Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Probleme mit abgas temperatur

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Virus
...fährt wie ein Henker!
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Milano


...und hat diesen Thread vor 6361 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil:
BeitragVerfasst am: 18.02.2008 10:59:10    Titel: Probleme mit abgas temperatur
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Habe folgendes problem
es handelt sich um den TD5 motor von mein Discovery
wenn ich um die 130 kmh fahre, habe das abgastemperatur um die 700°.

habe probiert den luftfilter zu tausche nicht besser geworden
Habe dem schnorkel ausgebaut, nicht besser
habe den luftmengmesser ausgetauscht, nicht besser
habe grossere intercooler, nicht besser
die sensoren habe ich kontrolliert, auch nicht besser

mein auto soll angeblich um die 170 ps haben
der auspuff ist komplet offen, habe nur das Cherrybomb al mitteldämpfer
das Egr ist verschlossen.

Who kan das problem liegen ?
kann es sein das irgend ein fehler ist beim programmieren vom eprom passiert ist?

mein auto raucht auch viel

wen der steurgeret behfielt zu viel diesel einspritzen, und es nicht verbrand wird, kann es zu hohe abgas temperatur füren?

Gsmix´was meins DU? Danke noch für deine info :-)

Ciao
Virus

_________________
Landmaniacus Nobilis Incallitus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 18.02.2008 11:20:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

700 Grad ist schon viel. Was sagt denn das Gaspedal bei 130? Wenn das Pedal Kontakt zum Bodenblech hat, wirds halt im Motor wärmer, sollte beim Disco TD5 bei 130 nicht der Fall sein.

Wenn hohe Abgastemp. + viel Ruß spricht für zuviel Sprit oder zuwenig Luft.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.02.2008 11:27:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klingt nach riß im ladeluftkühler - hatte ich auch und dieselben resultate. insbesondere das rauchen scheint dafür zu sprechen, weil die programmierung natürlich jetzt versucht soviel diesel nachzuschießen damit die leistung erreicht wird. kontrolliere mal, wenn du es nicht schon getan hast, deinen ladeluftkühler auf risse an den lötstellen, insbesondere an der verbindung netz / rahmen treten regelmäßig risse auf - habe deshalb meinen gerissenen ohne jeglichen widerstand des händlers (kohler/landsberg) tauschen dürfen, der mir bestätigte, dass das dauernd vorkommt. angeblich ist die befestigung des LLk und die hohe verwindung unserer fahrzeuge der grund...

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Virus
...fährt wie ein Henker!
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Milano


...und hat diesen Thread vor 6361 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil:
BeitragVerfasst am: 18.02.2008 11:29:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hat mir auch Gsmix gesagt

Aber wie bekomme ich mehr luft, bis bereit auf schnorkel zu verzichten

Fahr nicht voll gas, Disco würde noch schneller fahren, aber ich traue mich nicht wegen den temperatur

Gestern bei 130 kmh, hatte ich 3200 rpm ( defender verteilergetriebe) und 255-85 reifen

_________________
Landmaniacus Nobilis Incallitus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Virus
...fährt wie ein Henker!
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Milano


...und hat diesen Thread vor 6361 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil:
BeitragVerfasst am: 18.02.2008 11:31:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein Zorro
dass kann nicht sein, oder mindestens, glaube es trifft bei mir nicht zu

Grosse LLK ist neu, habe von ein monat eingebaut extra wegen das problem
die selbe sintome habe ich auch mit den serie LLK

_________________
Landmaniacus Nobilis Incallitus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nordman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Harmstorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod
2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom.
3. BMW 1150 GS
BeitragVerfasst am: 18.02.2008 13:24:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich schätze zu hohe einspritzmenge.
wie die zustande kommt?
steuergerät oder sensoren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bluelandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.02.2008 13:58:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

was ist das für eine Box (Hersteller)

einfach mal abklemmen und ohne leistungssteigerung fahren

wie siehts dann aus

so kann man die sensoren mal ausschließen ,

könnte auch eine PD einheit sein

gruss Marcel

_________________
Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste

Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.

Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.

Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.

Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Virus
...fährt wie ein Henker!
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Milano


...und hat diesen Thread vor 6361 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil:
BeitragVerfasst am: 18.02.2008 14:11:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist ein PD einheit?

_________________
Landmaniacus Nobilis Incallitus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 18.02.2008 14:15:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Virus hat folgendes geschrieben:
Was ist ein PD einheit?


Pumpe Düse Element (5stk. beim TD5).

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.02.2008 14:17:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine zu hohe Einspritzmenge würde doch aber schwarzen Rauch verursachen und keine zu hohe Temperatur - Ganz im Gegenteil. Soweit ich weiss / dachte, läuft auch ein zu fetter Diesel eher kühler, bedingt durch den überschüssigen Diesel halt. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Virus
...fährt wie ein Henker!
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Milano


...und hat diesen Thread vor 6361 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil:
BeitragVerfasst am: 18.02.2008 14:17:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok
habe sie schon kontrollieren lassen, und es sind in ordnung, Einspritz düsen und motoreinstellung durchgefürt

_________________
Landmaniacus Nobilis Incallitus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Virus
...fährt wie ein Henker!
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Milano


...und hat diesen Thread vor 6361 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil:
BeitragVerfasst am: 18.02.2008 14:20:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Eine zu hohe Einspritzmenge würde doch aber schwarzen Rauch verursachen und keine zu hohe Temperatur - Ganz im Gegenteil. Soweit ich weiss / dachte, läuft auch ein zu fetter Diesel eher kühler, bedingt durch den überschüssigen Diesel halt. Unsicher


Das hat auch mein mechaniker gesagt

_________________
Landmaniacus Nobilis Incallitus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bluelandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.02.2008 14:58:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wo misst du denn die Temperatur und womit

über die agr zuführung mittels einer ca 20cm langen Sonde? die sollte ca in der mitte des krümmers platziert sein

sind dir schonmal die krümmerbolzen gerissen?

_________________
Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste

Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.

Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.

Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.

Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Virus
...fährt wie ein Henker!
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Milano


...und hat diesen Thread vor 6361 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil:
BeitragVerfasst am: 18.02.2008 15:02:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, an die Agr zufürung mit den pirometer von nakatanenga

krümmer bolzen ist der erste abgerissen, aber bei 170.000 km

_________________
Landmaniacus Nobilis Incallitus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bluelandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.02.2008 15:27:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

ziehe doch ma den Pyhrometer und kontrolliere mit heißem wasser ob er richtig anzeigt .

_________________
Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste

Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.

Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.

Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.

Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.237  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen