Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6411 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 TD5 Rallye 2. 993 3. Husaberg 501 4. 997 WLS 5. 313CDI WoMo Sprinter 6. Defender 130 CC 7. MB E 250T CDI |
|
Verfasst am: 09.01.2008 18:23:52 Titel: techische Daten bzw. Unterschiede |
|
|
Hallo,
mich interessieren konkret die Unterschiede zwischen DiscoI und DiscoII
- Gewicht
- Radstand
- Achsen
- Getriebe
- Übersetzung
Den Rest - oder zumindest vieles davon kenne ich.
Grüße | _________________ bremse auch für "G´s" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 09.01.2008 20:54:17 Titel: |
|
|
Hm alles weis ich nicht, nur etwas:
Radstand ist identisch
D2 hat andere Achsen, so wie die vom RR P38a, ebenso andere Felgen mit anderem Lochkreis (5x120) Felgen haben meist 57. Die Achsen an sich sind gut 10cm breiter als die vom disco1, aber duch die höhere ist die Spur nur ca. 5cm breiter als beim D1.
Bremsanlage beim D2 haben Schwimmsättel.
Die hinterachse hat keinen Dreieckslenker, sondern doppelt geführte und Wattgestänge (Wie der Bowler wildcat, denn der fährt D2 Achsen)
Schaltgetriebe ist von der Übersetzung her gleich das Verteilergetriebe ist mit 1:1,211 genauso übersetzt wie im D1 (Außer der Disco 2,0 Benziener der hat 1:1,411) Die D2 VTG haben bis 6/2000 die 100% sperre verbaut, danach nur wenn sie bestellt wurde der D1, meines Wissens immer.
Diffübersetzung 3,54 ist gleich!
Die v. u. h. sind beim D2 mit "Auge" aufgehängt beim D1 mit Stift wie beim Defender.
Stoßdämpfer beim D2 haben Auge/Auge vorn und hinten, der D1 hat Stift/auge (wie Defender) glaube ich jedenfalls. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6411 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 TD5 Rallye 2. 993 3. Husaberg 501 4. 997 WLS 5. 313CDI WoMo Sprinter 6. Defender 130 CC 7. MB E 250T CDI |
|
Verfasst am: 10.01.2008 13:46:17 Titel: |
|
|
@gsmix
vielen Dank für die detailierte Beantwortung, denke gerade über eine neues "Ralyeprojekt" nach. Weißt Du zufällig über den Gewichtsunterschied zwischenTD5 und 300 Tdi bescheid?
grüße | _________________ bremse auch für "G´s" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi 2. Defender 110 Td5 3. Range Rover 3,5l |
|
Verfasst am: 10.01.2008 18:33:25 Titel: |
|
|
D2 ist gegenüber D1 zwischen 115 und 200 kg schwerer je nach Ausstattung.
Der Radstand ist zwar gleich aber die Gesamtlänge des D2 ist ca. 20 cm länger, wobei lediglich das Heck zugenommen hat.
Höhe und Breite sind fast identisch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 10.01.2008 21:12:07 Titel: |
|
|
Da hat der Säckl den gleichen Gedanken wie ich:
Nur bin ich schon fleißig dabei:
Defisco: D2 Fahrgestell mit D3 Luftfederung, geänderter Radstand, gekürztes Heck und Defenderkarosse:
Die discokarosse ist sauschwer, dafür ist der D2 Rahmen leichter als beim Defender 90.
300TDI und TD5 Antrieb nehmen sich nicht viel Motor/Getriebe/VTG zusammen ca. 380kg (TD5) | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 Hardstation 2. Range Cabrio 3.5 V8 |
|
Verfasst am: 10.01.2008 21:27:43 Titel: |
|
|
Ich dachte das Projekt heißt Disfender....?
Oder war`s Discofender?
;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6411 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 TD5 Rallye 2. 993 3. Husaberg 501 4. 997 WLS 5. 313CDI WoMo Sprinter 6. Defender 130 CC 7. MB E 250T CDI |
|
Verfasst am: 10.01.2008 21:56:29 Titel: |
|
|
@gsmix
nicht schlecht, nicht schlecht
ich hab vor meinem geistlichen Auge ein anderes Projekte, aber nicht schlecht, feine Sache. Halt mich auf dem Laufenden!
gruß
Säckl | _________________ bremse auch für "G´s" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 10.01.2008 22:00:20 Titel: |
|
|
@Fendi: Projektname geändert! Disfender hört sich irgendwie dagegen und wurde disqualitiziert
Defisco passt besser finde ich, obwohl Mephisto treffender wäre  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 Hardstation 2. Range Cabrio 3.5 V8 |
|
Verfasst am: 10.01.2008 22:24:46 Titel: |
|
|
Ich fand Disfender nicht schlecht!
Passt ja auch irgendwie!
Es ist ja KEIN Defender! Folglich das Gegenteil...
Dieses jedoch auch nicht ganz....
usw. ......... | _________________ So lange es tropft....
... ist noch was drin!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|