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Welche Seilwinde sollte man nehmen?

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el Che
Extremfrager
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 13.02.2008 14:04:38    Titel:
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Also der einzige unterschied zwischen billigwinden und Teuren ist die Geschwindigkeit, Planetengetriebe sind bei allen identisch, (bzw bei warn waren bisher Kundstofflagerungen drinnen, und bei horn messing)

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.02.2008 14:08:08    Titel:
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Mist, ich hab mich verschrieben.

Ich meinte, wo sind die Unterschiede bei den Schneckengetriebe Winden.

Superwinch - Ramsey?
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gsmix
Abenteurer
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BeitragVerfasst am: 13.02.2008 19:57:57    Titel:
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Seilwinde, hmm ich bin ja nicht so der Trophy-Fan aber amysiere mich immer köstlich über Leute die sich als erstes ne fette Winde vorne an den Alltags-GW dranschrauben mit Super-HD-Stoßstange und allem Zipp und Zapp beim Defender noch E-Rad auf die Haube und mit den 100kg Zusatzgewicht (Winde und E-Rad) das Auto gleich mal tiefergelegt haben. Wenn die Winde dann ein Jahr spazieren gefahren wurde ist sie dann wenn man sie braucht festgekeimt.
Von Berufsausbildungswegen sollte ich ja ne E-Winde favorisieren. Aber selbst die genannten Marken-winden sind Entry-Level und kosten schon ein Heidengeld. Fragt mal nen gewerblichen Winden-User, was der so tagtäglich für ne Winde benutzt!!! WARN? wohl eher nicht Winke Winke Die miese Qualität erkennt man nicht am Namen sondern wenn man sie auseinanderbaut!
Hydraulikwinden kann man sich prima selberbauen auch in Superschnell, nur wird das ganze dann auch schnell extrem teuer und mit PTO (und nur das macht Sinn) rechnet es sich eigentlich nur wenn man den Antrieb für Front und Heckwinde benutzt. Sackschwer ist das ganze windengedöns trotzdem.

Die Idee kam während des Aufbaus meines aktuellen Defisco-Wettbewerbstauglichen Daylidrivers!
Die Mechanische Winde. Haben ja auch schon viele und zerreißen sich reihenweise die Seile, weil die mechanischen Winden ziehen wie die Luzie. Einen Schlupf oder Drehmomentbegrenzung kennen die nicht! Scheuert das Seil an ner Kante is selbst ein Sahlseil ruckzuck durch! Konstruktiv sind die total simpel, beim Landrover brauchts nur nen PTO der Rest ist für Kleingeld Eingenbaumäßig zu bewerkstelligen.
Die eigenkonstruierte mechanische Winde (an der T-Bone maßgeblichen Erfindungsreichtum hat) ist stufenlos im Drehmoment /zugkraft dosierbar.
Einzig der einbauaufwand ist immer ne Einzelanfertigung. Aber von den Teilekosten sicher nicht teuerer als ne 8274 aber um Welten schneller und deutlich stärker YES
Es geht nix über ne mechanische winde!
Meine bescheidene Meinung! Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
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Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 13.02.2008 22:46:51    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
beim Landrover brauchts nur nen PTO der Rest ist für Kleingeld Eingenbaumäßig zu bewerkstelligen.
Die eigenkonstruierte mechanische Winde (an der T-Bone maßgeblichen Erfindungsreichtum hat) ist stufenlos im Drehmoment /zugkraft dosierbar.


Moin!

Eigenbau geht schon, wenn man kann... Wenn man alles machen lassen muss und zukaufen ist es nicht so ein Schnäppchen, hab ich festgestellt Vertrau mir

Wenn ihr es hinbekommen habt, die mechanische Winde unabhängig von der Motordrehzahl/Getriebeschaltsufe zu bauen, ist es natürlich das Optimum.

Ansonsten stehe ich geraden den Wettbewerbswinden in mechanischer ausführung mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber. Einigen Menschen sollte man sowas nicht in die Hand geben oder noch einige Kilos Verantwortung mitgeben. Gerade denen, die am laufenden Band Seile zerreißen...

_________________
cu Knud

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 14.02.2008 01:11:47    Titel:
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Ja die Geschwindigkeit der Winde ist ganz einfach und unabhängig von der Motordrehzahl steuerbar. Sowohl in Geschwindigkeit als auch in der Kraft von max. Motorpower bis hin zum Freilauf.
Bauteile kommen so knapp unter 2000 Euro. Is immer noch nen Haufen Geld, aber für ne Wettbewerbswinde in der Leistungsklasse ein Schnäppchen.
Das Problem mit den gerissenen Seilen ist damit auch passe.

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Cheers

GSMIX


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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 14.02.2008 09:21:04    Titel:
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Respekt

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cu Knud

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BeitragVerfasst am: 14.02.2008 09:35:33    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Ja die Geschwindigkeit der Winde ist ganz einfach und unabhängig von der Motordrehzahl steuerbar. Sowohl in Geschwindigkeit als auch in der Kraft von max. Motorpower bis hin zum Freilauf.
Bauteile kommen so knapp unter 2000 Euro. Is immer noch nen Haufen Geld, aber für ne Wettbewerbswinde in der Leistungsklasse ein Schnäppchen.
Das Problem mit den gerissenen Seilen ist damit auch passe.


da hätte ich gerne mehr Infos drüber. Ja

vielleicht in nem Extra-Fred?

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