Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 07.02.2007 19:22:51 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: |
Der Syncro bekäme ohne DPF nur die gelbe.
Ich blick da nicht durch.
|
Der Syncro ist ja auch ein Diesel. Ist sowieso unverständlich, dass Benziner eine "Feinstaubplakette" erhalten. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.02.2007 19:26:38 Titel: |
|
|
Mit dem Syncro ist mir klar, aber bekommt der Terrano nun die grüne?
EZ 94 mit G-Kat!
Alles Quatsch, hunderttausende Autos werden zu Schrott erklärt, die
Eigner machen riesige Verluste und müssen sich für neue Karren
verschulden. Mir schwillt der Hals .........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 07.02.2007 19:32:19 Titel: |
|
|
na ja, so unverständlich ist das ja nicht. jede Plakette bringt 5 - 10 Euro und damit ist das schon in Ordnung.
Aber, was wahrscheinlich eintreten wird ist, nach einem halben Jahr nach Flächendeckender Umsetzung wird es offiziell keine Meßwerte zur Feinstaubbelastung geben, weil selbige wahrscheinlich immer noch so ist wie bisher, und dann könnte ja jemand sein Geld zurückhaben wollen...
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 07.02.2007 20:02:34 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Mit dem Syncro ist mir klar, aber bekommt der Terrano nun die grüne?
EZ 94 mit G-Kat!
|
JA! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 04.02.2008 15:11:26 Titel: |
|
|
London:
London wird Großbritanniens erste Umweltschutzzone
Die britische Hauptstadt London wird heute die erste Umweltschutzzone des Landes
Durch die Initiative will Bürgermeister Ken Livingstone die Luftqualität in der 7,5-Millionen-Metropole verbessern. Lastwagen mit hohen Abgaswerten, Wohnmobile oder schwere Transporter für Pferde müssen eine Tagesabgabe von 200 Pfund (266 Euro) bezahlen, wenn sie das Gebiet Londons und seiner näheren Umgebung befahren.
Im Verlauf der kommenden zwei Jahre sollen auch für Busse, kleinere Lastwagen und Lieferwagen, die nicht den EU-Normen entsprechen, Abgaben fällig werden. Vor fünf Jahren war bereits eine City-Maut für die Hauptstadt eingeführt worden, die von ihren Befürwortern als großer Erfolg bezeichnet wird. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 04.02.2008 15:20:31 Titel: |
|
|
@Andreas
Ich war am Freitag bei GTÜ um nachzufragen, wie es jetzt mit den "alten" Benzinern mit KAT aussieht.
Antwort:
Alle Benziner, in denen ein KAT verbaut ist, egal welcher, erhalten eine grüne Plakette..............
Wenn ich den Schein dabei gehabt hätte, hät ich sie gleich mitnehmen können | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Munster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 300GE Bj 1990 2. 230 GE Bj 1987 3. Hanomag AL 28 Bj 1965 |
|
Verfasst am: 04.02.2008 15:27:09 Titel: |
|
|
Gibt es die Plakette auch per Post und einer Kopie des Fahrzeugscheins  | _________________ Geschmeidigkeit ist kein Hexenwerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 04.02.2008 15:27:32 Titel: |
|
|
Hallo Marc,
wegen der Schlüsselnummer 15 verweigert man sie mir hier noch,
das Widerspruchverfahren läuft seit Mitte Dezember. Ich bin
gespannt, ein Muster wäre natürlich nochmal hilfreich und würde
ggf. die Klage vorm Verwaltungsgericht ersparen, bis dahin
würde ich nämlich gehen.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 04.02.2008 15:37:23 Titel: |
|
|
Info gabs hier:
Ingenieurbüro Neubauer & Kaeswurm
Am Salzplatz 1, 61194 Niddatal
Fon: 06034 902163
Fax: 06034 902164
 | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.02.2008 21:09:04 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Mit dem Syncro ist mir klar, aber bekommt der Terrano nun die grüne?
EZ 94 mit G-Kat!
Alles Quatsch, hunderttausende Autos werden zu Schrott erklärt, die
Eigner machen riesige Verluste und müssen sich für neue Karren
verschulden. Mir schwillt der Hals .........  |
ja, da haste wirklich Recht.
..nur mal ein Beispiel..
letzte Woche haben se im Privaten fernsehn, kam ziemlich spät, mal gezeigt, was in Köln abgeht..
gerade was die kleinen Handwerksbetriebe betrifft..mit ihren KFZ-Flotten.
Da bauen sich die Jungs ne Existenz auf, müssen schaun, das sie überleben am Markt, kauften noch Fahrzeuge, wo nicht mal sooo alt sind, also keine ollen Kisten, und dann kommen die Politiker und schlagen alles zusammen.
da fällt einem niggs mehr ein..da kannste nur noch den Kopf schütteln..
im Moment is ja dort noch ne "Schonzeit, bis März, so wie ich das verstanden habe, aber dann geht`s rund..und "Zahle-mann-und-söhne" is angesagt, wenn sie erwischt werden. Mit behördlichen Ausnahmegenehmigungen, soll es auch nicht so toll ausschauen..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 04.02.2008 21:18:41 Titel: |
|
|
Hallo Leutz!
Mich würde mal nun noch interessieren, wie mit Oldtimern verfahren wird. Es gibt auf jeden Fall eine Ausnahmeregelung, aber nirgends findet man richtig was Konkretes!
Schönen Abend,
Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 04.02.2008 22:08:45 Titel: |
|
|
Oldtimer, also mit H-Kennzeichen, brauchen keine Plakette,
das steht in der Verordnung klar drin. Das H-Kennzeichen
ist die Legitimation. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 04.02.2008 22:40:30 Titel: |
|
|
Nachvollziehbar ist das Ganze so oder so nicht . Wie soll denn die Luft in den "Umweltzonen" besser werden , wenn die Städte den restlichen Verkehr kreisförmig um eben diese Zonen herumleiten ? Wie behämmert ist das bitteschön ? Das ist ja wie früher ... da hatten wir in Ostberlin Nebel und in Westberlin war Smog-Alarm . Ich war mit dem Fahrzeugschein vom Dicken beim TÜV , wollt mir eine solche Plakette abholen ... Sollte ja kein Problem sein , ist ja ein Benziner mit G-Kat und Euro2 . Aber großes Gelächter - es ist ja LKW eingetragen , also nix Plakette , nichtmal die rote ! Der Tip des Prüfers : Schreibense doch um auf PKW , dann bekommse ne grüne ... Mir war bisher nicht bewußt , daß der Eintrag "PKW geschlossen" besser für die Umwelt ist . Motorisierung , Gewicht ... alles bleibt gleich . Sorry , da passt doch ne Formel nicht ! | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.02.2008 10:43:19 Titel: |
|
|
Bekommt man die Plakette nur auf dem Verkehrsamt?
Sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 05.02.2008 10:44:57 Titel: |
|
|
Nein , nicht nur dort . Zum Beispiel dürfen auch Werkstätten , welche AU durchführen , sowie KFZ-Prüfstellen wie TÜV etc. die Plaketten ausgeben . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|