Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 28.02.2008 18:40:36 Titel: |
|
|
*ich ändere die übersetzung nur in 4L, weil mir das in 2H/4H momentansehr gefällt.*
Ramius überlegt aber, die GFESAMT!übersetzung zu ändern, nicht im Verteiler/untersetzungsgetriebe nur die LOW Stufe... das ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.02.2008 18:42:54 Titel: |
|
|
ich weiss. das hab ich ja auch schon so geändert, dass es für den alltag auf der strasse perfekt ist.
aber ich denke, dass ramius bei der minimalen reifenvergrösserung gar keine übersetzungsänderung haben will.
der wagen ist stark genug um das so weg zu stecken. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Itzehoe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ 5,2l 2. Jeep YJ 2,5l 3. VW Corrado VR6 |
|
Verfasst am: 28.02.2008 19:32:45 Titel: |
|
|
@nico
wieso willst du das terralowkit einbauen? Du hast doch automatik oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.02.2008 19:41:42 Titel: |
|
|
AlexmitYJ hat folgendes geschrieben: | @nico
wieso willst du das terralowkit einbauen? Du hast doch automatik oder? |
ja ich habe automatik. aber obwohl ich mitlerweile ca. 35% kürzer als übersetzt bin würde ich es gerne in 4L noch ne nummer langsamer haben. finde das im rubicon eines bekannten mit 4:1 echt genial,da lässt sich noch langsamer und kontrollierter klettern.
aber das bau ich erst ein, wenn ich mal nen super günstiges angebot dafür finde. oder ein kostengünstiges VTG mit tera low und schon dran.
so dringend ist das ja nicht.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 28.02.2008 20:00:58 Titel: |
|
|
Nettes Tool zur Berechnung der Übersetzungen:
Auf download klicken und Progrämmchen runterladen.
Neue Version in Kürze!
http://www.jeep-power.de/techtips/techtips.htm | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6407 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 28.02.2008 20:17:43 Titel: |
|
|
Nee Junx,
am VTG rumfrickeln kommt gar nicht in Frage. Ich glaub auch nicht, dass es da was gibt für den XP. Wenn, dann werden die Achsen geändert.
Aber stimmt schon, so wirklich wollen, will ich nicht.
Mal schauen, ich hoffe ja, dass die 204PS vom 4l das schon richten. | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.02.2008 20:21:51 Titel: |
|
|
Ramius hat folgendes geschrieben: | Mal schauen, ich hoffe ja, dass die 204PS vom 4l das schon richten. |
du hast ja nur etwa 8% weniger drehzahl bei der selben geschwindigkeit mit den grösseren reifen. das dürfte kein problem sein.
ich hatte mit etwa 15% abweichung kaum wahrgenommen, dass da was anders ist.
wenn dein getriebe sehr lang übersetzt ist könnte es nur sein,dass du zum beschleunigen auf der autobahn etwas häufiger runter schalten musst.
wenn du automatik hast wirst du im normalen stadt und landstrassen verkehr nicht wirklich einen unterschied wahrnehmen.
wie läuft das eigentlich bei dir mit der tachoangleichung? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.02.2008 20:25:50 Titel: |
|
|
Nur Tachoritzel tauschen.
Da gibt es verschiedene Farben für entsprechende Reifengrössen.
Ist recht easy. | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 28.02.2008 20:31:09 Titel: |
|
|
204 Ps........ und ich denk wunner was er umbauen will.... dann noch automatik
laß die Achsen wie ded is ded wird shcon jut sin so.... vielleicht freust dich noch weil did motor dnan langsamer dreht und sprit spart, laß dir ma überraschn sag ick....
tüddel da jetzt bloß nich dranne rum, bau die reifen druff und jut is... wird shco passen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.02.2008 20:32:57 Titel: |
|
|
ach so, das mit dem tachoritzel ist bei mir auch so, das ist ne sache von wenigen minuten.
lass die achsen wie sie sind und mach dir keine sorgen...das wird schon... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.02.2008 20:35:47 Titel: |
|
|
Euer Wort in Gottes Ohr!
Ich habe ja "angefahrene" Goodyear Wrangler MT/R die sind vom Abrollumfang noch recht human im Vergleich zu 33ern anderer Hersteller. | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.02.2008 20:40:22 Titel: |
|
|
ich hatte mich auch vorher verrückt gemacht weil ich immer gelesen hatte der wagen wird lahm mit grösseren reifen und der eh schon langen serien übersetzung.
nach dem umbau von 215/75r15 auf 32x11.5x15 hatte ich aber kaum einen unterschied gespürt. der spritverbrauch in der stadt stieg etwas an, aber der auf der autobahn bei konstant 100 (mein reisetempo) sank dafür etwas.
erst mit 35ern konnte ich einen erheblichen unterschied spüren. da war der letzte gang auf der autobahn echt überflüssig, da konnte der wagen nichtmal das tempo halten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 25.07.2008 22:44:44 Titel: |
|
|
Abschliessend mus ich euch sagen, dass ich mich doch dazu entschlossen habe die Übersetzung auf 4.56 zu kürzen.
War ne echt gute Entscheidung!
Das Auto war träge wie nix und quälte sich richtig. Es dauerte ewig bis die Automatik schaltete, kein schönes Gefahre.
Seit einer Woche sind die Diffs umgebaut und strassenerpobt. Bis jetzt läuft der Explorer und das wieder richtig spritzig.
Morgen gehts nach Peckfitz zur Geländeerprobung. Hoffentlich hält's, gerade die Hinterachse mit der ARB.
Normaler Weise dürfte aber nix schief gehen. Mit Falk an der Seite hatte ich super technischen Beistand. Danke dir nochmals!
Übrigens.....@Falk
ich habe mir gerade noch mal die Gegenüberstellung der Tellerräder von Motive Gear und Youkon angesehen.
Mit den angefasten Motive Gears hätte der "Herzbolzen" ohne dremeln gepasst.  | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 26.07.2008 08:13:58 Titel: |
|
|
Habe den Thread erst jetzt gesehen - gute Entscheidung, die Umrüstung!
Du hast doch hinten auch eine 8.8er, oder? Die wird mit 33er Reifen im Gelände halten, da mach Dir keine Sorgen. Ich habe sie mit 35ern und Detroit Locker (100%) und bisher keine Schmerzen mit meiner 4.56. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 02.08.2008 22:14:42 Titel: |
|
|
Hallo Jan,
ja klar, hinten 8.8!
Den Geländeausritt in Peckfitz haben die Achsen überstanden und etwas mehr wie tausend Urlaubskilometer auch. Da dürfte nix mehr passieren. | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|