Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
techische Daten bzw. Unterschiede


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Säckl
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 TD5 Rallye
2. 993
3. Husaberg 501
4. 997 WLS
5. 313CDI WoMo Sprinter
6. Defender 130 CC
7. MB E 250T CDI
BeitragVerfasst am: 09.01.2008 18:23:52    Titel: techische Daten bzw. Unterschiede
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
mich interessieren konkret die Unterschiede zwischen DiscoI und DiscoII
- Gewicht
- Radstand
- Achsen
- Getriebe
- Übersetzung

Den Rest - oder zumindest vieles davon kenne ich.
Grüße

_________________
bremse auch für "G´s"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 09.01.2008 20:54:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm alles weis ich nicht, nur etwas:

Radstand ist identisch
D2 hat andere Achsen, so wie die vom RR P38a, ebenso andere Felgen mit anderem Lochkreis (5x120) Felgen haben meist ET 57. Die Achsen an sich sind gut 10cm breiter als die vom disco1, aber duch die höhere Einpresstiefe ist die Spur nur ca. 5cm breiter als beim D1.
Bremsanlage beim D2 haben Schwimmsättel.
Die hinterachse hat keinen Dreieckslenker, sondern doppelt geführte Längslenker und Wattgestänge (Wie der Bowler wildcat, denn der fährt D2 Achsen)
Schaltgetriebe ist von der Übersetzung her gleich das Verteilergetriebe ist mit 1:1,211 genauso übersetzt wie im D1 (Außer der Disco 2,0 Benziener der hat 1:1,411) Die D2 VTG haben bis 6/2000 die 100% sperre verbaut, danach nur wenn sie bestellt wurde der D1, meines Wissens immer.

Diffübersetzung 3,54 ist gleich!

Die Längslenker v. u. h. sind beim D2 mit "Auge" aufgehängt beim D1 mit Stift wie beim Defender.
Stoßdämpfer beim D2 haben Auge/Auge vorn und hinten, der D1 hat Stift/auge (wie Defender) glaube ich jedenfalls.

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Säckl
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 TD5 Rallye
2. 993
3. Husaberg 501
4. 997 WLS
5. 313CDI WoMo Sprinter
6. Defender 130 CC
7. MB E 250T CDI
BeitragVerfasst am: 10.01.2008 13:46:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@gsmix
vielen Dank für die detailierte Beantwortung, denke gerade über eine neues "Ralyeprojekt" nach. Weißt Du zufällig über den Gewichtsunterschied zwischenTD5 und 300 Tdi bescheid?
grüße

_________________
bremse auch für "G´s"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NikoD90
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 90 Tdi
2. Defender 110 Td5
3. Range Rover 3,5l
BeitragVerfasst am: 10.01.2008 18:33:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

D2 ist gegenüber D1 zwischen 115 und 200 kg schwerer je nach Ausstattung.
Der Radstand ist zwar gleich aber die Gesamtlänge des D2 ist ca. 20 cm länger, wobei lediglich das Heck zugenommen hat.
Höhe und Breite sind fast identisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 10.01.2008 21:12:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hat der Säckl den gleichen Gedanken wie ich:
Nur bin ich schon fleißig dabei:

Defisco: D2 Fahrgestell mit D3 Luftfederung, geänderter Radstand, gekürztes Heck und Defenderkarosse:





Die discokarosse ist sauschwer, dafür ist der D2 Rahmen leichter als beim Defender 90.

300TDI und TD5 Antrieb nehmen sich nicht viel Motor/Getriebe/VTG zusammen ca. 380kg (TD5)

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fendi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 Hardstation
2. Range Cabrio 3.5 V8
BeitragVerfasst am: 10.01.2008 21:27:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich dachte das Projekt heißt Disfender....?

Oder war`s Discofender?

;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Säckl
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6410 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 TD5 Rallye
2. 993
3. Husaberg 501
4. 997 WLS
5. 313CDI WoMo Sprinter
6. Defender 130 CC
7. MB E 250T CDI
BeitragVerfasst am: 10.01.2008 21:56:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@gsmix

nicht schlecht, nicht schlecht Respekt

ich hab vor meinem geistlichen Auge ein anderes Projekte, aber nicht schlecht, feine Sache. Halt mich auf dem Laufenden!
gruß
Säckl

_________________
bremse auch für "G´s"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 10.01.2008 22:00:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Fendi: Projektname geändert! Disfender hört sich irgendwie dagegen und wurde disqualitiziert YES
Defisco passt besser finde ich, obwohl Mephisto treffender wäre YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fendi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 Hardstation
2. Range Cabrio 3.5 V8
BeitragVerfasst am: 10.01.2008 22:24:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fand Disfender nicht schlecht!

Passt ja auch irgendwie!

Es ist ja KEIN Defender! Folglich das Gegenteil...
Dieses jedoch auch nicht ganz....

usw. .........

_________________
So lange es tropft....


... ist noch was drin!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.243  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen