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Tachometer bei größeren Reifen anpassen

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Td5mich
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1. LR 110 HT Td5 99
2. Skoda Octavia 1.9 TDI Combi
BeitragVerfasst am: 27.01.2008 16:23:47    Titel:
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bei mir auch, 7,50 ; 235 , 265 ca. 8 - 10 km/ weniger

255 ziemlich genau, laut GPS und den Geschwindigkeitsdingern an manchen Ortseingängen.

_________________
Grüße Micha

Er ist nie ganz, aber auch nie ganz kaputt !
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quadman
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1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
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3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 27.01.2008 16:47:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...war schon ernst gemeint, dass mit dem Radl-Tacho...


Allerdings wollte bei mir niemand ein Gutachten sehen. Die Räder sind auch nur knapp 12% größer geworden...

Nun geht der Tacho ein wenig hinterher, aber da mein GPS ja eh immer mitläuft YES


Gruß Stefan
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siggi109
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3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 27.01.2008 19:03:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nordman hat folgendes geschrieben:
und wo soll der geber montiert werden?
zwischen den speichen...?? Hau mich, ich bin der Frühling


nein,ist kein scherz.
den magneten an ein vorderrad kleben (mit sika) ,den halter
nach möglichkeit an der gleichen seite Smile montieren.
das kabel(meistens)verlängern,den tacho an einer gut sichtbaren
stelle montieren,nach anweisung die radgrösse einstellen und(wichtig)
eine kleine beleuchtung montieren .schon ist das ganze TÜV-konform.
denn was bei motorrädern anerkannt wird,kann bei autos nicht falsch sein!

gruss siggi109 Heiligenschein

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SIGGI109

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LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.01.2008 19:19:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
nordman hat folgendes geschrieben:
und wo soll der geber montiert werden?
zwischen den speichen...?? Hau mich, ich bin der Frühling


nein,ist kein scherz.
den magneten an ein vorderrad kleben (mit sika) ,den halter
nach möglichkeit an der gleichen seite Smile montieren.
das kabel(meistens)verlängern,den tacho an einer gut sichtbaren
stelle montieren,nach anweisung die radgrösse einstellen und(wichtig)
eine kleine beleuchtung montieren .schon ist das ganze TÜV-konform.
denn was bei motorrädern anerkannt wird,kann bei autos nicht falsch sein!

gruss siggi109 Heiligenschein


siggi, an sich keine schlechte Idee...soweit war ich auch schon, da ich auch grössere Reifen brauche, wo eine Tachoangleichung erforderlich ist. Jetzt is meiner bis auf 2 km/h Abweichung "geeicht".

...ich will sich net ärgern Supi

nur Unsicher ..was mach ich wenn der Reifen platt is an der Felge, oder ich andere Felgen will, da ich mehrere Reifensätze (gleiche Grösse) habe. Unsicher

und was mach ich mit meinem "Haupttacho"...will den nicht verändern und auch keine weiteren Löcher bohren oder Halterungen ankleben bzw. befestigen..
und zusätzliches Licht will ich auch nicht verlegen.. Hau mich, ich bin der Frühling

Das Cockpit soll eigentlich so bleiben.. Winke Winke
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Arlo Guthry
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BeitragVerfasst am: 27.01.2008 19:26:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Nordmann,

ich hatte meine Moto Guzzi mit 15" Rädern ausgestattet (Seitenwagenbetrieb), dafür wollte der TÜV eine Tacho Angleichung.

Hatte ich bei Tewe (oder so ähnlich) in Bremerhaven durchführen lassen:

es wurde eine Rückstellfeder mit anderer Federrate eingebaut. Dadurch stimmt zwar die Geschwindigkeitsanzeige wieder, die Fahrtstrecke ist aber nach wie vor eine Mondnummer.

Wurde damals (1978) o. B. akzeptiert.

Ist aber jetzt der umgekehrte Anwendungsfall (von 18" auf 15").

Tschüß
Kurt

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Tschüß
Kurt
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siggi109
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BeitragVerfasst am: 27.01.2008 19:57:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
siggi109 hat folgendes geschrieben:
nordman hat folgendes geschrieben:
und wo soll der geber montiert werden?
zwischen den speichen...?? Hau mich, ich bin der Frühling


nein,ist kein scherz.
den magneten an ein vorderrad kleben (mit sika) ,den halter
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gruss siggi109 Heiligenschein


siggi, an sich keine schlechte Idee...soweit war ich auch schon, da ich auch grössere Reifen brauche, wo eine Tachoangleichung erforderlich ist. Jetzt is meiner bis auf 2 km/h Abweichung "geeicht".

...ich will sich net ärgern Supi

nur Unsicher ..was mach ich wenn der Reifen platt is an der Felge, oder ich andere Felgen will, da ich mehrere Reifensätze (gleiche Grösse) habe. Unsicher

und was mach ich mit meinem "Haupttacho"...will den nicht verändern und auch keine weiteren Löcher bohren oder Halterungen ankleben bzw. befestigen..
und zusätzliches Licht will ich auch nicht verlegen.. Hau mich, ich bin der Frühling

Das Cockpit soll eigentlich so bleiben.. Winke Winke



ein kolege von mir hat das so.der hat 6 gleiche reifen und tauscht
immer reium.also hat er an zwei der 6 felgen magnete
angeklebt.dann sind schonmal alle varianten abgedeckt.
bei einer reifenpanne kann man ja kurzzeitig mal ohne tacho fahren
und nach reperatur des reifens ist der wieder aktiv. Ja
diese kleinen farradtachos fallen nicht auf und benötigen
fast keinen platz.
der haupttacho bleibt erhalten.

gruss siggi109 Heiligenschein

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 28.01.2008 11:07:22    Titel:
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Fahrradtacho ist auch bei mir verbaut.
Mit TÜV sprechen, welche er akzeptiert.
Geber entweder mit Kaltmetall an Handbremstrommel oder Kardanwelle.
Tripmaster geht auch, wie Mauli schon geschrieben hatte.

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sonst reisen deine Erben
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ariane44
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BeitragVerfasst am: 28.01.2008 11:12:09    Titel:
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Die Elektrovariante kostet 109EUR.

Gruß

Carsten ;-)
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siggi109
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BeitragVerfasst am: 28.01.2008 12:02:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ariane44 hat folgendes geschrieben:
Die Elektrovariante kostet 109EUR.

Gruß

Carsten ;-)


VOM TRIPMASTER ?
oder vom farradtacho Obskur


gruss siggi109 Heiligenschein

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el Che
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BeitragVerfasst am: 28.01.2008 12:29:31    Titel:
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Mein tip, bevor du dir zusehr den kopf zerbrichs , lass zuerstmal ne Tachoüberprüfung mit den 255 machen.als ich von 205R16 auf 31" umgerüstst hab eilte das tacho immernoch 4 KM/h nach, und als ich auf 33" ging warens eilte er 5 km/h vor dan nhab ich günstig nen zwischengetriebe bekommen, und das tacho eilte zwar noch 1 KM/h vor, aber das hat der Bosch fritze untern tisch fallen lassen. Also denke ich mir mal, das wenn du serie 235/85R16 (sind ja gleich mit 7,5R16) hast, wirds mit den 255 immernoch gut passen.

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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ariane44
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BeitragVerfasst am: 28.01.2008 15:00:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tachoadapter:
http://www.zmm-electronic.de/shopx/product_info.php/info/p42_digitaler-Frequenzwandler--Tachoadapter-.html/XTCsid/c768lvnsegm8jk... [Link automatisch gekürzt]

Gruß

Carsten ;-)
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Caruso
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2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 29.01.2008 11:10:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sacht ma Leute gehts noch?
Wir reden hier von Landrover.
Das ist Lego für große.
Da gibt es Getriebeausgangswellen,auf denen die Tachowelle sitz,mit verschiedenen
Übersetzungen.
Die werden von außen getauscht und kosten einen 10er.
Die gibts in drei Farben.
Bei 255 brauchst du die normal nicht.

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nordman
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...und hat diesen Thread vor 6424 Tagen gestartet!


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2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom.
3. BMW 1150 GS
BeitragVerfasst am: 30.01.2008 06:16:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@hyaene:
bei den abweichungen gibt es eine toleranz. ich glaube so 8%.
wenn die eingehalten wird ist es ok.
nur wenn ich darüber bin muß der tacho angeglichen werden.

gruß
norman
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BeitragVerfasst am: 30.01.2008 06:17:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@caruso:
das ist doch mal ein beitrag der mir gefällt.
jetzt weiß ich schon wo ich suchen muß.
hast du vielleicht auch eine landrover nummer oder wie die dinger heißen?

gruß
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BeitragVerfasst am: 30.01.2008 10:04:24    Titel:
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Die NR 4:


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