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Stabi Trenner

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el Che
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...und hat diesen Thread vor 6436 Tagen gestartet!


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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 14.01.2008 08:27:50    Titel: Stabi Trenner
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Hat schon Jemand erfahrung mit son Stabitrenner?Was haltet ihr davon?

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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grafe
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BeitragVerfasst am: 14.01.2008 08:45:28    Titel:
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selbst nicht, ist aber ne feine sache, wenn man leicht zum trennen ran kommt Winke Winke
die aushängbaren stabis sind umständlicher, da man ja jedesmal in den dreck greifen muss, ist aber beim mir z.b. nicht anders zu machen, außer ein extrem teures system von teraflex

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Robert Stückle
Robert Grotz
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BeitragVerfasst am: 14.01.2008 09:26:14    Titel:
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Entweder hab ich nen Stabi oder nich.
Aber wenn das Ding was taugt warum net beides...

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Liebe Grüße Robert

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grafe
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BeitragVerfasst am: 14.01.2008 09:41:17    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Entweder hab ich nen Stabi oder nich.
Aber wenn das Ding was taugt warum net beides...


bei einem daily-driver, der auch gelände soll, muss beides sein Vertrau mir

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BeitragVerfasst am: 14.01.2008 09:47:29    Titel:
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ich fahr seit ner woche ohne stabi weil ich immer noch zu faul bin da in den matsch zu greifen und den wieder rein zu machen. gehen tut das schon. aber für nen DD ist was trennbares schon klasse.

Winke Winke
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 14.01.2008 09:48:21    Titel:
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Hallo, bisher hab ich aber net so tolle Systeme gesehen...

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BeitragVerfasst am: 14.01.2008 09:52:42    Titel:
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ich glaube das ding hat einen nachteil. da muss der wagen 100%ig eben stehen um das wieder rein zu bekommen mit diesem mini bolzen. bei den jeep typischen trennbaren stabis kann man besser anpacken und die trotz ein wenig unebener strasse wieder rein bekommen
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el Che
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BeitragVerfasst am: 14.01.2008 09:58:31    Titel:
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DD hin oder her, mir geht es dadrum, das der Terrano je recht weich gefedert ist, klar bin auch ne zeit ohne gefahren, und ging auch, aber mit fühlt sich bei der Fuhre echt besser an, und der im gelände ne recht fute verschrenkung aufweist, und jetzt mit den Jeep federn vorn, die ja auch gut verschrenken, wirds mir nen bissel zu hakelig, und ich will halt "komfortabel" zum gelände hinkommen, und da dan halt nicht lang drunter Kriechen zu müßen, um den Stabi zu lösen, und mit stabi im gelände kanste voll knicken, hab mi da schon 2 mal die Stabi halterung am Rahmen abgerissen, und keine ahnung 4-5 mal die Koppelstnge durchs Bodenblech direkt in dir rücksitzbsnk reingejagt. Der Terrano verschrenkte bit Einzelrad 68 cm wovon 58 nur an der HA waren, und das ist schon nen mänge find ich,

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Stefan
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BeitragVerfasst am: 14.01.2008 10:03:27    Titel:
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Da ist ein serienmäßiger Automatischarbeitender und abschaltbarer Stabi montiert:
(Auf der rechten Rahmeninnenseite vor der Achse zu sehen)




oder der hier:



der braucht nicht entkoppelt zu werden! Die Kiste verschränkt pervers und geht um die Kurven fastwie nen GoKart.
Ist halt immer ne Frage nach Verwendungszweck und Abstimmung.

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Cheers

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BeitragVerfasst am: 14.01.2008 10:05:52    Titel:
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Das ist ja ähnlich wie das Currie AntiRock System aufgebaut - steht auch bei mir auf´m Wunschzettel...

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BeitragVerfasst am: 14.01.2008 10:09:06    Titel:
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Hallo Gsmix mal kurz was anderes, wie viel Zoll hat ein Defender Diff und wie viel ausgleichsräder hat es.
Am besten noch welche übersetzung?

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BeitragVerfasst am: 14.01.2008 11:07:47    Titel:
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@BlueGerbil:
Der Torrsionsstab dürfte sogar von Currie sein! T-Bone weis es besser!

@Robert: Standard RR-LP (P38a) Diff mit 3,54 die torsen sperre kommt noch rein.

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BeitragVerfasst am: 14.01.2008 19:56:27    Titel:
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Servus,

nochmal zum Stabitrenner,
mein L200 bekommt nächste oder übernächste Woche so einen ähnlichen Stabitrenner an der Vorderachse spendiert.
Dann schau mer mal, ob er besser verschränkt Unsicher

Werner

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BeitragVerfasst am: 14.01.2008 20:35:10    Titel:
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Hi,
hab ich auch schon mal durchdacht, aber:

-nicht zu lösen, wenn der Stabi verspannt ist (d.h. genau dann, wenn man ihn abschalten möchte...) also rollt man rum, bis man irgendwann den blöden Bolzen rausbekommt. In der Zeit hat man schneller Luft abgelassen und wieder aufgepumpt
-der sitzt wohl eher in der Mitte vom Fahrzeug, schlecht zu erreichen
-viel Spass, wenn alles voller Schlamm ist, dann dürfte der Bolzen kaum wieder reingehen
-ebenfalls viel Spass, wenn man ein Fleckchen Erde sucht, bei dem die Bohrungen genau fluchten, um den Bolzen wieder reinzubekommen
-weiss auch nicht, ob das noch geht, wenn mal der Rost frisst. Dicht ist das ja absolut nicht.

Fazit: besser als nix, aber man wird fluchen.


Hab mir eine hydraulische Stabiabschaltung gebaut. Nachteil: ist schon patentiert und zu aufwändig (Entlüftung und Rückstellung).

Die näxte Version wird vollmechanisch.

Weiss eigentlich jemand, wie der automatische Stabi im obigen Bild funken soll???

Gruss,
Dirk

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Dirk

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BeitragVerfasst am: 14.01.2008 20:41:21    Titel:
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fürn jeep gibts einen stufenlos verstellbaren stabi der mit druckluft arbeitet. das würde ich allen anderen lösungen vorziehen, weils von innen zu bedienen ist.
alternativ gibts auch noch einen der per bowdenzug zu bedienen ist, allerdings auch nur für jeep.
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