Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Frage an die Verschränkungsprofis........
....is des gut oder schlecht für´n Seriefahrwerk?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.02.2008 21:09:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

revolver? im zeitalter der schraubenfeder? Ich muss weg
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 09.02.2008 21:10:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Männer fahren halt noch Blattfedern !

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.02.2008 21:13:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:

selbst fürn burban gibts coils spring conversions. du würdest dich wundern wie sehr der damit die beinchen verdrehen kann.
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

...und hat diesen Thread vor 6394 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 09.02.2008 21:18:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

und was glaubst du hab ich inner HA-Achse...... Hau mich, ich bin der Frühling

zumal, dann verrat mir doch mal welche Fahrzeuge für sone Faxen gebaut ist???

weitergehend behaupte ich, wenn ich mir die 1,15Tonnen Zuladung bei meinem Wägelchen anguck, und die dann au no hintendraufpack, geht da sicherlich noch mehr......guck dir doch mal an was son Patrol oder Pajero oder oder so noch einladen dürfen.......da kann ja mein 23Jahre alter Passat noch mehr.......

Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 09.02.2008 21:21:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wozu brauch ich so'n Quatsch ? Wenn mir am Popo derWelt ne Blattfeder bricht , kann ich mir mit nem Montierhebel oder nem Ast und nem Spanngurt helfen . Was ist , wenn mir mitten im Nichts der Panhardstab oder ein Längslenker den Dienst quittiert ? Oder sogar ne Spiralfeder ? Den ADAC anrufen ? Ich seh das vielleicht zu verbissen , weil ich kein Rampenking bin ... aber ich kann mich und mein Auto insofern einschätzen , daß ich extreme Verschränkungspassagen entweder mit etwas Schwung durchfahre oder aber ich umgehe solcherlei Geschichten . Und komischerweise hat es mich bisher immer weit genug gebracht , um dann so manchen übermütigen mitsamt seiner Sperren an beiden Achsen und seiner Wahnsinnsverschränkung aus der Misere zu schleppen .

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.02.2008 21:30:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hey peter, was bist du heute übersensibel. Unsicher

hier im fred gehts um verschränkung. und es ist nunmal so, dass schraubenfedern das besser machen als blattfedern. da kann man auch mit erneut dummen sprüchen in meine richtung nichts dran ändern.
wenn du den fred genau gelesen hättest, dann hättest du auch gesehen, dass ich hier als erstes geschrieben habe, dass verschränkung noch lang nicht alles ist und dass das von den meisten eh überbewertet wird.

und ich bitte dich drum, dass du mich aus dem dreck ziehst, wenn es mal so weit sein sollte (und das wird es). andersherum gehts ja schon wegen des gewichtsunterschiedes nicht. und damit meine ich unsere fahrzeuge, nicht dass du wieder was falsch verstehst.

Winke Winke
bluelandy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 09.02.2008 21:31:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Nico

Nee, oder? Räder gehören auf den boden wegen traktion und führungskräften (lenken bremsen ,traktion)

Drehstäbe haben nix gegen Verschränkung ,Querlenker aber schon die sind in Ihrer Bewegung eingeschränkt .

Das ist das maximum solcher fahrwerke

db_IMG_08521.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  16.19 KB
 Angeschaut:  2989 mal

db_IMG_08521.jpg

Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste

Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.

Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.

Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.

Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 09.02.2008 21:36:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar Muri , in der Hinterachse ... und was haste vorn ? Die Kiste ist für die Straße gebaut , die hohe Zuladung ist dabei zweitrangig . Das mit dem Passat war wohl eher ein Scherz ... Hast Du schonmal nen 23 Jahre alten Patrol oder Pajero im Gelände gesehen ? Hinter diesen "alten" Wagen muß sich so mancher moderne Geländewagen verstecken !

el Che
Extremfrager
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 09.02.2008 21:41:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also für nen serienfahrwerk verschrenkt der recht gut,

1,15 das ist ja grad mal 0,04 mehr als was ich zuladen darf in meinen Terrano YES Supi

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

...und hat diesen Thread vor 6394 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 09.02.2008 21:45:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schade dass ich keine Bilder mehr von meinem Syncro Passat mehr hab............da ging so einiges im Gelände......einziger nachteil an der Kiste war die Bodenfreiheit....die 2 100% Sperren sollte man da auch nicht ausser acht lassen.....

>Aber mal zurück.......ich hab mich hier angemeldet um ein paar Infos zu ziehen, nette Leute kennen zu lernen usw.....bitte entschuldige dass ich in meinen Daily keine Unsummen von Kohle reinstecke......die Kiste muss bei mir ziehen und laden, dafür hab ich ihn gekauft.....das mit dem Offroaden ist ein netter Spass für mich aber ich werde mir nur dafür kein extra Fahrzeug zulegen......Ich habe auch nicht auf irgendeine Weise vor mit meinem Auto an professionellen Veranstaltungen oder so teilzunehmen, ich weis um die eingeschränkten Eigenschaften meines Dicken....sei aber bitte so verständnisvoll das es hier ausser mir vielleicht noch ein paar andere gibt die versuchen ein bisschen Spass mit Serienmaterial zu haben....
Danke, Gruß
Kai Tröst

Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 09.02.2008 21:58:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nico , nimm das nicht persönlich , so wars nicht gemeint . Klar sind Schraubenfedern im Vergleich zu Blattfedern ohne Revolvershackles das Nonplusultra , was die Verschränkung betrifft . Ich hab auch nichts falsch verstanden , ich hab nur meine Meinung zum Thema geäußert . Fahrwerke wie im Auto von Muri sind ohne Zweifel makellos ... sofern man nicht ins Gelände oder gar auf die Rampe will . Diese Autos sind nunmal nicht fürs rauhe Gelände gebaut , daran gibts nichts zu rütteln . Und mit Sperren sind sie auch im Gelände nicht von schlechten Eltern , auch daran hab ich nie gezweifelt . Ich stimme auch zu 100% mit Dir überein , wenn Du sagst , daß Verschränkung nicht alles ist . Aber wir müssen ja nicht darüber diskutieren , ob die serienmäßige Verschränkung eines Straßen-Pick-Up's mit nem Pajero , Patrol oder Defenders zu vergleichen ist . Allradantrieb macht noch lange keinen Offroader aus , das dürfte jedem klar sein . Mein Auto verschränkt aufgrund der 2 Starrachsen an insgesamt 4 Blattfedern soviel wie eine Tischplatte ausm Baumarkt ... aber aus der bisherigen Erfahrung heraus kann ich sagen , daß ich mit dem Trümmer nicht sooo viel schlechter im Gelände ausgesehen hab als so mancher mit dem gesamten Zubehörsortiment der vereinigten Staaten . Bisher hatte ich nichtmal ne Winde dran , aber bisher hab ich sie auch nicht vermißt . Auch hatte ich bisher keine Sperren und wie gesagt nur minimal Verschränkung , aber die Kiste hat mich trotzdem durch jede Art von Gelände getragen und hat mich auch bisher nur ein einziges Mal im Gelände stehen lassen ... und da war ich selber Schuld . Weder Sperren noch Verschränkung hätten mich dort weitergebracht , von daher bin ich sehr entspannt , was solche Vergleiche betrifft .

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.02.2008 22:05:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das soll hier von meiner seite kein schwanzvergleichsfred sein, ganz im gegenteil.

man sollte einen serienpickup aber auch nicht unterschätzen. der kommt weiter als so mancher anfangs denken mag. und mit etwas LSD hinten oder auch vorne macht etwas beinchen heben auch nicht viel aus.

peter, dein wagen ist auch ein sonderfall, der ist so fett und gross und schwer, da nimmt jedes hindernis freiwillig reißaus und ebnet den weg, weil wer würde schon gerne einen burban auf sich stehen haben.

Winke Winke
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 09.02.2008 22:10:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Kai , nimm das doch bitte nicht so persönlich ! Du hast ein cooles Auto , und immerhin fährt Deins im Moment ... verglichen mit meinem . Aber der direkte Vergleich hinkt nunmal ein wenig ... die meisten hier fahren richtige Offroader . Meinen Dicken brauch ich hier auch nicht zum Vergleich antreten lassen , was Verschränkung , Leistungsgewicht oder Handling betrifft . Es ist ganz einfach so , daß jeder das fährt , was er für sich ganz persönlich auserkoren hat . Für Dich ist es nunmal der aggressiv gestylte PickUp , der schon im Stand schnell aussieht , jede Menge Zuladung hat und auch vor nem schlammigen Feldweg nicht kapitulieren muß . Der nächste fährt ein reines Kampfgerät , welches aufgrund Handling und Übersetzung besser aufm Trailer zum nächsten Gelände gefahren wird . Und der dritte fährt nen Allrad-Bus ... bequem und leise , aber fürs Gelände absolut untauglich . Es ist alles ne Sache des Betrachtungswinkels , aber Du kannst Dir sicher sein , daß Du hier nicht an den Geländeeigenschaften Deines Autos festgemacht oder beurteilt wirst !

yellowsuse
Gelbsüchtiger
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Suzuki sj 413
BeitragVerfasst am: 09.02.2008 22:16:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

reicht doch bissl mehr würde vielleicht mit gewicht gehen, aber wofür immer unnötig gewicht mit rumfahren! mach lieber ordentliches profil drauf wenn es im gelände mal nicht weiter gehen sollte! aber mir gefällt dein wagen so wie er ist!
ausserdem machen wir das doch eh nur alle aus spaß an der freude!
mein suse ist auch kein verschränkungs monster!

hat mir bisher immer gereicht, und mich überall hingebracht wo ich wollte und wenn es nicht weitergegangen ist hätte mir mehr verschränkung oder eine sperre auch nicht mehr geholfen!
also ich hab bisher noch keine begründung für eine sperre in meinem wagen gesehen!
bisher immer denn gesperrten hinterher oder noch an ihnen vorbei!
sperre würde vielleicht vieles einfacher machen aber wo bleibt der spaß? rotfl

der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 09.02.2008 22:20:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weise gesagt ... Wo bleibt der Spaß ? Man fährt ja nicht ins Gelände , um dort keine Hindernisse zu finden . Und auch das festrammeln und bergen macht Spaß und gehört zumindest für mich einfach dazu .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.322  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen