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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6419 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 15.01.2008 21:46:40 Titel: |
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Hallo, also normale Ölkühler gehn da net.
Ich hab ne Durchflussmenge von 60/min.
Ich glaub net das ne normale Ölpumpe vom Auto so viel macht. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Mückenlochbezwinger


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
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Verfasst am: 15.01.2008 21:49:09 Titel: |
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Robert, versuch doch mal ne Kälteschlange von nem grossen Kühlschrank.....
oder einen Servoölkühler ausm 124er Benz, da ist die Fördermenge auch net so gering... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnerath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 King Cab 2. Terrano 1 |
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Verfasst am: 15.01.2008 21:59:16 Titel: |
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da gibts ein kleines problem, da der Rober 1" Leitung asl rücklauf verwendet und de Rücklauf immer Drucklos sein sollte, muss der kühler zumindeest soclhe anschlüße bringen, weil reduzieren is dann blödsinn.
finde meine Formelsammlung grad nicht sonst könnte oich dir sagen wie dick Leitung sein muss, damit es noch drucklos ist, aber bei nem Rücklauf je dicker desto besser. | _________________
Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6419 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.01.2008 22:15:21 Titel: |
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@KT
Wäre echt klasse wenn Du was findest oder ne gute Quelle hast.
Hab zwar auch paar Infos aber nur für quatratische Kühler mit E-Lüfter
Brauche aber rechteckkühler in den in dann zwei kleine E-Lüfter einbau... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 15.01.2008 23:11:19 Titel: |
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hee Hallo Leute - es geht bei dem verlangten Kühler um einen Kühler für ein Hydrauliksystem mit dem Eckpunkt 1L Flüssigkeit in 1sec durch Irgendwas relativ Drucklos fließen zu lassen.
Und um sich das einfach mal zu verinnerlichen nehme man eine Stoppuhr, schleiche in Mutterns Küche, schnappe sich einen Meßbecher für Alles (haben meistens auch ein Volumen von 1L, fülle das mir Leitungswasser und kippe den Inhalt des Bechers einfach mal aus. Einfach so und dann durch die Küchenüblichen Trichter (im allgemeinen 3 verschiedenen Größen) nehme dazu die Zeit anhand der vorhandenen Stoppuhr - zumindest wundert man sich über die Zeit wie lange ein Liter braucht um durch den üblichen trichter, Größe 2, verschwunden sind.
Wenn man das hinter sich hat wird halbwegs logisch reagierend von Motorölkühlern Abstand nehmen - das geht nicht
Ist manchmal ganz einfach. Die von mir genannte Variante des Klimakühlers ob seines großen Rohrquerschnittes ist jedenfalls als zu geeigneten anzusehen.
Das problem 60- 80L7Min zu kühlen hat man nämlich selber.
Robert - was für eine Pumpe nimmst du ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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