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 00:33:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann ist es eh locker.

Viel Spaß dort !
Gruß
Holger
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 09:10:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht zu viel mitnehmen, das ist nicht Hinter-Kirgiesien.

Das Auto vorher checken, das hattest Du geschrieben. In welchem Zustand sind Batterie und diverse Riemen? Mach einen neuen Luftfilter rein oder reinige ihn, wenn´s ein wiederverwendbarer ist, es wird staubig!

Starthilfekabel haben noch keinem geschadet. Wenn ihr eh mit mehreren Fahrzeugen unterwegs seit, dann könnt ihr euch ja den Werkzeugbestand "teilen".

Wie Maddoc schon schrieb, eine ADAC-Mitgliedschaft ist Gold wert - mein "Dicker" durfte auch schon aus Nizza auf´m Transporter heimreisen.

Gute Topokarten kannst Du in jeder Buchhandlung vorbestellen oder unten an der Tanke kaufen.

Hier eine kleine Auswahl:
http://stammtisch.martin-sommer.com/alpen2003/karten.htm

Einen 5l Kanister würde ich mitnehmen und wenn´s nur dafür ist, die eigene Dusseligkeit zu kurieren - nach dem Col de Parpaillon ist mir fast der Sprit ausgegangen, weil ich gepennt hab und die nächste Tanke, die ich dann dank Navi anfahren konnte, war Sonntag abends nur per Karte zu bedienen - 2 EC Karten, 1 Kreditkarte probiert, nix - eine "Eingeborene" hat mir dann erklärt, das das angeblich nur mit französischen EC-Karten geht und hat dann gegen Bares für mich getankt.

Zu den Reifen: Wenn Du die Möglichkeit hast, dann MTs, wg. der stabileren Reifendecke, spitze Steine gibts da en masse.

Viel Spaß!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ThxDex
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Volvo V70 TDI
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 10:43:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

wurde eigentlich eh schon alles geschrieben. Nur bei den Reifen habe ich eine andere Meinung. Da die Anreise doch recht lang ist und viel Autobahn, würd ich die ATs nehmen bzw. halt einen Reifen der auf der Strasse auch bequem zu fahren ist.

War letztes Jahr mit neuen Goodyear Wrangler AT/R 6 Tage in den Alpen. Hatte keine einzige Beschädigung an den Reiffen. Die Goodyear halten vielleicht auch einiges aus.

Tanken konnte ich trotz benzinvernichtungs-Jeep immer und überall rechtzeitig.
Karten voher bei Amazon bestellen. Ein Strassennavi empfiehlt sich trotzdem, da man damit die kleinen Örtchen in der Gegend besser findet. Geocachen nicht vergessen Smile

Gruss
Ingo

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 10:53:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Reservekanister kannst du dir sparen. Einfach tanken bevor es in abgelegenere Teile geht. So weit bist du da nicht von der Zivilisation entfernt. Mit mehreren Fahrzeugen ist das eh kein Problem.

Ich würde auch sagen eher Campingzeug mitnehmen. Auf den Schotterwegen wirst du mit deinem Wagen keine Probleme haben. Da fahren die Locals mit ungeeigneteren Fahrzeugen rum.

bili
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. suzuki samurai
2. defender 90
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 16:38:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also......

-navi hab ich dabei.
-denzel hab ich heut nacht bei amazon bestellt.
-karte werd ich unten kaufen
-werkzeug hätte ich mich mit den anderen abgesprochen
-reifen werd ich die mts nehmen. hab pirelli scorpion. die sind auf der strasse recht bequem.
- adac bin ich zwar nicht, aber im acv. ist fast das selbe.

- was ist geocachen ?

viele grüsse
bili
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 17:01:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

an das wichtigste denkt wieder keine: nen anständigen Fotoapparat, genügend Speicherkarten und Akkus!
Viel Spaß da unten, wir waren letzten Sommer da.
bili
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. suzuki samurai
2. defender 90
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 19:58:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kamera ist eingeplant.
mein fototechnisches problem, wo ich gerade drann tüftel:

ich möchte von den touren eine zeitrafferaufnahme vom armaturenbrett aus machen.
alle 10 sekunden ein foto.
meine kamera macht das auch.
allerdings wird wohl der akku nicht so lange halten.
nach 2-3 stunden ist der akku leer.
und nen netzanschluss hat sie leider nicht.
hab zwar nen zweiten akku und nen kfz-ladegerät, aber gefallen tut mir das noch nicht so richtig.
die karte ist aber kein problem. über 10.000 fotos bei 640x480.

müsste dann aber eh ne zweite kamera ausleihen, weil man ja auch noch normale fotos machen möchte.
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 22:18:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bili hat folgendes geschrieben:
- was ist geocachen ?

Eine wunderbare Freizeitbeschäftigung...

Zitat:

Geocaching lässt sich am besten als eine Art moderner Schatzsuche und Schnitzeljagd beschreiben. Kurz und generalisiert gefasst: Es gibt Leute, die verstecken irgendwo Dosen voller kleiner netter Dinge sowie einem Notizbüchlein, dem Logbuch. Und veröffentlichen das Versteck in Form von Koordinaten im Internet.

Dies lesen andere, merken sich die Koordinaten und nutzen ihr GPS-Gerät, um diese Schätze zu finden. Dann wird eine Kleinigkeit aus dem Inhalt der Dose ausgetauscht, der Besuch geloggt und die Dose wieder an derselben Stelle versteckt - für den nächsten ...

So weit zu den Grundregeln. Natürlich steckt viel mehr dahinter. Beispielsweise gibt es unterschiedlichste Cache-Arten, vom einfachen Cache, bei dem man praktisch fast mit dem Auto vorfahren kann über Caches, die nur mit speziellem Equipment erreichbar sind (z. B. mit Bergsteiger- oder Schnorchelausrüstung) bis hin zu Rätselcaches, die vor Ort oder sogar schon im Vorfeld Recherche und Knobelei erfordern.

Aber eine Gemeinsamkeit gibt es immer: Der mit dem Geocaching verbundene Spaß. Spaß am Unterwegssein, am Draußensein. Spaß an der Suche und der Knobelei. Spaß an der Herausforderung. Und Spaß am Austausch mit anderen Geocachern - über die Logbucheinträge, über die einschlägigen Websites oder Foren oder auch bei Treffen, sogenannten Event-Caches.

Die Faszination Geocaching ist schwierig auf den Punkt zu bringen, denn so unterschiedlich wie die Cachetypen, so abwechslungsreich wie die Landschaften, in denen Caches versteckt sind, so verschieden sind auch die Geocacher-Typen: Während die einen Geocaching als Zusatzanreiz beim sportlichen Wandern betreiben, nutzen andere den Reiz der Schatzsuche einfach, um ihre Kinder (oder sich selbst ;-) zu Ausflügen zu bewegen. Die einen reizt besonders die Knobelei und das Suchen, andere hassen genau dies, denn für sie liegt der Spaß eher darin, sich durch unwegsames Gelände zu kämpfen oder einfach nur schöne Touren zu machen und die reine Schatzsuche dabei nur als kleine Nebenfreude "mitzunehmen".

Das klingt alles völlig übertrieben und viel zu schwärmerisch? Na, probiert es einfach aus - dann sprechen wir uns wieder ...

Guckst Du: www.geocaching.com
Forum: www.geoclub.de

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 22:21:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kamera ist eingeplant.
mein fototechnisches problem, wo ich gerade drann tüftel:

640x480 halte ich für viel zu wenig.

Wie wäre es mit einer Videokamera, wenn Du partout einen "Dauermitschnitt" haben willst?

bili
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. suzuki samurai
2. defender 90
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 22:31:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

640x480 ist ja nur für die zeitrafferaufnahme.
die "normalen" urlaubsfotos mache ich hochauflösend mit einer zweiten kamera.
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.01.2008 22:54:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
- was ist geocachen ?

Eine wunderbare Freizeitbeschäftigung...

Guckst Du: www.geocaching.com
Forum: www.geoclub.de

Ja

Heute Morgen einen und um 19:00 noch einen Nacht-Cache mit dem Jüngsten YES

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.245  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen