Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6375 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.02.2008 15:36:30 Titel: Guten Morgen lieber Krieg |
|
|
Guten Morgen lieber Krieg
Du schließt die Tür deiner Kampfmaschine die Systeme sind hochgefahren und du schliest ein letztes mal die Augen um dich voll zu konzentrieren.
Das Ziel der täglichen Offensive ist klaar definiert , eine mehr oder weniger angenehme Stimme in deiner Kampfmaschine führt dich zumindest halbwegs.
Aber ! sie warnt nur vor stationären Feinden , nicht vor Beweglichen Zielen.
Das sind aber deine Feinde!! , und es sind sehr sehr viele.
Du bist von Natur aus ein friedlicher Mensch und hast eigentlich nur das Ziel unverwundet diesen Kampf zu meistern , nur wie soll das gehen.?
In diesem Krieg sollte es klaare Regeln geben , sie sind geschrieben und ihr Bruch wird hart bestraft , in der Realität müsste man kollektiv alle auf dem Kriegsschauplatz befindlichen Kampfeinheiten sofort einkerkern , da niemand nach den Regeln spielt.
Der Abschuss :
Die Schweißperlen rennen über dein Gesicht , Schweissnass umklammern deine Hände das Steuerrad , unmittelbar vor Dir setzt ein Kämpfer zum Angriff an , er stösst mit seiner Kampfmaschine in eine von 2 Anderen belagerte Gasse ,Diese geben natürlich nicht nach und als vor der Kampfgruppe eine weitere Maschine aus ungeklärter Ursache das wahnsinns Tempo nicht mehr mitgehen will oder kann und sich verlangsamt ist es um die Gasse und die Kampfeinheiten geschehen .
Blauer beißender Rauch steigt auf ,laute kreischende Geräusche lassen den Kriegsschauplatz erzittern , ein Dumpfer Knall , umherfliegende Kunsstoffteile der Kampfmaschinen bringen dich zur Verzweifelung , wo ist dein Fluchtweg ?
Inmitten des Chaos findest du Die rettende Lücke um dich vom Schlachtfeld zu schleichen.
Glück gehabt , heute erreichst du unverwundet mit intakter Kampfmaschine dein Ziel ,aber schon Morgen wenn Die Sonne erneut aufgeht wartet auf der A46 ein neuer Kampf auch dich und deine Maschine.
Dabei willst du doch nur zur Arbeit | _________________ Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste
Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.
Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.
Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 18.02.2008 23:01:20 Titel: |
|
|
Echt bedrückend und beängstigend ! Aber für mich nicht nachvollziehbar , denn mein Arbeitsweg am frühen morgen geht zunächst über nebelbehangene Wiesen , dann durch märchenhaft anmutende Wälder ... jeden Morgen an den selben Stellen Hasen und Rehe .. weiter quer durch feuchte Weiden , wo ich regelmäßig anhalte und aussteige , um die unschuldige und jungfräuliche Stille der Natur zu inhalieren . Dann weiter über einen kurvigen Waldweg , auf dem mir seit Jahren jeden Morgen ein alter Mann mit seinem Hund entgegen kommt und freundlich grüßt . Noch kurz durch eine Senke , wo es generell jeden Morgen 2 Grad kälter ist als woanders ... und schon bin ich in der Firma . Jeden Morgen verdammt schöne und intensive 25 Minuten Fahrt , die ich nicht missen möchte . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 18.02.2008 23:20:01 Titel: |
|
|
So ähnlich ists bei mir auch. Von Stau keine Spur, zum Glück. Zumindest zur Arbeit und wieder heim.
Aber den Kampf und Krampf auf der Bahn kenn ich zur Genüge wenn ich Ausser-Haus Termine bei Kunden oder Lieferanten habe.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 18.02.2008 23:32:28 Titel: Re: Guten Morgen lieber Krieg |
|
|
Ich kann das immer nicht so ganz nachvollziehen. Früher war ich 40.000km/Jahr unterwegs, das meiste rund ums Frankfurter Kreuz. Heute deutlich weniger, aber immernoch öfter mal zu Kundenterminen im Köln/Bonner Raum.
Ich finde Fahren auf der Autobahn ausgesprochen entspannt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte mal wirklich über irgendwen ernsthaft aufregen musste. Bedrängt, also so ernsthaft mit sehr dicht auffahren und Lichthupe etc., werd ich eigentlich nie. Und zwar egal in welchem Auto ich unterwegs bin, sei es mit Hänger, mit dem , mit dem alten Golf, oder einem neuen BMW. Also wirklich in allen Geschwindigkeitsbereichen. Ebensowenig fährt mir irgendwer vor die Nase, dass ich voll in die Eisen müsste. Liegt vielleicht daran, dass ich sehr aufmerksam alles vor und hinter mir beobachte. Gut, es gibt haufenweise Mittelspurschleicher, aber an denen kommt man ja recht einfach vorbei. Aber es wird doch keiner gezwungen, das Tempo links mitzugehen. Wer sich da unsicher fühlt, für den gibt es eine einfache Lösung: nach links fahren und da auch bleiben. Wer sich generell auf deutschen Autobahnen unwohl fühlt sollte vielleicht besser über ÖPNV nachdenken, denn an der Autobahn liegt's nicht. Generell wird meiner Meinung nach in Deutschland sehr fair und sauber gefahren. Zügig, ja, aber sicherer als in USA, F, I usw. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Zuletzt bearbeitet von am 18.02.2008 23:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.02.2008 23:34:04 Titel: |
|
|
@Jenzz: Geht mir auch so- liegt wohl an der Betrachtungsweise von einem selber. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.02.2008 23:37:52 Titel: |
|
|
Wichtig: da hab ich mich vertippt: soll natürlich heissen:
nach rechts fahren und da auch bleiben. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.02.2008 12:10:06 Titel: |
|
|
I love fahn, fahn, fahn auf der Autobahn!
Hat was meditatives, vorallem mit guter Musik.
Mit Sicherheit eine Sache der Wahrnehmung, ich fahr auch gerne durch München was ja für viele Menschen ein fast nicht zu bewältigender Stress ist. Bin aber auch niemand der permanent damit beschäftigt ist die jeweils schnellste Spur haben zu müssen und in frust zerbricht wenn sich die Lücke zu früh geschlossen hat.
Trotzdem finde ich das fahren trotz der chaotischeren Verhältnisse im europ. Ausland oft relaxter.
Was mich ein klein wenig stört ist der Zwang der Deutschen einen 90ST zu überholen, selbst wenn ich diesen mit 110km/h auf der Landstr. bewege.
So hat mich neulich jemand bei Weissenfeld/ Landkreis EBE an der Stosstange vorne gestriffen beim Überholen. Leider war das Kennzeichen nicht erkennbar und der Obbl hat sich mit Vollgas vom Acker gemacht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.02.2008 12:12:53 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | So hat mich neulich jemand bei Weissenfeld/ Landkreis EBE an der Stosstange vorne gestriffen beim Überholen. |
Schon bisserl sehr sehr seeeehhr krass, oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.02.2008 12:47:26 Titel: Re: Guten Morgen lieber Krieg |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Ich kann das immer nicht so ganz nachvollziehen. Früher war ich 40.000km/Jahr unterwegs, das meiste rund ums Frankfurter Kreuz. Heute deutlich weniger, aber immernoch öfter mal zu Kundenterminen im Köln/Bonner Raum.
Ich finde Fahren auf der Autobahn ausgesprochen entspannt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte mal wirklich über irgendwen ernsthaft aufregen musste. Bedrängt, also so ernsthaft mit sehr dicht auffahren und Lichthupe etc., werd ich eigentlich nie. Und zwar egal in welchem Auto ich unterwegs bin, sei es mit Hänger, mit dem , mit dem alten Golf, oder einem neuen BMW. Also wirklich in allen Geschwindigkeitsbereichen. Ebensowenig fährt mir irgendwer vor die Nase, dass ich voll in die Eisen müsste. Liegt vielleicht daran, dass ich sehr aufmerksam alles vor und hinter mir beobachte. Gut, es gibt haufenweise Mittelspurschleicher, aber an denen kommt man ja recht einfach vorbei. Aber es wird doch keiner gezwungen, das Tempo links mitzugehen. Wer sich da unsicher fühlt, für den gibt es eine einfache Lösung: nach links fahren und da auch bleiben. Wer sich generell auf deutschen Autobahnen unwohl fühlt sollte vielleicht besser über ÖPNV nachdenken, denn an der Autobahn liegt's nicht. Generell wird meiner Meinung nach in Deutschland sehr fair und sauber gefahren. Zügig, ja, aber sicherer als in USA, F, I usw. |
ja kann mich da nur anschliessen
bin jahrelang im Aussendienst unterwegs gewesen..auch bin ich oft privat mit oder ohne Anhänger unterwegs.. passt........ keinerlei Probleme
ich plane meine Fahrzeit je nach Fahrzeug und dann geht es entspannt los.. während der Fahrt duddelt die Musik..oder man unterhält sich, wenn jemand mitfährt..alles schön..
ich mach mir da keinen Stress...fahre gerne auf der Autobahn..und wenn es sein muss kilometerweit  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 19.02.2008 14:59:42 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: |
Was mich ein klein wenig stört ist der Zwang der Deutschen einen 90ST zu überholen, selbst wenn ich diesen mit 110km/h auf der Landstr. bewege.
So hat mich neulich jemand bei Weissenfeld/ Landkreis EBE an der Stosstange vorne gestriffen beim Überholen. Leider war das Kennzeichen nicht erkennbar und der Obbl hat sich mit Vollgas vom Acker gemacht. |
Kenn ich.
Mit dem Samurai überholen sie mich bei 110 auf der Landstraße, mit dem Vectra meines Dads kann ich entspannt 90 fahren ohne dass mich einer überholt, trotz weit und breit freier Fahrbahn... muss wohl was mit verletztem Ehrgefühl zu tun haben.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 19.02.2008 15:20:08 Titel: |
|
|
Ach, ich denk die sehen einfach nix nach vorne. Und haben wahrscheinlich Angst vor herabfallenden Dreckklumpen...  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 19.02.2008 18:26:32 Titel: |
|
|
Ich denke das ganze findet eh meist im eigenen Kopf statt.
Wenn ich selber ziemlich entspannt im PKW (welchem auch immer) sitze, passiert nix besonderes,
hab ich mich geärgert, keine Zeit, reagiere ich selber verspannt und es kommt zu viel mehr unangenehmen Situationen.
Ich bin "früher" meist sehr schnell und etwas angespannt unterwegs gewesen, hab eine ganze Reihe unangenehmer Situationen erlebt und mich dann meist noch mehr geärgert.
Heute interessiert mich das alles nicht mehr, gondele ganz entspannt durch die Gegend und es tut sich nix mehr
(naja, bis auf den Geisterfahrer letzten Sommer , kam grad so vorbei)
.........von "Krieg" keine Spur, nicht mal wenns Zähflüssig wird. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 22.02.2008 01:00:24 Titel: |
|
|
Erlebe den "Krieg" ähnlich jeden Tag zur Arbeit! da reiht man sich mit seiner "Nuckelpinne" Santana Samurai brav rechts (wie in Deutschland vorgeschrieben) in eine LKW Kolonne ein und hält mit vorgeschriebenen Abstand zum vorrausfahrenden das selbe Tempo ein so um die 85-90Kmh da dauert es nicht lang und man wird von einem Kapitän der Landstraße "freundlich" mit der Lichthupe darauf hingewiesen das es ihm zu langsam geht wohlgemerkt bei einem kilometerlangen Überholverbot für LKW ! Kommt man der "Aufforderung" zum Überholen nicht nach rückt einem der Trucker mal eben "unfreundlich" bis fast auf die Stoßstange ,Stoßstange vom LKW kann mann da schon nicht mehr erkennen da bereits sein Kühlergrill formatfüllend den Rückspiegel einnimmt da wird einem schon anders so zwischen den 30 Tonnern! Also läßt man sich dann eben überholen den LKW davor nimmt er dann auch noch gleich mit! Kommt eine Steigung fällt er meißt wieder zurück auf gleiche Höhe dann geh ich ein bisschen vom Gas und lass ihn wieder einscheren! Ich stelle fest das es kaum noch Koligalität unter den Truckern gibt die "bekämpfen" sich gegenseitig um jeden gewonnen Meter und denken nicht im Traum daran mal ein bisschen vom Gas zu gehen um einem überholenden Kollegen (da wo es erlaubt ist) das einscheren zu erleichtern ! Allerdings kann ich mir auch denken das die einen sehr harten Job haben der auch immer schwerer zu bewältigen wird,Ostblockkonkurrenz fehlende Parkplätze usw... darum gibts auch wohl immer mehr schwere LKW Unfälle was wohl nicht zu leugnen ist! Ach ja ich bin täglich auf der A45 Sauerlandlinie unterwegs mit eine der höchst frequentiertesten Autobahnen bei LKWs! | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Pirna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. UAZ 469B 2. Opel 3. Barkas RTW 4. div. Wartbürger |
|
Verfasst am: 22.02.2008 08:15:57 Titel: |
|
|
Das ist auch eine persönliche Einstellung.
Als ich früher noch richtig arbeiten musste, war ich im Vertrieb rund 60-80 tkm auf der Bahn unterwegs. Mit dem A6 in der linken Spur, 220 km/h wos geht, wo es nicht geht Lichtorgel mit Xenon gemacht - und nur im Stress.
Heute?
Autofahren macht wieder Spaß!
Mit meinem Dicken auf die rechte/mittlere Spur, bei 110 den Tempomat rein und lass die Andern ruhig Stress haben! | _________________ Viele Grüße vom Preußen aus Sachsen
(Buddy) Olli
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|