Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6378 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 10.02.2008 17:04:01 Titel: Tips von Trail Erfahrenen gebraucht. |
|
|
Hallo, ich schreib es mal hier rein um eine rege Diskussion zu führen.
Ich möchte dieses Jahr die Trail Saison im MD-Cup mit zufahren.
Ich habe jetzt 235\85R16 Tagom Shark auf 7x16 ET43 Felgen mit 30er SPV pro Seite.
Mein Lenkeinschlag und Wendekreis ist sehr bescheiden. weil die Sharks eine sehr breite Lauffläche haben.
Was meint Ihr,daran gewöhnen oder doch Alcar Stahlfelge 7Jx16 Zoll (ET10.00) holen und die SPV drauf lassen. dann hab ich vollen Lenkeinschlag,aber dafür ist ja das ganze Auto breiter.
Was meint Ihr?
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 10.02.2008 19:00:25 Titel: |
|
|
Ich persönlich würde den vollen Lenkeinschlag bevorzugen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 10.02.2008 19:50:17 Titel: |
|
|
Auf jeden fall mehr Lenkeinschlag... Weil jedes rangieren/rückwärtsfahren gibt Punkte... Durch mehr Lenkeinschlag kannst die Tore besser anfahren wodurch Du die Breite besser kompensieren kannst als den geringeren Lenkeinschlag durch geringere Gesamtbreite....
Hui ganz schöner Schachtelsatz, aber du verstehst sicher was ich mein...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 10.02.2008 20:14:54 Titel: |
|
|
wie die Vorredner, maximalen Lenkeinschlag und gering möglichste Gesammtbreite, sprich Reifen/Felgenkombination | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6378 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 11.02.2008 11:55:40 Titel: |
|
|
ich werde die dakar holen, Danke | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.03.2008 13:52:37 Titel: |
|
|
schließe mich allen an, habs auch mit breiten zeugs versucht...rammelst nur die stangen um...wendekreis is eh schon bescheiden mit allrad drin, lieber schmale drauf und profil dem boden entsprechend wählen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 16.03.2008 14:05:51 Titel: |
|
|
@ Rene. Du meinst sicher . Oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 16.03.2008 19:56:57 Titel: |
|
|
er meinte trail
www.md-cup.de
@rene : warst du letztes jahr in geithain?
gruß frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6378 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 16.03.2008 20:11:41 Titel: |
|
|
Hallo Frank. Ja war ich. Der Ossa Cup war quasi mein erster Kontakt zu den Md´lern. Wir waren sogar in einer Gruppe.
Diese Saison hab ich extra alle Termine in den UrlaubsPlan gepackt.
Kommst du am WE zum DeutschlandTrail?
Grüße René | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 16.03.2008 20:22:45 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | er meinte trail |
Denke eher nicht
Zumindest lässt die Fragestellung auf schließen
Guckst du | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6378 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 16.03.2008 20:26:36 Titel: |
|
|
Wer RechtschreibFehler findet darf Sie behalten. Worin liegt der Unterschied?
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 16.03.2008 20:34:02 Titel: |
|
|
Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben: | Wer RechtschreibFehler findet darf Sie behalten. Worin liegt der Unterschied?
Grüße |
Ob es ein Rechtschreibfehler ist weiß ja noch niemand so richtig.
Kommt eben drauf an, was tatsächlich gemeint ist
Ein Trail ist im Allgemeinen ein schmaler Weg oder ein Pfad.
Oder auch die Bezeichnug einer speziellen Route, z. B.
der Slickrock-Trail in Moab/Utah
ist ein Geschicklichkeitssport, ausgeübt mit Fahrrädern, Motorrädern oder eben auch mit Geländewagen. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6378 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 16.03.2008 23:05:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.03.2008 23:08:08 Titel: |
|
|
Hi,
würde auch den maximalen Lenkeinschlag befürworten.
Zudem haben Spurverbreiterungen noch einen vorteil:
Der Wendekreis wird erneut kleiner.
Deswegen ist ne Spurverbreiterung egal ob über oder Spurplatten immer ein Hilfsmittel, um den Wendekreis zu verkleinern.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6378 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 16.03.2008 23:19:01 Titel: |
|
|
Ich habe die Dotz Dakar in 7x16 ET10 + 30er Spurplatten, nun wieder super Lenkeinschlag ohne Schleifen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|