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Landy läuft nicht mehr sauber in der Spur

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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 06.02.2008 19:54:03    Titel:
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Prüf mal die linke Panhardstabaufnahme durch ausbauen. Meistens liegts an der. Auch wenn die Prüfung im eingebauten Zustand nix gezeigt hat.
Achsschenkel und Radlager solltest Du auch nicht ausser Acht lassen!

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Gruß Rainer
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nordman
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BeitragVerfasst am: 06.02.2008 20:25:28    Titel:
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hatte heute noch mal genau nachgeschaut und dann den lenkungsdämpfer und panhardstablager erneuert.
das wars aber nicht.
morgen suche ich weiter.
scheiße! Wut
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 06.02.2008 20:53:17    Titel:
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Im ersten Beitrag schreibst Du das die Spur an der Vorderachse sinngemäß mit dem Meterstab eingestellt wurde. Und das nach einem Unfall. Vermessen kostet doch nicht die Welt. Ich würde erstmal das sicherstellen ehe ich weiter Teile tausche.
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nordman
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BeitragVerfasst am: 07.02.2008 20:03:34    Titel:
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habe heute nachgemessen.
alles ok.
das war es auch nicht.
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 07.02.2008 20:17:09    Titel:
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Radlager spielfrei?
Lenkradwelle spielfrei?
Ich muß auch immer lenken un geradeaus zu fahren,
bei mir sind die Achsschenkellager verschlissen.

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nordman
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BeitragVerfasst am: 07.02.2008 20:37:40    Titel:
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radlager habe ich heute ein wenig nachgezogen.
lenkwelle? weiß ich nicht. prüfe ich morgen.
achsschenkellager ist eigentlich neu.
aber vor dem unfall. heute hatte ich die karre aufgebockt und kein spiel feststellen können.
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nordman
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BeitragVerfasst am: 07.02.2008 20:40:05    Titel:
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das ist auch alles irgendwie komisch.
ich fahre mit 80 auf der landstraße und tippe das lenkrad nur ein wenig nach links oder rechts und die kiste reagiert sofort und irgendwie zu schnell.

morgen gehe ich mal zum arzt. vielleicht liegt es ja auch an mir. Hau mich, ich bin der Frühling
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Caruso
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BeitragVerfasst am: 07.02.2008 20:43:06    Titel:
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Wenn du in aufgebocktem Zustand kein Spiel am Rad fühlen kannst sind die Radlager spielfrei,gut.
Wenn du den Wagen wieder runterläßt und richtig am Rad rüttelst und dann doch Spiel feststellst,sinds die Achsschenkellager.

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nordman
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BeitragVerfasst am: 07.02.2008 20:51:35    Titel:
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so hatte ich es am schluß auch noch geprüft.
das war nix mit spiel.
ich habe sogar die radlager der hinteren räder überprüft und nachgestellt.
ich verändere morgen mal den reifenluftdruck.
habe insa turbo special track in 265 70R16 zur zeit drauf.

das schlechte fahrverhalten kam mit einem platten reifen wo ich ca. 500m auf felge fahren musste.
danach hatte ich die insa montiert.
vorher waren bfg mt 235/85R16 drauf und zwischendurch auch zum testen ob es an den rädern lag.

schwimmen große reifen eigentlich immer ein wenig mehr und folgen den spurrillen?
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Holger_Schmitz
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BeitragVerfasst am: 07.02.2008 21:05:45    Titel:
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Ja ! Mein kleiner SJ lief mit den 195er sehr gut, wenn ich da an die SJ's denke die mit dicken Reifen ausgestattet waren ...

Gruß
Holger
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nordman
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BeitragVerfasst am: 07.02.2008 21:09:52    Titel:
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ich seh mal zu ob ich morgen die 235er räder wieder geflickt kriege.
vielleicht bin ich im moment auch überempfindlich.
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zorro
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BeitragVerfasst am: 08.02.2008 10:37:27    Titel:
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also z.b. meine 34er silverstones laufen der kleinsten spurrille nach, insbesondere wenn ich hohen luftdruck fahre (reifenspezifisch auch klar) aber auch meine 35er cooper st sind extrem spurrillen-empfindlich, vielleicht bist du es auch einfach nicht gewohnt...

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 08.02.2008 11:56:52    Titel:
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nordman hat folgendes geschrieben:
das ist auch alles irgendwie komisch.
ich fahre mit 80 auf der landstraße und tippe das lenkrad nur ein wenig nach links oder rechts und die kiste reagiert sofort und irgendwie zu schnell.

morgen gehe ich mal zum arzt. vielleicht liegt es ja auch an mir. Hau mich, ich bin der Frühling


Hast Du gerade längere Federn eingebaut? Das was Du beschreibst tritt auf, wenn der Casterwinkel am vorderen Länkslenker nicht mehr stimmt. Kann aber nur in Verbindung mit längeren Federn auftreten.
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nordman
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BeitragVerfasst am: 08.02.2008 12:34:47    Titel:
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@ maulwurf

habe serienfedern drin.
nur die kürzeren federaufnahmen vorne verbaut und hinten heruntergesetzt.
vorne habe ich nach dem unfall Schubstreben mit 3° korrektur verbaut.
danach war aber alles ok....wochenlang.
ich schätze ich bin die 265er nicht gewohnt.
ich werde mal den luftdruck herablassen und dann schauen.
die lenkung ist aber 1a. ein tick und die karre ändert die spur.
null spiel.
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nordman
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BeitragVerfasst am: 14.02.2008 19:45:23    Titel:
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Ich schätze ich habe das Problem gefunden.

Erstens ist die Spurtreue bei den Insa Turbo Special Trach 265/75R16 bezüglich Spurillen grundsätzlich nicht so doll.

Zweitens verliert mein linkes Rad in einer Woche 1bar an Druck.
Also links 2,5bar und rechts 3,5bar.
Und genau das fährt sich ziemlich beschissen.

Das wars.
Druck ist jetzt gleich und die Mühle fährt sich auch wieder anständig.

Dabke für die Beiträge und Hilfe.

Gruß
Norman

Knuddel
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