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Gorli
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BeitragVerfasst am: 28.02.2008 18:40:36    Titel:
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*ich ändere die übersetzung nur in 4L, weil mir das in 2H/4H momentansehr gefällt.*



Ramius überlegt aber, die GFESAMT!übersetzung zu ändern, nicht im Verteiler/untersetzungsgetriebe nur die LOW Stufe... das ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 28.02.2008 18:42:54    Titel:
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ich weiss. das hab ich ja auch schon so geändert, dass es für den alltag auf der strasse perfekt ist.
aber ich denke, dass ramius bei der minimalen reifenvergrösserung gar keine übersetzungsänderung haben will.
der wagen ist stark genug um das so weg zu stecken.
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AlexmitYJ
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BeitragVerfasst am: 28.02.2008 19:32:45    Titel:
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@nico
wieso willst du das terralowkit einbauen? Du hast doch automatik oder?
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 28.02.2008 19:41:42    Titel:
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AlexmitYJ hat folgendes geschrieben:
@nico
wieso willst du das terralowkit einbauen? Du hast doch automatik oder?


ja ich habe automatik. aber obwohl ich mitlerweile ca. 35% kürzer als serie übersetzt bin würde ich es gerne in 4L noch ne nummer langsamer haben. finde das im rubicon eines bekannten mit 4:1 echt genial,da lässt sich noch langsamer und kontrollierter klettern.

aber das bau ich erst ein, wenn ich mal nen super günstiges angebot dafür finde. oder ein kostengünstiges VTG mit tera low und SYE schon dran.
so dringend ist das ja nicht.

Winke Winke
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 28.02.2008 20:00:58    Titel:
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Nettes Tool zur Berechnung der Übersetzungen:

Auf download klicken und Progrämmchen runterladen.
Neue Version in Kürze!

http://www.jeep-power.de/techtips/techtips.htm

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GSMIX


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Ramius
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1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Ford Mondeo
BeitragVerfasst am: 28.02.2008 20:17:43    Titel:
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Nee Junx,
am VTG rumfrickeln kommt gar nicht in Frage. Ich glaub auch nicht, dass es da was gibt für den XP. Wenn, dann werden die Achsen geändert.
Aber stimmt schon, so wirklich wollen, will ich nicht.
Mal schauen, ich hoffe ja, dass die 204PS vom 4l das schon richten.

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 28.02.2008 20:21:51    Titel:
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Ramius hat folgendes geschrieben:
Mal schauen, ich hoffe ja, dass die 204PS vom 4l das schon richten.


du hast ja nur etwa 8% weniger drehzahl bei der selben geschwindigkeit mit den grösseren reifen. das dürfte kein problem sein.
ich hatte mit etwa 15% abweichung kaum wahrgenommen, dass da was anders ist.
wenn dein getriebe sehr lang übersetzt ist könnte es nur sein,dass du zum beschleunigen auf der autobahn etwas häufiger runter schalten musst.
wenn du automatik hast wirst du im normalen stadt und landstrassen verkehr nicht wirklich einen unterschied wahrnehmen.

wie läuft das eigentlich bei dir mit der tachoangleichung?
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Ramius
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1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Ford Mondeo
BeitragVerfasst am: 28.02.2008 20:25:50    Titel:
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Nur Tachoritzel tauschen.
Da gibt es verschiedene Farben für entsprechende Reifengrössen.
Ist recht easy.

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Gorli
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1. ML 270CDi W163
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BeitragVerfasst am: 28.02.2008 20:31:09    Titel:
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204 Ps........ Unsicher und ich denk wunner was er umbauen will.... dann noch automatik Hau mich, ich bin der Frühling

laß die Achsen wie ded is ded wird shcon jut sin so.... vielleicht freust dich noch weil did motor dnan langsamer dreht und sprit spart, laß dir ma überraschn sag ick....

tüddel da jetzt bloß nich dranne rum, bau die reifen druff und jut is... wird shco passen...

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BeitragVerfasst am: 28.02.2008 20:32:57    Titel:
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ach so, das mit dem tachoritzel ist bei mir auch so, das ist ne sache von wenigen minuten.

lass die achsen wie sie sind und mach dir keine sorgen...das wird schon...
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Ramius
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1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Ford Mondeo
BeitragVerfasst am: 28.02.2008 20:35:47    Titel:
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Euer Wort in Gottes Ohr! Smile

Ich habe ja "angefahrene" Goodyear Wrangler MT/R die sind vom Abrollumfang noch recht human im Vergleich zu 33ern anderer Hersteller.

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BeitragVerfasst am: 28.02.2008 20:40:22    Titel:
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ich hatte mich auch vorher verrückt gemacht weil ich immer gelesen hatte der wagen wird lahm mit grösseren reifen und der eh schon langen serien übersetzung.

nach dem umbau von 215/75r15 auf 32x11.5x15 hatte ich aber kaum einen unterschied gespürt. der spritverbrauch in der stadt stieg etwas an, aber der auf der autobahn bei konstant 100 (mein reisetempo) sank dafür etwas.
erst mit 35ern konnte ich einen erheblichen unterschied spüren. da war der letzte gang auf der autobahn echt überflüssig, da konnte der wagen nichtmal das tempo halten.
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Ramius
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1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Ford Mondeo
BeitragVerfasst am: 25.07.2008 22:44:44    Titel:
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Abschliessend mus ich euch sagen, dass ich mich doch dazu entschlossen habe die Übersetzung auf 4.56 zu kürzen.
War ne echt gute Entscheidung!
Das Auto war träge wie nix und quälte sich richtig. Es dauerte ewig bis die Automatik schaltete, kein schönes Gefahre.

Seit einer Woche sind die Diffs umgebaut und strassenerpobt. Bis jetzt läuft der Explorer und das wieder richtig spritzig.
Morgen gehts nach Peckfitz zur Geländeerprobung. Hoffentlich hält's, gerade die Hinterachse mit der ARB. Unsicher
Normaler Weise dürfte aber nix schief gehen. Mit Falk an der Seite hatte ich super technischen Beistand. Danke dir nochmals!

Übrigens.....@Falk
ich habe mir gerade noch mal die Gegenüberstellung der Tellerräder von Motive Gear und Youkon angesehen.
Mit den angefasten Motive Gears hätte der "Herzbolzen" ohne dremeln gepasst. Ja

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 26.07.2008 08:13:58    Titel:
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Habe den Thread erst jetzt gesehen - gute Entscheidung, die Umrüstung!

Du hast doch hinten auch eine 8.8er, oder? Die wird mit 33er Reifen im Gelände halten, da mach Dir keine Sorgen. Ich habe sie mit 35ern und Detroit Locker (100%) und bisher keine Schmerzen mit meiner 4.56.

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Fux muß man sein!

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Ramius
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1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Ford Mondeo
BeitragVerfasst am: 02.08.2008 22:14:42    Titel:
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Hallo Jan,
ja klar, hinten Ford 8.8!
Den Geländeausritt in Peckfitz haben die Achsen überstanden und etwas mehr wie tausend Urlaubskilometer auch. Da dürfte nix mehr passieren.

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