Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
K&N Luftfilter
Maverick 2,7TdI

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
torsten66
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010
BeitragVerfasst am: 29.01.2008 20:38:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nur original K&n filteröl verwenden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 21:01:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...sagt zumindest K&N (wer hätte es gedacht):

"K&N Öl ist ein Mineralöl speziell auf das Filtergewebe abgestimmt und mit Plymeranteilen angereichert, um beste Filterwirkung zu garantieren. K&N hat viele Ölsorten getestet, aber nur das K&N Filteröl hatte die nötigen Eigenschaften, um grösste Filterwirkung und besten Luftdurchsatz zu garantieren. Petroleum Produkte wie ATF Getriebe-Öl oder Motoröl weichen die Dichtungen auf und zerstören so den K&N Filter."
Wolsberg
Leider Schrott
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen
BeitragVerfasst am: 29.01.2008 21:17:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Delta8 hat folgendes geschrieben:
...sagt zumindest K&N (wer hätte es gedacht):

"K&N Öl ist ein Mineralöl speziell auf das Filtergewebe abgestimmt und mit Plymeranteilen angereichert, um beste Filterwirkung zu garantieren. K&N hat viele Ölsorten getestet, aber nur das K&N Filteröl hatte die nötigen Eigenschaften, um grösste Filterwirkung und besten Luftdurchsatz zu garantieren. Petroleum Produkte wie ATF Getriebe-Öl oder Motoröl weichen die Dichtungen auf und zerstören so den K&N Filter."

...kann ich bestätigen. Habe das mal ausprobiert, vor vielen Jahren. Orig. K&N-Öl muß es sein... Winke Winke

rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 30.01.2008 19:16:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wolsberg hat folgendes geschrieben:
Gorli hat folgendes geschrieben:
Also... ich kann sagen, DASS es was bringt YES
1,2l Maschine. Luftfiltertopf runter, K&N Aufsetzfilter drauf. das Ding ging wie ne Rakete, ohne gezogenen Choke allerdings auch aus...
Dass er Mehrleistung gebracht hat ist in dem Falle ganz logisch: Viel Luft + viel Sprit = GAS...

...jou, sowas hatte ich auch mal bei einem alten Corsa-A GT; der ging wie die Feuerwehr YES

Ja klar! Ich lass den Luftfilter gleich ganz weg und hab 100 Mehr-PS Nee, oder?
Wenn überhaupt, dann Subjektiv, und nur Subjektiv. Und mit Alufelgen wirds nochmal 20km/h schneller Hau mich, ich bin der Frühling

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolsberg
Leider Schrott
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.01.2008 20:55:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Gorli hat folgendes geschrieben:
Also... ich kann sagen, DASS es was bringt YES
1,2l Maschine. Luftfiltertopf runter, K&N Aufsetzfilter drauf. das Ding ging wie ne Rakete, ohne gezogenen Choke allerdings auch aus...
Dass er Mehrleistung gebracht hat ist in dem Falle ganz logisch: Viel Luft + viel Sprit = GAS...

...jou, sowas hatte ich auch mal bei einem alten Corsa-A GT; der ging wie die Feuerwehr YES

Ja klar! Ich lass den Luftfilter gleich ganz weg und hab 100 Mehr-PS Nee, oder?
Wenn überhaupt, dann Subjektiv, und nur Subjektiv. Und mit Alufelgen wirds nochmal 20km/h schneller Hau mich, ich bin der Frühling

Ne, ne, ne.... Hau mich, ich bin der Frühling Hab´s doch auch damals selber bei meinem Corsa gehabt... Hier redet keiner von Pseudo-Tunig und irgendwelchen komischen Wahrnehmungen... Hau mich, ich bin der Frühling
Der ging damals ein gutes Stück besser und hat sehr gut im Vergleich zu vorher unten rauf durchgezogen... War eben so. rotfl
Fakten sind Fakten; warum soll ich hier Scheiße schreiben Nee, oder? . Aus dem Alter ist man raus... Wenn mann´s nicht selber erlebt hat, soll man schweigen Obskur

rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 30.01.2008 22:10:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fakten sind Fakten;
Wenn mann´s nicht selber erlebt hat, soll man schweigen Obskur

Ich glaube in der Beziehung nur was sich auch nachweisen lässt. Und da sind die Prüfstandsergebnisse eindeutig und für K&N niederschmetternd.
Grundlage der Messreihe waren verschiedene Fahrzeuge im serientrimm sowohl mit K&N Filter wie auch in einem Fall mit der K&N Filterbox und Saugrohrgedöns.
Aber wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Ich hatte das Eingangs schon geschrieben.

Was mir dazu noch einfällt, es gibt noch irgendwelche Magneten für die Spritleitung und Luftverwirbler die man in die Saugleitung steckt. Bringt alles enorm was. Das kann aber nur einer verstehen der das auch selbst erlebt hat Hau mich, ich bin der Frühling
Zwinker Zwinker Zwinker

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolsberg
Leider Schrott
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.01.2008 22:18:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:

Fakten sind Fakten;
Wenn mann´s nicht selber erlebt hat, soll man schweigen Obskur

Ich glaube in der Beziehung nur was sich auch nachweisen lässt. Und da sind die Prüfstandsergebnisse eindeutig und für K&N niederschmetternd.
Grundlage der Messreihe waren verschiedene Fahrzeuge im serientrimm sowohl mit K&N Filter wie auch in einem Fall mit der K&N Filterbox und Saugrohrgedöns.
Aber wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. Ich hatte das Eingangs schon geschrieben.

Was mir dazu noch einfällt, es gibt noch irgendwelche Magneten für die Spritleitung und Luftverwirbler die man in die Saugleitung steckt. Bringt alles enorm was. Das kann aber nur einer verstehen der das auch selbst erlebt hat Hau mich, ich bin der Frühling
Zwinker Zwinker Zwinker

...eben. Immerhin bin ich jahrelang Slalom-u. Bergrennen gefahren und denke, das ich weiß, wovon ich rede. Die Autos, die ich selber auf dem Bosch-Prüfstand hatte, sprechen Bände. Ätsch .
Da gab es alles, Leistungsverluste ohne ende, aber auch positives mit K&N-Filtern... Obskur
...und mit den ollen Magneten... Dann kann ich auch Kartoffeln mit Eisenbahnschienen vergleichen... Mannomann.... Nee, oder?

Was ich nicht verstehe, das manche Leute immer einem ihre Meinung und "Wissen" eindreschen zu wollen... Ich schreibe von
MEINEN Erfahrungen, die ich alle als Print vom Leistungsprüfstand belegen kann.

Mein Prüfstand ist um die Ecke und kann darüber verfügen, wann und wie oft ich will. Was in Zeitungen steht, oder in Schrott-Blättchen, interesiiert mich nicht...
Hau mich, ich bin der Frühling
Aber sei´s drum... Brauche keinem was einzubleuen, weiß wovon ich rede...
Achja, ich rede hier von meinen Fahrzeugen, nicht von irgendwelchen Fahrzeugen. Wut Was ich irgendwo gelesen habe.

Natürlich ist es nicht bei allen Fahrzeugen gleich; habe auch schon brutale Leistungsverluste erlebt... Unsicher

Grüße, Patrick Winke Winke .

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.01.2008 22:22:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So möge die Menschheit weiterhin K&N verwenden....oder auch nicht Hau mich, ich bin der Frühling
Anna,
ohne K&N
Wolsberg
Leider Schrott
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.01.2008 22:24:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
So möge die Menschheit weiterhin K&N verwenden....oder auch nicht Hau mich, ich bin der Frühling
Anna,
ohne K&N

Jo, genau. Jedem das Seine. Meine Meinung, ohne einem was einzutrichtern...
Immerhin wurde hier nach Tipps, Meinungen, Ratschlägen ... gefragt; sooo, das waren eben meine. Und unverbindlich.

Winke Winke , Patrick.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.01.2008 22:28:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es kommt schlimmer-> der andere 300Tdi im Stall hat einen K&N. Leider ist zwischen den Fahrzeugen eine Gewichtsdifferenz von 1,1t was einen direkten Ampelstartvergleich müssig macht Hau mich, ich bin der Frühling
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 30.01.2008 22:29:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Magneten für die Spritleitung , wie geil !! Ich mach mich gleich nass vor lachen ! rotfl rotfl Nüchtern betrachtet mag ein solcher "Powerluftfilter" für ein Fahrzeug , welches kaum in staubigen Gegenden rumkurvt , wohl ganz okay sein . Ob sich eine Leistungssteigerung dadurch ergibt , läßt sich höchstens aufm Prüfstand ermitteln ... aber es ist verschwindend gering , wenn denn überhaupt etwas gemessen werden kann . Mehr Luft bringt schon mehr Leistung - wenn auch mehr Kraftstoff zur Verfügung steht . Mehr Luft allein magert das Gemisch ab , treibt die Verbrennungstemperatur in die Höhe und führt im schlimmsten Falle zum Magerbrand . Mit etwas Glück verbrennen nur die Ventile , aber es ist auch schnell ein Loch in nen Kolben gebrannt . Ich halte von den Dingern garnix . Original is original , immerhin testen die Autohersteller ihr Material unter allen erdenklichen Bedingungen .

Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 30.01.2008 22:32:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das war jetzt nur meine persönliche Meinung . Winke Winke

LoneStallion
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Peugeot Partner
2. Opel Signum
3. Jeep Wrangler YJ
BeitragVerfasst am: 30.01.2008 22:38:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man denn über einen Schnorchel nachdenkt, hat sich das mit den 0,05 Mehr-PS eh erledigt.

Ich habe auch ein K&N drin, aber auch wegen der Reinigung und in der Zeit als Daily Driver angeschafft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.01.2008 22:42:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Original is original , immerhin testen die Autohersteller ihr Material unter allen erdenklichen Bedingungen

...was nun aber gegen so einiges an nicht-original Zubehör sprechen würde. Hersteller sparen auch an allen Ecken und Enden. Aber ansonsten stimme ich Deiner persönlichem Meinung gerne zu ! Erlaube aber allen fundierten Ergebnissen die wesentliche Leistungssteigerungen ohne Materialverluste bescheinigen auch gerne ihre Existenz.

Sofern man die K&N mit Zulassung nimmt gehe ich allerdings davon aus, dass mir mein Auto nicht gleich um die Ohren fliegt (was es bisher auch nicht tat). Allerdings habe ich den Filter auch mit dem Hintergrund der längeren Haltbarkeit in unseren Breitengraden eingebaut und nicht um mich damit zum Rennsportler zu stilisieren.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.01.2008 22:42:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In die Wüste fahrend nimmt man den K&N natürlich tunlichst vor dem Urlaub raus. Klaro Grins
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.289  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen