Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Tips von Trail Erfahrenen gebraucht.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wrangler_Rene
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6378 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 10.02.2008 17:04:01    Titel: Tips von Trail Erfahrenen gebraucht.
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich schreib es mal hier rein um eine rege Diskussion zu führen.

Ich möchte dieses Jahr die Trail Saison im MD-Cup mit zufahren.

Ich habe jetzt 235\85R16 Tagom Shark auf 7x16 ET43 Felgen mit 30er SPV pro Seite.

Mein Lenkeinschlag und Wendekreis ist sehr bescheiden. weil die Sharks eine sehr breite Lauffläche haben.

Was meint Ihr,daran gewöhnen oder doch Alcar Stahlfelge 7Jx16 Zoll (ET10.00) holen und die SPV drauf lassen. dann hab ich vollen Lenkeinschlag,aber dafür ist ja das ganze Auto breiter.

Was meint Ihr?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.02.2008 19:00:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich persönlich würde den vollen Lenkeinschlag bevorzugen Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 10.02.2008 19:50:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf jeden fall mehr Lenkeinschlag... Weil jedes rangieren/rückwärtsfahren gibt Punkte... Durch mehr Lenkeinschlag kannst die Tore besser anfahren wodurch Du die Breite besser kompensieren kannst als den geringeren Lenkeinschlag durch geringere Gesamtbreite....

Hui ganz schöner Schachtelsatz, aber du verstehst sicher was ich mein... Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 10.02.2008 20:14:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie die Vorredner, maximalen Lenkeinschlag und gering möglichste Gesammtbreite, sprich Reifen/Felgenkombination

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wrangler_Rene
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6378 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 11.02.2008 11:55:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich werde die dakar holen, Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.03.2008 13:52:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schließe mich allen an, habs auch mit breiten zeugs versucht...rammelst nur die stangen um...wendekreis is eh schon bescheiden mit allrad drin, lieber schmale drauf und profil dem boden entsprechend wählen
Nach oben
mqp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 16.03.2008 14:05:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Rene. Du meinst sicher Trial. Oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meissen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 16.03.2008 19:56:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

er meinte trail

www.md-cup.de

@rene : warst du letztes jahr in geithain?

gruß frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wrangler_Rene
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6378 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 16.03.2008 20:11:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Frank. Ja war ich. Der Ossa Cup war quasi mein erster Kontakt zu den Md´lern. Wir waren sogar in einer Gruppe.

Diese Saison hab ich extra alle Termine in den UrlaubsPlan gepackt.
Kommst du am WE zum DeutschlandTrail?

Grüße René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.03.2008 20:22:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrol hat folgendes geschrieben:
er meinte trail


Denke eher nicht Unsicher

Zumindest lässt die Fragestellung auf Trial schließen Ja
Guckst du

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wrangler_Rene
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6378 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 16.03.2008 20:26:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer RechtschreibFehler findet darf Sie behalten. Worin liegt der Unterschied?
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.03.2008 20:34:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben:
Wer RechtschreibFehler findet darf Sie behalten. Worin liegt der Unterschied?
Grüße


Ob es ein Rechtschreibfehler ist weiß ja noch niemand so richtig. Unsicher
Kommt eben drauf an, was tatsächlich gemeint ist Ja


Ein Trail ist im Allgemeinen ein schmaler Weg oder ein Pfad.
Oder auch die Bezeichnug einer speziellen Route, z. B.
der Slickrock-Trail in Moab/Utah


Trial ist ein Geschicklichkeitssport, ausgeübt mit Fahrrädern, Motorrädern oder eben auch mit Geländewagen.

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wrangler_Rene
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6378 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 16.03.2008 23:05:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TRIAL!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.03.2008 23:08:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

würde auch den maximalen Lenkeinschlag befürworten.

Zudem haben Spurverbreiterungen noch einen vorteil:
Der Wendekreis wird erneut kleiner.

Deswegen ist ne Spurverbreiterung egal ob über Einpresstiefe oder Spurplatten immer ein Hilfsmittel, um den Wendekreis zu verkleinern.

Gruß Andreas
Nach oben
Wrangler_Rene
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6378 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 16.03.2008 23:19:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe die Dotz Dakar in 7x16 ET10 + 30er Spurplatten, nun wieder super Lenkeinschlag ohne Schleifen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.267  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen