Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
BF Goodrich MT vs. AT

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Säckl
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6403 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 TD5 Rallye
2. 993
3. Husaberg 501
4. 997 WLS
5. 313CDI WoMo Sprinter
6. Defender 130 CC
7. MB E 250T CDI
BeitragVerfasst am: 12.01.2008 00:48:14    Titel: BF Goodrich MT vs. AT
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
möchte hier mal ne Reifenfrage in Bezug auf Reifencharakteristik sowie Breite stellen.

Im FIA Bereich sind 235er vorgeschrieben, ich fahre aber keine FIA-Rallyes, somit habe ich freie Reifenwahl.

Zur Diskussion sind die 235 bzw. 255 mit 85er Querschnitt von BF Goodrich als AT oder MT. Wer kennt sich aus?

_________________
bremse auch für "G´s"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.01.2008 00:52:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt keinen 255/85R16 BFG AT. Thats the problem...
Ansonsten: Abhängig vom Untergrund.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.01.2008 00:55:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BFG AT: auf der strasse echt genial, auch im sand top. im tieferen matsch vom mammut park fand ich sie übel, da hä#tte aber jeder AT versagt.
Nach oben
Säckl
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6403 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 TD5 Rallye
2. 993
3. Husaberg 501
4. 997 WLS
5. 313CDI WoMo Sprinter
6. Defender 130 CC
7. MB E 250T CDI
BeitragVerfasst am: 12.01.2008 00:56:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab ich ungünstig formuliert, sorry. Die Überlegung is bei mir von MT 255/85 auf 235 zu wechseln, dabei auch der Gedanke von MT auf AT.

Strasseneinsatz ist für mich vollkommen unrelevant, Defender 90 TD5 gepimpt wird nur auf Rallye´s eingesetzt.

_________________
bremse auch für "G´s"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.01.2008 01:00:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vorwiegend auf sand würd ich den AT vorziehen, der gräbt sich nicht so schnell ein, ansonsten den MT, der bietet weitaus mehr traktion und seitenhalt.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.01.2008 01:12:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

I agree. Winke Winke
Wir fahren dieses Jahr mit meinen MTs durch Libyen weil der Cooper ST in Fetzen geht Hau mich, ich bin der Frühling und der 130ger nix kleineres als 255 verträgt. Es gibt einfach nix, alles andere ist breiter.
So können wir Mitte März mehr sagen... Smile
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.01.2008 01:18:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
...durch Libyen...


meinen neid hast du schonmal. würde auch gerne mal eine solche reise machen. YES Ja

Winke Winke
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 12.01.2008 08:44:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie sieht es denn mit der Stabilität der Karkasse gegen Schnitte aus - hat der MT da denn nicht Vorteile?

Ihr hopst ja nicht nur über Sanddünen, Schotter, Wurzeln u.ä. gibts da ja auch.

Wäre ggf. der BFG Baja eine Alternative in 33x10.5 - ist allerdings ein 15" Reifen, wenn ich mich richtig erinnere und hat eine sehr stabile Karkasse - für Wüstenrennen eben.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 13.01.2008 18:59:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso den umbeding BFG????

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 13.01.2008 19:07:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hyaene hat folgendes geschrieben:
Wieso den umbeding BFG????


weiß ich auch nicht

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 13.01.2008 19:20:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hyaene hat folgendes geschrieben:
Wieso den umbeding BFG????


weil er danach gefragt hat ??? und nicht nach anderen reifen !

Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torsten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Gera
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.01.2008 19:28:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hey würde eher auf 265/75 wechseln sind etwas breiter was sich besser macht wegen der aufstandsfläche (anscheinend fährst du ja viel Wüste)und sind vom Umfang genau so gross

ach ja die aktuellen BFG MT kann ich dir nicht empfehlen scheiss Seitenwand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 13.01.2008 19:47:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
hyaene hat folgendes geschrieben:
Wieso den um beding BFG????


weil er danach gefragt hat ??? und nicht nach anderen reifen !

Heiligenschein

und ich frag ihn jetzt grad , wieso ausgerechnet BFG, und nicht was anderes.

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.01.2008 20:15:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Breite ist im Sand nicht der Bringer....nicht zwingend immer negativ aber raubt Kraft und ist bei angepasstem Luftdruck nochmal breiter...
Nach oben
Torsten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Gera
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.01.2008 20:19:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

?????????
ich denke das man im Sang die Luft abläst um mehr aufstandsfläche zu bekommen oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.313  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen