Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 23.01.2008 20:31:50 Titel: |
|
|
Hei, das is ja ne klasse Idee. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 23.01.2008 20:45:58 Titel: |
|
|
Find ich auch ! Die Sache hat nen weiteren Vorteil : Dadurch , daß das pumpen mit dem Bremspedal entfällt , schont man natürlich auch die Kolben/Manschetten im HBZ . Durch den normalen Weg der Kolben im HBZ bildet sich im Laufe der Jahre ein feiner Grat im Zylinder , bedingt durch den normalerweise anstehenden Druck in den Leitungen und den Sätteln/Radbremszylindern . Der Weg der Kolben ist also im normalen Autoleben durch diesen Gegendruck begrenzt . Öffnet man nun aber nen Entlüfternippel , baut sich beim bremsen kein Gegendruck im System auf und man kann das Bremspedal und damit natürlich auch die Kolben im HBZ bis zum Anschlag durchdrücken . Die Kolben samt Dichtringen gleiten also im Zylinder über diesen feinen Grat hinweg und dabei können die Dichtringe sehr leicht beschädigt werden . Gerade bei älteren Fahrzeugen kommt das schnell mal vor . Diese Gefahr besteht natürlich nicht , wenn man mit nem Entlüftergerät von Ausgleichbehälter aus mit Druck die Bremsflüssigkeit ins System drückt . Diese Methode fällt aber aus , wenn der Entlüfternippel unten am Sattel sitzt . Da bietet es sich ja förmlich an , das Pferd von hinten aufzuzäumen und vom Entlüfter ausgehend nach oben zu entlüften . Nachteilig dabei ist nur , daß man nen zweiten Mann braucht , der oben am Ausgleichbehälter mit ner Spritze o.ä. die aufsteigende Bremsflüssigkeit absaugt . Aber das sollte ja kein Problem sein . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 23.01.2008 21:01:50 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Hei, das is ja ne klasse Idee. |
Grundsätzlich schon, allerdings sollte man Vinzenz Einwand im Auge behalten
Die Luft muß oben raus.
Wenn ich das auf deinen Bildchen richtig sehe, geht die Bremsleitung
auch unten in den Sattel. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 23.01.2008 21:10:45 Titel: |
|
|
Für mich meine Kiste hab ich die perfekte Lösung gefunden.
(mit Druck von oben die Sättel abschrauben und drehen)
Aber für die andern Kisten. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 23.01.2008 21:12:15 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: |
Aber für die andern Kisten. |
Da isses ne gute und bequeme Art Bremsflüssigkeit zu wechseln und zu entlüften  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|