Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Insel Ischia (Neapel) Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6414 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km |
|
Verfasst am: 22.01.2008 21:30:59 Titel: Lenkung problem |
|
|
Hallo am alle.
An mein Iveco Euroteck die lenkung immer schwerer.. und zwar, wenn ich im stadt den lenkrad drehe geht das nur ca. 10 cm. dann hoert man nur ein gereucht im lenkgetriebe... oel habe ich getauscht keilriemen hat er kein ist direcht angetrieben ueber zahnraeder... leitungen sind alle frei, meint ihr das es die pumpe oder das lenkgetrieben ist?
Der lkw ist aktuell ein 4 achser wurde aber umgebaut es wahr ein sattelschlepper. Und die zweite achse ist nicht hidraulich gelenkt... wurde nur an die vordere achse angehaengt. Und hinter der kabine ist ein kran montiert.
Also das ganze gewicht ist staendig auf die vorderen reifen...
Ist eher das lenkgetriebe verschlissen oder die pumpe bei solchen extremen belastungen?
Oel ist rot... kein wasser oder luft drin..
Auch wenn ich gas gebe wirds nicht besser ...
Ciao Nando | _________________ Ein Gruss an alle aus Italien |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnerath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 King Cab 2. Terrano 1 |
|
Verfasst am: 22.01.2008 21:40:27 Titel: |
|
|
Ne das ATF is is das richtige für in die Lenkung.
Wenn ein Filter vorhanden ist, kann der sich zugesezt haben.
Was für ein Geräushct ist das denn? Ein sirren/surren?
Hast du die möglichkeit die Pumpe zu testen?
Es geben meiner erfahrung nach eher die Pumpen den geistauf als die Lenkgetriebe. Es ist aber meist noch ein DBV verbaut, nicht das dieses klemmt.
Nur wo das sitz kann ich leider nicht sagen.  | _________________
Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Insel Ischia (Neapel) Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6414 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km |
|
Verfasst am: 22.01.2008 22:02:39 Titel: Lenkung problem |
|
|
Was meinst du? dbv? druckregler oder ? Morgen baue ich alles raus der ist unfahrbahr geworden.. mus also gemacht werden, suche nach alles moegliche muss sicher ein filter drin sein ich kontrollliere mahl alles richtig.
Ciao Nando | _________________ Ein Gruss an alle aus Italien |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnerath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 King Cab 2. Terrano 1 |
|
Verfasst am: 22.01.2008 22:10:59 Titel: |
|
|
Jepp DBV is ein Druckbegrenzungsventil. Dieses ist meist unter ein Imbusschraube versteckt. Dahinter ist eine Feder, die einen schieber Betätigt. | _________________
Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 22.01.2008 22:19:34 Titel: |
|
|
Die Pumpe ist - wen es eine ist, wie ich sie kenne - eine Flügelpumpe mit Kunststoffflügeln. Es Dürfte einfacher sein, diese zuerst zu prüfen. Man kann die auch aufmachen und reinschauen, ohne befürchten zu müssen, daß was kaputt geht.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|