Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.02.2008 21:09:17 Titel: |
|
|
revolver? im zeitalter der schraubenfeder?
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 09.02.2008 21:10:44 Titel: |
|
|
Männer fahren halt noch Blattfedern !
| _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.02.2008 21:13:10 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: | Männer fahren halt noch Blattfedern ! |
selbst fürn burban gibts coils spring conversions. du würdest dich wundern wie sehr der damit die beinchen verdrehen kann.
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
...und hat diesen Thread vor 6394 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 09.02.2008 21:18:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Männer fahren halt noch Blattfedern ! |
und was glaubst du hab ich inner HA-Achse......
zumal, dann verrat mir doch mal welche Fahrzeuge für sone Faxen gebaut ist???
weitergehend behaupte ich, wenn ich mir die 1,15Tonnen Zuladung bei meinem Wägelchen anguck, und die dann au no hintendraufpack, geht da sicherlich noch mehr......guck dir doch mal an was son oder Pajero oder oder so noch einladen dürfen.......da kann ja mein 23Jahre alter Passat noch mehr.......
| _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 09.02.2008 21:21:44 Titel: |
|
|
Wozu brauch ich so'n Quatsch ? Wenn mir am Popo derWelt ne Blattfeder bricht , kann ich mir mit nem Montierhebel oder nem Ast und nem Spanngurt helfen . Was ist , wenn mir mitten im Nichts der Panhardstab oder ein den Dienst quittiert ? Oder sogar ne Spiralfeder ? Den ADAC anrufen ? Ich seh das vielleicht zu verbissen , weil ich kein Rampenking bin ... aber ich kann mich und mein Auto insofern einschätzen , daß ich extreme Verschränkungspassagen entweder mit etwas Schwung durchfahre oder aber ich umgehe solcherlei Geschichten . Und komischerweise hat es mich bisher immer weit genug gebracht , um dann so manchen übermütigen mitsamt seiner Sperren an beiden Achsen und seiner Wahnsinnsverschränkung aus der Misere zu schleppen .
| _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.02.2008 21:30:06 Titel: |
|
|
hey peter, was bist du heute übersensibel.
hier im fred gehts um verschränkung. und es ist nunmal so, dass schraubenfedern das besser machen als blattfedern. da kann man auch mit erneut dummen sprüchen in meine richtung nichts dran ändern.
wenn du den fred genau gelesen hättest, dann hättest du auch gesehen, dass ich hier als erstes geschrieben habe, dass verschränkung noch lang nicht alles ist und dass das von den meisten eh überbewertet wird.
und ich bitte dich drum, dass du mich aus dem dreck ziehst, wenn es mal so weit sein sollte (und das wird es). andersherum gehts ja schon wegen des gewichtsunterschiedes nicht. und damit meine ich unsere fahrzeuge, nicht dass du wieder was falsch verstehst.
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.02.2008 21:31:21 Titel: |
|
|
@ Nico
Räder gehören auf den boden wegen traktion und führungskräften (lenken bremsen ,traktion)
Drehstäbe haben nix gegen Verschränkung ,Querlenker aber schon die sind in Ihrer Bewegung eingeschränkt .
Das ist das maximum solcher fahrwerke
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
16.19 KB |
Angeschaut: |
2996 mal |

|
| _________________ Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste
Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.
Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.
Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 09.02.2008 21:36:00 Titel: |
|
|
Klar Muri , in der Hinterachse ... und was haste vorn ? Die Kiste ist für die Straße gebaut , die hohe Zuladung ist dabei zweitrangig . Das mit dem Passat war wohl eher ein Scherz ... Hast Du schonmal nen 23 Jahre alten oder Pajero im Gelände gesehen ? Hinter diesen "alten" Wagen muß sich so mancher moderne Geländewagen verstecken !
| _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 09.02.2008 21:41:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
...und hat diesen Thread vor 6394 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 09.02.2008 21:45:31 Titel: |
|
|
schade dass ich keine Bilder mehr von meinem Syncro Passat mehr hab............da ging so einiges im Gelände......einziger nachteil an der Kiste war die Bodenfreiheit....die 2 100% Sperren sollte man da auch nicht ausser acht lassen.....
>Aber mal zurück.......ich hab mich hier angemeldet um ein paar Infos zu ziehen, nette Leute kennen zu lernen usw.....bitte entschuldige dass ich in meinen Daily keine Unsummen von Kohle reinstecke......die Kiste muss bei mir ziehen und laden, dafür hab ich ihn gekauft.....das mit dem Offroaden ist ein netter Spass für mich aber ich werde mir nur dafür kein extra Fahrzeug zulegen......Ich habe auch nicht auf irgendeine Weise vor mit meinem Auto an professionellen Veranstaltungen oder so teilzunehmen, ich weis um die eingeschränkten Eigenschaften meines Dicken....sei aber bitte so verständnisvoll das es hier ausser mir vielleicht noch ein paar andere gibt die versuchen ein bisschen Spass mit Serienmaterial zu haben....
Danke, Gruß
Kai
| _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 09.02.2008 21:58:24 Titel: |
|
|
Nico , nimm das nicht persönlich , so wars nicht gemeint . Klar sind Schraubenfedern im Vergleich zu Blattfedern ohne Revolvershackles das Nonplusultra , was die Verschränkung betrifft . Ich hab auch nichts falsch verstanden , ich hab nur meine Meinung zum Thema geäußert . Fahrwerke wie im Auto von Muri sind ohne Zweifel makellos ... sofern man nicht ins Gelände oder gar auf die Rampe will . Diese Autos sind nunmal nicht fürs rauhe Gelände gebaut , daran gibts nichts zu rütteln . Und mit Sperren sind sie auch im Gelände nicht von schlechten Eltern , auch daran hab ich nie gezweifelt . Ich stimme auch zu 100% mit Dir überein , wenn Du sagst , daß Verschränkung nicht alles ist . Aber wir müssen ja nicht darüber diskutieren , ob die serienmäßige Verschränkung eines Straßen-Pick-Up's mit nem Pajero , oder Defenders zu vergleichen ist . macht noch lange keinen Offroader aus , das dürfte jedem klar sein . Mein Auto verschränkt aufgrund der 2 Starrachsen an insgesamt 4 Blattfedern soviel wie eine Tischplatte ausm Baumarkt ... aber aus der bisherigen Erfahrung heraus kann ich sagen , daß ich mit dem Trümmer nicht sooo viel schlechter im Gelände ausgesehen hab als so mancher mit dem gesamten Zubehörsortiment der vereinigten Staaten . Bisher hatte ich nichtmal ne dran , aber bisher hab ich sie auch nicht vermißt . Auch hatte ich bisher keine Sperren und wie gesagt nur minimal Verschränkung , aber die Kiste hat mich trotzdem durch jede Art von Gelände getragen und hat mich auch bisher nur ein einziges Mal im Gelände stehen lassen ... und da war ich selber Schuld . Weder Sperren noch Verschränkung hätten mich dort weitergebracht , von daher bin ich sehr entspannt , was solche Vergleiche betrifft .
| _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.02.2008 22:05:27 Titel: |
|
|
das soll hier von meiner seite kein schwanzvergleichsfred sein, ganz im gegenteil.
man sollte einen serienpickup aber auch nicht unterschätzen. der kommt weiter als so mancher anfangs denken mag. und mit etwas hinten oder auch vorne macht etwas beinchen heben auch nicht viel aus.
peter, dein wagen ist auch ein sonderfall, der ist so fett und gross und schwer, da nimmt jedes hindernis freiwillig reißaus und ebnet den weg, weil wer würde schon gerne einen burban auf sich stehen haben.
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 09.02.2008 22:10:56 Titel: |
|
|
Hey Kai , nimm das doch bitte nicht so persönlich ! Du hast ein cooles Auto , und immerhin fährt Deins im Moment ... verglichen mit meinem . Aber der direkte Vergleich hinkt nunmal ein wenig ... die meisten hier fahren richtige Offroader . Meinen Dicken brauch ich hier auch nicht zum Vergleich antreten lassen , was Verschränkung , Leistungsgewicht oder Handling betrifft . Es ist ganz einfach so , daß jeder das fährt , was er für sich ganz persönlich auserkoren hat . Für Dich ist es nunmal der aggressiv gestylte PickUp , der schon im Stand schnell aussieht , jede Menge Zuladung hat und auch vor nem schlammigen Feldweg nicht kapitulieren muß . Der nächste fährt ein reines Kampfgerät , welches aufgrund Handling und Übersetzung besser aufm Trailer zum nächsten Gelände gefahren wird . Und der dritte fährt nen Allrad-Bus ... bequem und leise , aber fürs Gelände absolut untauglich . Es ist alles ne Sache des Betrachtungswinkels , aber Du kannst Dir sicher sein , daß Du hier nicht an den Geländeeigenschaften Deines Autos festgemacht oder beurteilt wirst !
| _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Gelbsüchtiger


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Augustdorf
| Fahrzeuge 1. Suzuki sj 413 |
|
Verfasst am: 09.02.2008 22:16:53 Titel: |
|
|
reicht doch bissl mehr würde vielleicht mit gewicht gehen, aber wofür immer unnötig gewicht mit rumfahren! mach lieber ordentliches profil drauf wenn es im gelände mal nicht weiter gehen sollte! aber mir gefällt dein wagen so wie er ist!
ausserdem machen wir das doch eh nur alle aus spaß an der freude!
mein suse ist auch kein verschränkungs monster!
hat mir bisher immer gereicht, und mich überall hingebracht wo ich wollte und wenn es nicht weitergegangen ist hätte mir mehr verschränkung oder eine sperre auch nicht mehr geholfen!
also ich hab bisher noch keine begründung für eine sperre in meinem wagen gesehen!
bisher immer denn gesperrten hinterher oder noch an ihnen vorbei!
sperre würde vielleicht vieles einfacher machen aber wo bleibt der spaß?
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 09.02.2008 22:20:51 Titel: |
|
|
Weise gesagt ... Wo bleibt der Spaß ? Man fährt ja nicht ins Gelände , um dort keine Hindernisse zu finden . Und auch das festrammeln und bergen macht Spaß und gehört zumindest für mich einfach dazu .
| _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|