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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 06.02.2008 19:54:03 Titel: |
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Prüf mal die linke Panhardstabaufnahme durch ausbauen. Meistens liegts an der. Auch wenn die Prüfung im eingebauten Zustand nix gezeigt hat.
Achsschenkel und Radlager solltest Du auch nicht ausser Acht lassen! | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6415 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
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Verfasst am: 06.02.2008 20:25:28 Titel: |
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hatte heute noch mal genau nachgeschaut und dann den lenkungsdämpfer und panhardstablager erneuert.
das wars aber nicht.
morgen suche ich weiter.
scheiße!  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 06.02.2008 20:53:17 Titel: |
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Im ersten Beitrag schreibst Du das die Spur an der Vorderachse sinngemäß mit dem Meterstab eingestellt wurde. Und das nach einem Unfall. Vermessen kostet doch nicht die Welt. Ich würde erstmal das sicherstellen ehe ich weiter Teile tausche. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
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Verfasst am: 07.02.2008 20:03:34 Titel: |
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habe heute nachgemessen.
alles ok.
das war es auch nicht. | |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 07.02.2008 20:17:09 Titel: |
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Radlager spielfrei?
Lenkradwelle spielfrei?
Ich muß auch immer lenken un geradeaus zu fahren,
bei mir sind die Achsschenkellager verschlissen. | _________________ autoteam-essen.de |
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 Offroader


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Verfasst am: 07.02.2008 20:37:40 Titel: |
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radlager habe ich heute ein wenig nachgezogen.
lenkwelle? weiß ich nicht. prüfe ich morgen.
achsschenkellager ist eigentlich neu.
aber vor dem unfall. heute hatte ich die karre aufgebockt und kein spiel feststellen können. | |
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 Offroader


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Verfasst am: 07.02.2008 20:40:05 Titel: |
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das ist auch alles irgendwie komisch.
ich fahre mit 80 auf der landstraße und tippe das lenkrad nur ein wenig nach links oder rechts und die kiste reagiert sofort und irgendwie zu schnell.
morgen gehe ich mal zum arzt. vielleicht liegt es ja auch an mir.  | |
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 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 07.02.2008 20:43:06 Titel: |
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Wenn du in aufgebocktem Zustand kein Spiel am Rad fühlen kannst sind die Radlager spielfrei,gut.
Wenn du den Wagen wieder runterläßt und richtig am Rad rüttelst und dann doch Spiel feststellst,sinds die Achsschenkellager. | _________________ autoteam-essen.de |
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 Offroader


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Verfasst am: 07.02.2008 20:51:35 Titel: |
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so hatte ich es am schluß auch noch geprüft.
das war nix mit spiel.
ich habe sogar die radlager der hinteren räder überprüft und nachgestellt.
ich verändere morgen mal den reifenluftdruck.
habe insa turbo special track in 265 70R16 zur zeit drauf.
das schlechte fahrverhalten kam mit einem platten reifen wo ich ca. 500m auf felge fahren musste.
danach hatte ich die insa montiert.
vorher waren bfg mt 235/85R16 drauf und zwischendurch auch zum testen ob es an den rädern lag.
schwimmen große reifen eigentlich immer ein wenig mehr und folgen den spurrillen? | |
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 07.02.2008 21:05:45 Titel: |
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Ja ! Mein kleiner SJ lief mit den 195er sehr gut, wenn ich da an die SJ's denke die mit dicken Reifen ausgestattet waren ...
Gruß
Holger | |
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 Offroader


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Verfasst am: 07.02.2008 21:09:52 Titel: |
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ich seh mal zu ob ich morgen die 235er räder wieder geflickt kriege.
vielleicht bin ich im moment auch überempfindlich. | |
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 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.02.2008 10:37:27 Titel: |
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also z.b. meine 34er silverstones laufen der kleinsten spurrille nach, insbesondere wenn ich hohen luftdruck fahre (reifenspezifisch auch klar) aber auch meine 35er cooper st sind extrem spurrillen-empfindlich, vielleicht bist du es auch einfach nicht gewohnt... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.02.2008 11:56:52 Titel: |
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nordman hat folgendes geschrieben: | das ist auch alles irgendwie komisch.
ich fahre mit 80 auf der landstraße und tippe das lenkrad nur ein wenig nach links oder rechts und die kiste reagiert sofort und irgendwie zu schnell.
morgen gehe ich mal zum arzt. vielleicht liegt es ja auch an mir.  |
Hast Du gerade längere Federn eingebaut? Das was Du beschreibst tritt auf, wenn der Casterwinkel am vorderen Länkslenker nicht mehr stimmt. Kann aber nur in Verbindung mit längeren Federn auftreten. | |
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 Offroader


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Verfasst am: 08.02.2008 12:34:47 Titel: |
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@ maulwurf
habe serienfedern drin.
nur die kürzeren federaufnahmen vorne verbaut und hinten heruntergesetzt.
vorne habe ich nach dem unfall mit 3° korrektur verbaut.
danach war aber alles ok....wochenlang.
ich schätze ich bin die 265er nicht gewohnt.
ich werde mal den luftdruck herablassen und dann schauen.
die lenkung ist aber 1a. ein tick und die karre ändert die spur.
null spiel. | |
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 Offroader


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Verfasst am: 14.02.2008 19:45:23 Titel: |
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Ich schätze ich habe das Problem gefunden.
Erstens ist die Spurtreue bei den Insa Turbo Special Trach 265/75R16 bezüglich Spurillen grundsätzlich nicht so doll.
Zweitens verliert mein linkes Rad in einer Woche 1bar an Druck.
Also links 2,5bar und rechts 3,5bar.
Und genau das fährt sich ziemlich beschissen.
Das wars.
Druck ist jetzt gleich und die Mühle fährt sich auch wieder anständig.
Dabke für die Beiträge und Hilfe.
Gruß
Norman
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