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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
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Verfasst am: 29.01.2008 20:38:36 Titel: |
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nur original K&n filteröl verwenden | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.01.2008 21:01:11 Titel: |
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...sagt zumindest K&N (wer hätte es gedacht):
"K&N Öl ist ein Mineralöl speziell auf das Filtergewebe abgestimmt und mit Plymeranteilen angereichert, um beste Filterwirkung zu garantieren. K&N hat viele Ölsorten getestet, aber nur das K&N Filteröl hatte die nötigen Eigenschaften, um grösste Filterwirkung und besten Luftdurchsatz zu garantieren. Petroleum Produkte wie ATF Getriebe-Öl oder weichen die Dichtungen auf und zerstören so den K&N Filter." | |
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 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen |
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Verfasst am: 29.01.2008 21:17:56 Titel: |
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Delta8 hat folgendes geschrieben: | ...sagt zumindest K&N (wer hätte es gedacht):
"K&N Öl ist ein Mineralöl speziell auf das Filtergewebe abgestimmt und mit Plymeranteilen angereichert, um beste Filterwirkung zu garantieren. K&N hat viele Ölsorten getestet, aber nur das K&N Filteröl hatte die nötigen Eigenschaften, um grösste Filterwirkung und besten Luftdurchsatz zu garantieren. Petroleum Produkte wie ATF Getriebe-Öl oder weichen die Dichtungen auf und zerstören so den K&N Filter." |
...kann ich bestätigen. Habe das mal ausprobiert, vor vielen Jahren. Orig. K&N-Öl muß es sein...  | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 30.01.2008 19:16:21 Titel: |
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Wolsberg hat folgendes geschrieben: | Gorli hat folgendes geschrieben: | Also... ich kann sagen, DASS es was bringt
1,2l Maschine. Luftfiltertopf runter, K&N Aufsetzfilter drauf. das Ding ging wie ne Rakete, ohne gezogenen Choke allerdings auch aus...
Dass er Mehrleistung gebracht hat ist in dem Falle ganz logisch: Viel Luft + viel Sprit = GAS... |
...jou, sowas hatte ich auch mal bei einem alten Corsa-A GT; der ging wie die Feuerwehr |
Ja klar! Ich lass den Luftfilter gleich ganz weg und hab 100 Mehr-PS
Wenn überhaupt, dann Subjektiv, und nur Subjektiv. Und mit Alufelgen wirds nochmal 20km/h schneller  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen |
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Verfasst am: 30.01.2008 20:55:48 Titel: |
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Wolsberg hat folgendes geschrieben: | Gorli hat folgendes geschrieben: | Also... ich kann sagen, DASS es was bringt
1,2l Maschine. Luftfiltertopf runter, K&N Aufsetzfilter drauf. das Ding ging wie ne Rakete, ohne gezogenen Choke allerdings auch aus...
Dass er Mehrleistung gebracht hat ist in dem Falle ganz logisch: Viel Luft + viel Sprit = GAS... |
...jou, sowas hatte ich auch mal bei einem alten Corsa-A GT; der ging wie die Feuerwehr |
Ja klar! Ich lass den Luftfilter gleich ganz weg und hab 100 Mehr-PS
Wenn überhaupt, dann Subjektiv, und nur Subjektiv. Und mit Alufelgen wirds nochmal 20km/h schneller  |
Ne, ne, ne.... Hab´s doch auch damals selber bei meinem Corsa gehabt... Hier redet keiner von Pseudo-Tunig und irgendwelchen komischen Wahrnehmungen...
Der ging damals ein gutes Stück besser und hat sehr gut im Vergleich zu vorher unten rauf durchgezogen... War eben so.
Fakten sind Fakten; warum soll ich hier Scheiße schreiben . Aus dem Alter ist man raus... Wenn mann´s nicht selber erlebt hat, soll man schweigen  | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 30.01.2008 22:10:32 Titel: |
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Wolsberg hat folgendes geschrieben: |
Fakten sind Fakten;
Wenn mann´s nicht selber erlebt hat, soll man schweigen  |
Ich glaube in der Beziehung nur was sich auch nachweisen lässt. Und da sind die Prüfstandsergebnisse eindeutig und für K&N niederschmetternd.
Grundlage der Messreihe waren verschiedene Fahrzeuge im serientrimm sowohl mit K&N Filter wie auch in einem Fall mit der K&N Filterbox und Saugrohrgedöns.
Aber wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Ich hatte das Eingangs schon geschrieben.
Was mir dazu noch einfällt, es gibt noch irgendwelche Magneten für die Spritleitung und Luftverwirbler die man in die Saugleitung steckt. Bringt alles enorm was. Das kann aber nur einer verstehen der das auch selbst erlebt hat
 | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen |
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Verfasst am: 30.01.2008 22:18:43 Titel: |
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Wolsberg hat folgendes geschrieben: |
Fakten sind Fakten;
Wenn mann´s nicht selber erlebt hat, soll man schweigen  |
Ich glaube in der Beziehung nur was sich auch nachweisen lässt. Und da sind die Prüfstandsergebnisse eindeutig und für K&N niederschmetternd.
Grundlage der Messreihe waren verschiedene Fahrzeuge im serientrimm sowohl mit K&N Filter wie auch in einem Fall mit der K&N Filterbox und Saugrohrgedöns.
Aber wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Ich hatte das Eingangs schon geschrieben.
Was mir dazu noch einfällt, es gibt noch irgendwelche Magneten für die Spritleitung und Luftverwirbler die man in die Saugleitung steckt. Bringt alles enorm was. Das kann aber nur einer verstehen der das auch selbst erlebt hat
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...eben. Immerhin bin ich jahrelang Slalom-u. Bergrennen gefahren und denke, das ich weiß, wovon ich rede. Die Autos, die ich selber auf dem Bosch-Prüfstand hatte, sprechen Bände. .
Da gab es alles, Leistungsverluste ohne ende, aber auch positives mit K&N-Filtern...
...und mit den ollen Magneten... Dann kann ich auch Kartoffeln mit Eisenbahnschienen vergleichen... Mannomann....
Was ich nicht verstehe, das manche Leute immer einem ihre Meinung und "Wissen" eindreschen zu wollen... Ich schreibe von MEINEN Erfahrungen, die ich alle als Print vom Leistungsprüfstand belegen kann.
Mein Prüfstand ist um die Ecke und kann darüber verfügen, wann und wie oft ich will. Was in Zeitungen steht, oder in Schrott-Blättchen, interesiiert mich nicht...
Aber sei´s drum... Brauche keinem was einzubleuen, weiß wovon ich rede...
Achja, ich rede hier von meinen Fahrzeugen, nicht von irgendwelchen Fahrzeugen. Was ich irgendwo gelesen habe.
Natürlich ist es nicht bei allen Fahrzeugen gleich; habe auch schon brutale Leistungsverluste erlebt...
Grüße, Patrick . | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.01.2008 22:22:11 Titel: |
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So möge die Menschheit weiterhin K&N verwenden....oder auch nicht
Anna,
ohne K&N | |
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 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen |
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Verfasst am: 30.01.2008 22:24:07 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | So möge die Menschheit weiterhin K&N verwenden....oder auch nicht
Anna,
ohne K&N |
Jo, genau. Jedem das Seine. Meine Meinung, ohne einem was einzutrichtern...
Immerhin wurde hier nach Tipps, Meinungen, Ratschlägen ... gefragt; sooo, das waren eben meine. Und unverbindlich.
, Patrick. | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.01.2008 22:28:03 Titel: |
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Es kommt schlimmer-> der andere 300Tdi im Stall hat einen K&N. Leider ist zwischen den Fahrzeugen eine Gewichtsdifferenz von 1,1t was einen direkten Ampelstartvergleich müssig macht  | |
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 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 30.01.2008 22:29:51 Titel: |
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Magneten für die Spritleitung , wie geil !! Ich mach mich gleich nass vor lachen ! Nüchtern betrachtet mag ein solcher "Powerluftfilter" für ein Fahrzeug , welches kaum in staubigen Gegenden rumkurvt , wohl ganz okay sein . Ob sich eine Leistungssteigerung dadurch ergibt , läßt sich höchstens aufm Prüfstand ermitteln ... aber es ist verschwindend gering , wenn denn überhaupt etwas gemessen werden kann . Mehr Luft bringt schon mehr Leistung - wenn auch mehr Kraftstoff zur Verfügung steht . Mehr Luft allein magert das Gemisch ab , treibt die Verbrennungstemperatur in die Höhe und führt im schlimmsten Falle zum Magerbrand . Mit etwas Glück verbrennen nur die Ventile , aber es ist auch schnell ein Loch in nen Kolben gebrannt . Ich halte von den Dingern garnix . Original is original , immerhin testen die Autohersteller ihr Material unter allen erdenklichen Bedingungen . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
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 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 30.01.2008 22:32:55 Titel: |
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Das war jetzt nur meine persönliche Meinung .  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Korschenbroich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Peugeot Partner 2. Opel Signum 3. Jeep Wrangler YJ |
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Verfasst am: 30.01.2008 22:38:47 Titel: |
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Wenn man denn über einen Schnorchel nachdenkt, hat sich das mit den 0,05 Mehr-PS eh erledigt.
Ich habe auch ein K&N drin, aber auch wegen der Reinigung und in der Zeit als Daily Driver angeschafft. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.01.2008 22:42:05 Titel: |
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Zitat: | Original is original , immerhin testen die Autohersteller ihr Material unter allen erdenklichen Bedingungen |
...was nun aber gegen so einiges an nicht-original Zubehör sprechen würde. Hersteller sparen auch an allen Ecken und Enden. Aber ansonsten stimme ich Deiner persönlichem Meinung gerne zu ! Erlaube aber allen fundierten Ergebnissen die wesentliche Leistungssteigerungen ohne Materialverluste bescheinigen auch gerne ihre Existenz.
Sofern man die K&N mit Zulassung nimmt gehe ich allerdings davon aus, dass mir mein Auto nicht gleich um die Ohren fliegt (was es bisher auch nicht tat). Allerdings habe ich den Filter auch mit dem Hintergrund der längeren Haltbarkeit in unseren Breitengraden eingebaut und nicht um mich damit zum Rennsportler zu stilisieren. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.01.2008 22:42:55 Titel: |
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In die Wüste fahrend nimmt man den K&N natürlich tunlichst vor dem Urlaub raus. Klaro  | |
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