Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 21.01.2008 23:18:42 Titel: |
|
|
Hmm , okay ... bin auf jeden Fall mächtig gespannt , was aus dem wird !  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 Hardstation 2. Range Cabrio 3.5 V8 |
|
Verfasst am: 21.01.2008 23:42:55 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: | Hmm , okay ... bin auf jeden Fall mächtig gespannt , was aus dem wird !  |
Und ich erst.........
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 22.01.2008 01:03:16 Titel: |
|
|
schon den im spotter-tread gesehen.........macht
optisch ne menge her.
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.01.2008 08:27:10 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: | Das war böse , Renè ! Ich meine nur , weil im ja nun richtig viel Arbeit und Liebe zum Detail steckt ... und dann fährt im direkten Vergleich ne olle englische Gurke mit Winterreifen dran vorbei ...  |
Das war auch nicht ernst gemeint  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.01.2008 09:12:41 Titel: |
|
|
Hallo,
Mein 1989er wiegt mit vollem Tank ohne Reserverad und ohne Rücksitzbank gemessene 1995 Kilo.
Grüße Sarotti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hockenheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6429 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.01.2008 09:57:32 Titel: |
|
|
HAllo,
vielen Dank fuer Eure Hilfe. Ich denke ich folge dem Beispiel von Rene, solide Basis kaufen und updaten. Wie er, Stage I and Stage II. Stage I wird sein, Fahrwerk und Reifen. Stage II, Sperre und .
Oder ich kaufe mir einen schlechteren RR und mache einen zweisitzer draus. Was aber wohl aus Zeit und Platzgruenden ein Traum bleiben wird.... siehe Flashman Projekt Breslau, so sollte er aussehen...
Ich frage lieber 10 mal dumm wie viel Geld das Fenster rauszuwerfen, ich kann ja aus Fehler die andere schon gemacht haben lernen.
Welche Schadstoff Klasse hat eigentlich der RR so um Bj. 90 ? Euro1 ? Kann man updaten ?
Gibt es eigentlich ein Fahrwerk (bezahlbar ) fuer den RR mit Tuev ?
Gruss
Manuel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 22.01.2008 11:18:11 Titel: |
|
|
Moin!
Fahrwerk mit TÜV hat zbsp. nakatanenga. Rostige Federn raus, neue Federn rein. Kann das den TÜV interessieren? Eher eine Versicherung, wenn du mal einen Unfall hast... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 22.01.2008 12:22:56 Titel: |
|
|
Ich denke die TUEV Jungs sehen sicher ob die Kiste 5 cm hoeher ist und die Jungs von der Rennleitung in Gruen sind bei uns auch nicht ohne...
Klar kann man farblich beschichtete federn sandstrahlen und schwarz lackieren...
Heute mittag schaue ich mir mal den RR an, mal sehen wie der vom Zustand ist... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.01.2008 12:27:23 Titel: |
|
|
Kann Dir nur einen solide Basis empfehlen, ich weiß ja nicht wie viel Zeit und Möglichkeiten Du hast, aber wenn Du den fahren willst ...
- die Möglichkeiten wie Flashman und ein paar wenige Andere haben nun mal nicht viele! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.01.2008 12:27:34 Titel: |
|
|
nfc hat folgendes geschrieben: | Ich denke die TUEV Jungs sehen sicher ob die Kiste 5 cm hoeher ist |
Never ever  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 22.01.2008 13:41:53 Titel: |
|
|
Reifen:
Taugen die 255x85x15 Super Swamper TrXus Mud Terrain Radial etwas oder besser BFG Mud Terrain Radial kaufen ? Ich weis schon nach Reifen fragen ohne ein Auto zu haben... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 22.01.2008 14:12:53 Titel: |
|
|
Also ich würde an deiner Stelle bei 235/85-16er bleiben.
Hier hast du mehr Auswahl.
Oder gleich extremer so mit 9,00-16 odr 35 10,5-16.
Das ist dann aber schon Arbeit... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.01.2008 14:13:49 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Das ist dann aber schon Arbeit... |
Find´ ich nicht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.01.2008 08:50:52 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich bin mit 35/12.5ern und nem 2 Zolllift plus 3 cm Spacer und reichlich geflext am Rangie zum TÜV gefahren. Als er die Plakette aufgeklebt hat und nen Schritt zurückgetreten ist, fragt er mich: Sagen Sie mal, ist der eigentlich höher gelegt?
Notfalls sagts du einfach: das ist nen Brite, der muss so aussehen. 235er würde ich übrigens nicht machen, das sieht zu pinselig aus. So um die 35er rulez.
Grüße Sarotti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 23.01.2008 09:11:48 Titel: |
|
|
und gestern habe ich ihn mir angesehen....
so ein Scheis Bock, waere ich nicht so gut erzogen, haette ich dem Kerl eine geknallt... wenn ich anrufe und extra nach den Rost stellen frage und er sagt da ist er gut, und er rostet wie der Teufel oder ist durch, oder korridiert schoen vor sich hin, was denken sich einige Leute ?? Der Automat knallt die Gaenge rein wie bei einem T34 Panzer, die Karre bewegt sich kaum, trotz Hoellenlaerm....
So ein Volldepp...
Naja, dann schauen wir uns den naechsten an.....
@ Johannes, ist das das Buehl bei Baden Baden wo Du wohnst ? Kennst Du die Allradschrauber auf dem Baden Airpark ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|