Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6403 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 TD5 Rallye 2. 993 3. Husaberg 501 4. 997 WLS 5. 313CDI WoMo Sprinter 6. Defender 130 CC 7. MB E 250T CDI |
|
Verfasst am: 12.01.2008 00:48:14 Titel: BF Goodrich MT vs. AT |
|
|
Hallo,
möchte hier mal ne Reifenfrage in Bezug auf Reifencharakteristik sowie Breite stellen.
Im FIA Bereich sind 235er vorgeschrieben, ich fahre aber keine FIA-Rallyes, somit habe ich freie Reifenwahl.
Zur Diskussion sind die 235 bzw. 255 mit 85er Querschnitt von BF Goodrich als AT oder MT. Wer kennt sich aus? | _________________ bremse auch für "G´s" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.01.2008 00:52:45 Titel: |
|
|
Es gibt keinen 255/85R16 BFG AT. Thats the problem...
Ansonsten: Abhängig vom Untergrund. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.01.2008 00:55:17 Titel: |
|
|
BFG AT: auf der strasse echt genial, auch im sand top. im tieferen matsch vom mammut park fand ich sie übel, da hä#tte aber jeder AT versagt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6403 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 TD5 Rallye 2. 993 3. Husaberg 501 4. 997 WLS 5. 313CDI WoMo Sprinter 6. Defender 130 CC 7. MB E 250T CDI |
|
Verfasst am: 12.01.2008 00:56:18 Titel: |
|
|
hab ich ungünstig formuliert, sorry. Die Überlegung is bei mir von MT 255/85 auf 235 zu wechseln, dabei auch der Gedanke von MT auf AT.
Strasseneinsatz ist für mich vollkommen unrelevant, Defender 90 TD5 gepimpt wird nur auf Rallye´s eingesetzt. | _________________ bremse auch für "G´s" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.01.2008 01:00:03 Titel: |
|
|
vorwiegend auf sand würd ich den AT vorziehen, der gräbt sich nicht so schnell ein, ansonsten den MT, der bietet weitaus mehr traktion und seitenhalt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.01.2008 01:12:47 Titel: |
|
|
I agree.
Wir fahren dieses Jahr mit meinen MTs durch Libyen weil der Cooper ST in Fetzen geht und der 130ger nix kleineres als 255 verträgt. Es gibt einfach nix, alles andere ist breiter.
So können wir Mitte März mehr sagen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.01.2008 01:18:57 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | ...durch Libyen... |
meinen neid hast du schonmal. würde auch gerne mal eine solche reise machen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 12.01.2008 08:44:08 Titel: |
|
|
Wie sieht es denn mit der Stabilität der Karkasse gegen Schnitte aus - hat der MT da denn nicht Vorteile?
Ihr hopst ja nicht nur über Sanddünen, Schotter, Wurzeln u.ä. gibts da ja auch.
Wäre ggf. der BFG Baja eine Alternative in 33x10.5 - ist allerdings ein 15" Reifen, wenn ich mich richtig erinnere und hat eine sehr stabile Karkasse - für Wüstenrennen eben. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 13.01.2008 18:59:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 13.01.2008 19:07:41 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | Wieso den umbeding BFG???? |
weiß ich auch nicht | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 13.01.2008 19:20:25 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | Wieso den umbeding BFG???? |
weil er danach gefragt hat ??? und nicht nach anderen reifen !
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.01.2008 19:28:53 Titel: |
|
|
hey würde eher auf 265/75 wechseln sind etwas breiter was sich besser macht wegen der aufstandsfläche (anscheinend fährst du ja viel Wüste)und sind vom Umfang genau so gross
ach ja die aktuellen BFG MT kann ich dir nicht empfehlen scheiss Seitenwand | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 13.01.2008 19:47:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.01.2008 20:15:42 Titel: |
|
|
Breite ist im Sand nicht der Bringer....nicht zwingend immer negativ aber raubt Kraft und ist bei angepasstem Luftdruck nochmal breiter... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.01.2008 20:19:37 Titel: |
|
|
?????????
ich denke das man im Sang die Luft abläst um mehr aufstandsfläche zu bekommen oder ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|