Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
10R15? 33x10,5R15

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 6399 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 07:36:51    Titel: 10R15? 33x10,5R15
 Antworten mit Zitat  

Im Toyotaschein ist die Größe 10R15 eingetragen . Ich finde dazu nichts . Welcher Größe entspricht das ?

Hätte gerne Reifen mit agressivem Profil in der Größe 33x10,5R15 . Finde leider nur Simex BFG und Silverstone in der Größe . Sind mir für die wenigen Kilometer im Gelände zu teuer . Gibt es Alternativen ? Gerne auch runderneuert .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 08:16:09    Titel: Re: 10R15? 33x10,5R15
 Antworten mit Zitat  

ollannia hat folgendes geschrieben:
Im Toyotaschein ist die Größe 10R15 eingetragen . Ich finde dazu nichts . Welcher Größe entspricht das ?

Hätte gerne Reifen mit agressivem Profil in der Größe 33x10,5R15 . Finde leider nur Simex BFG und Silverstone in der Größe . Sind mir für die wenigen Kilometer im Gelände zu teuer . Gibt es Alternativen ? Gerne auch runderneuert .

10R15 sind etwa 31x10,5R15. Da gibts Fulda-Reifen mit Doppelkennzeichnung. Vertrau mir
Die 33x10,5R15 von BFG werden wohl nicht mehr importiert. Allerdings würde ich bei Deinem Motor auch nur dann auf 33er wechseln, wenn gleichzeitig die Achsen angepasst würden ... Grins
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 08:20:06    Titel: Re: 10R15? 33x10,5R15
 Antworten mit Zitat  

Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:

10R15 sind etwa 31x10,5R15. Da gibts Fulda-Reifen mit Doppelkennzeichnung. Vertrau mir
Die 33x10,5R15 von BFG werden wohl nicht mehr importiert. Allerdings würde ich bei Deinem Motor auch nur dann auf 33er wechseln, wenn gleichzeitig die Achsen angepasst würden ... Grins

Warum ?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 08:24:49    Titel: Re: 10R15? 33x10,5R15
 Antworten mit Zitat  

Warum ?

Größeres Rad= längerer Hebel für den Moddor da mehr Weg.
zB ist mein Tschieb serie mit 4,11 in den Achsen übersetzt mit 29er Räderchen.
Jetzt hat er 4,88 drin mit 33ern. Entspricht etwa 4,08 mit Serienreifen.
Die Wurst käme sonst nicht vom Teller runter.... Ätsch
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 08:48:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Käme die Wurst im Gelände oder auf der Straße nicht vom Teller ? Auf der Straße wäre mir das mit der Wurst ziemlich Wurst . Vertrau mir

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 09:03:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Käme die Wurst im Gelände oder auf der Straße nicht vom Teller ? Auf der Straße wäre mir das mit der Wurst ziemlich Wurst . Vertrau mir

Sowohl als auch. Auf der Straße lahm ist vielleicht nicht ganz so schlimm, aber im Gelände kann man mit ner "langen" Übersetzung nicht vernünftig kriechen und rennt die Berge runter. Das kann ungesund werden. Vertrau mir rotfl
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 16.01.2008 09:23:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sowohl als auch. Auf der Straße lahm ist vielleicht nicht ganz so schlimm, aber im Gelände kann man mit ner "langen" Übersetzung nicht vernünftig kriechen und rennt die Berge runter. Das kann ungesund werden. Vertrau mir rotfl

Hau mich, ich bin der Frühling So wo ich es anders nicht kenne, weil Jimny oder Disco-Automatik im Gelände halt immer so fährt, auch zu lang untersetzt (Jimny) oder mangelnde Bremswirkung durch Automatik und Wechsel von 205/16 zu 235/85/16 (Disco).
Oli, hast Du endlich mal nachgeschaut welche Diff-Übersetzung Du drin hast?
Vertrau mir erst hier gucken http://www.buschtaxi.org/downloadz/technik/diffcode_01.jpg
dann zum Auto und hier gucken:
http://www.buschtaxi.org/downloadz/technik/diffcode_02.jpg

Oder hattest Du schon mal nachgeschaut? Iich bin doch so vergeßlich.

Dann erstmal zuende überlegen welcher Motor rein soll, beim V8 sehe ich keine Probleme mit Serienübersetzung und 33ern Supi
Wenn Toyotas potentester Hochleistungsdiesel wieder rein soll, sehe ich akuten Handlungsbedarf bei einer Trophykiste. Dann muß das deutlich kürzer! Hast Du eigentlich auch mehrere Getriebe? Da gibt es auch massig Unterschiede in den Übersetrzungen der einzelnen Gänge für Saugdiesel, Turbodiesel, Benziner.....
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 09:28:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Höhe hebt der 33er den Wagen im Vergleich zum 31er um 2,5 cm . In der Breite tut sich nix . Machen sich die 2,5cm so gravierend bemerkbar ? Können hier durch eine andere Übersetzung Schäden an den Achsen entstehen ? Wird das Fahrzeug bergab tatsächlich sooo flott ? ( ein wenig schmerzfrei bin ich ja Smile ) Wenn sich das alles noch im grünen Bereich bewegt , hätte ich schon gerne 33x10,5er Reifen . Gibt es da irgendwas in runderneuert mit einem gescheiten Profil ? Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 09:39:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mayerosch hat scheints noch welche: http://web11.p15169045.pureserver.info/orde/serienreifen/detail_einzel_d.php3?art_nr=3310515TBFGMT&Kennung=c37246d943a3de86d... [Link automatisch gekürzt]

Der Unterschied ist weniger die Höhe als der Abrollumfang, gute 18cm mehr Weg je Radumdrehung machen schon was aus - natürlich einem V8 weniger als einem kleinen Dieselchen, aber die höhere Geschwindigkeit im Gelände bleibt, und somit die höhere Schadensgefahr.
Winke Winke
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 16.01.2008 09:49:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Olli,
für 33er sind Deine Achsen fast bissle zu lang.
Der Dimitri hat auf seinem 3l TD LJ Achsen mit 33er. Ihm ist es auch zu lang.
denke ne 4,88 übersetzung wäre ideal...

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 16.01.2008 09:58:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Höhe hebt der 33er den Wagen im Vergleich zum 31er um 2,5 cm . In der Breite tut sich nix . Machen sich die 2,5cm so gravierend bemerkbar ? Können hier durch eine andere Übersetzung Schäden an den Achsen entstehen ? Wird das Fahrzeug bergab tatsächlich sooo flott ? ( ein wenig schmerzfrei bin ich ja Smile ) Wenn sich das alles noch im grünen Bereich bewegt , hätte ich schon gerne 33x10,5er Reifen . Gibt es da irgendwas in runderneuert mit einem gescheiten Profil ? Unsicher

Probier es aus, aber Du wirst nicht glücklich sein. Mit dem Jimny letztes Jahr in Frankreich mußte ich überall mit Gewalt hoch (sprich mit Anlauf rein in die Felsen, was immer ordentlich gekracht hat unterm Auto) wo die anderen mit Def., Wrangler und G locker hochgekrabbelt sind. Nur Herbert mit seinem Vitara mußte genauso materialmordend fahren. Suzuki halt, immer zu lang in der Geländeuntersetzung.
Oli, beschäftige Dich mal ein wenig mit den Getrieben und Verteilergetrieben. Auch damit kann man ja schön an den Übersetzungen spielen. Ob es kürzere Verteilergetreibe für den Toyo gibt, weiß ich nicht. Bei Suzuki z.B. ist es ein sehr beliebter Umbau das im Strassen- und Geländegang um ca. 20% kürzere Vtg des Sj410 in die SJ413 oder Samurai zu bauen als lowbudget-Lösung bei größeren Reifen. Und ein Getriebe bzw. VTg ist schneller aus- und eingebaut als 2 Achsen zu sezieren.
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 16.01.2008 10:04:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andere VTG´s sind schweineteuer.
Umbau selbigen auch.
Teller/kegelrad bekommste neu bei RUP Parts um für so 600€
Dann aber auch in 5,29
Für Deine alten bekommst noch 100€

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 16.01.2008 10:10:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also , ausser Motor rein und andere Reifen drauf wollte ich zunächst nix mehr machen . Neues Fahrwerk ist ja bestellt . Wenn ich eure Infos richtig verstehe sollte es besser bei 31x10,5 bleiben wenn nichts weiter umgebaut wird .
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 16.01.2008 10:58:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?shopid=56146

bei tagomtires.de gibt es zB den shark und den diablo in 31 10,5R 15 und auch in 10-15, die ja bei dir eingetragen sind.

runderneuert (höherer abrollumfang) und aggressiv und günstig.
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.01.2008 11:03:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder eben aktuell hier
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=346812#346812

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.282  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen