Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 6360 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 28.02.2008 13:22:04 Titel: CB und PMR in einem Mobilgerät ? |
|
|
Habe irgendwo gelesen, dass die neue Geräte von Yaesu können beides : 466 und 27 Mhz . Aber die sind mir viel zu teuer, die kosten so umg. 600Euro
Gibt's sowas billiger ? Gebraucht geht auch. | _________________ https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.02.2008 13:31:18 Titel: |
|
|
Mein Yaesu kann 2m + 70cm parallel. mit drinnen wäre super interessant. An der Info wär ich auch interessiert  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.02.2008 14:13:34 Titel: |
|
|
Im Blacklandy-forum wurde das Thema vor ungefähr einem Jahr mal besprochen. Vielleicht findet Ihr dort etwas. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.02.2008 16:04:38 Titel: |
|
|
ich hab ein fest verbautes und 2 mobile PMR geräte. beides in einem würde mich auch interessieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny DDiS 2. ex RAV4 XA2 |
|
Verfasst am: 28.02.2008 17:15:40 Titel: |
|
|
Solche Geräte gibts. Preislich bewegen sie sich zwischen 600 und 1000 Euro.
Sie sind zwischen 1,8 und 470 MHz sendefähig. Bei 27 MHz machen sie 100W (legal:4W) und bei 446 MHz zwischen 25 und 35 W (legal: 0,5W).
Außerdem sind sie im Rundfunk-, Flugfunk,- Seefunk- und im Bereich der Behörden mit Sicherheitsaufgaben sendefähig. wer sich in der Frequenz "vertut", zieht das Unheil an und riskiert Menschenleben.
Für "Ottonormalverbraucher" sind diese Geräte zutiefst illegal und es gibt richtig Haue!  | _________________ Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!
Ingolf

Zuletzt bearbeitet von am 28.02.2008 17:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.02.2008 17:18:45 Titel: |
|
|
welche geräte sind das denn?
man darf sich halt nicht erwischen lassen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny DDiS 2. ex RAV4 XA2 |
|
Verfasst am: 28.02.2008 17:21:55 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | welche geräte sind das denn?
man darf sich halt nicht erwischen lassen... |
Wenn du außerhalb der Jedermannfrequenzen (CB, PMR, Freenet ...) sendest gibt das sehr sehr schnell Ärger und für die Geldstrafe kannst du dir locker ein neues Auto kaufen. Wenn du Menschenleben gefährdest, wird´s noch besser.
Spontan fällt mir das Icom IC706 MK2 ein. | _________________ Herzliche Grüße aus dem sonnigen Westerwald!
Ingolf
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 28.02.2008 19:02:14 Titel: |
|
|
don't do this @home, die haben Euch schneller wie Ihr meint...
@Flashman: Haben wir ein gemeinsames Hobby ?
Juergen, dl4maq | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.02.2008 19:03:38 Titel: |
|
|
erwischen die einen echt so schnell? dann belass ich das lieber beim alten wie es ist... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.02.2008 19:14:55 Titel: |
|
|
Transdat hat folgendes geschrieben: | @Flashman: Haben wir ein gemeinsames Hobby ? |
Wie beide mögen Offroad und ggf. Fernreisen in Regionen, wo man Betriebsfunk besser brauchen kann als CB?
(Reichweite, Stöunempfindlichkeit etc) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 28.02.2008 19:52:06 Titel: |
|
|
sagen wir mal so, wenn einem klar ist wo man sich bewegt (im Frequenzplan) und wie hoch dort die übliche Reichweite in etwa sein kann dann kann man sich Plätzchen aussuchen an denen man wohl ungestört bleibt. Es gibt aber Frequenzbereiche die man besser meiden sollte weil man da sehr schnell dingfest gemacht wird. Mehr möchte ich wegen eines möglichen Interessenkonfliktes zu diesem Thema nicht sagen ;)
Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.02.2008 19:56:17 Titel: |
|
|
Da sind wir uns beide wohl völlig einig
Mein Yaesu wird in Europa nie eingeschaltet  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 28.02.2008 20:07:29 Titel: |
|
|
Also ich mach das Kennwood TMV7irgendwas auch nich in Deutschland an, niemals, weils als amateurfunke nich für den Betriebsfunk erlaubt ist  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Neubeckum Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer M1009 K5 2. Ford Ranger 2,5TD |
|
Verfasst am: 01.03.2008 00:39:11 Titel: |
|
|
Ingolf hat folgendes geschrieben: | Solche Geräte gibts. Preislich bewegen sie sich zwischen 600 und 1000 Euro.
Sie sind zwischen 1,8 und 470 MHz sendefähig. Bei 27 MHz machen sie 100W (legal:4W) und bei 446 MHz zwischen 25 und 35 W (legal: 0,5W).
Außerdem sind sie im Rundfunk-, Flugfunk,- Seefunk- und im Bereich der Behörden mit Sicherheitsaufgaben sendefähig. wer sich in der Frequenz "vertut", zieht das Unheil an und riskiert Menschenleben.
Für "Ottonormalverbraucher" sind diese Geräte zutiefst illegal und es gibt richtig Haue!  |
Als Funker darst du solche Geräte besitzen, aber nicht betreiben. Und wenn du doch beim Betreiben eines solchen Gerät erwischt wirst. Ist die Kiste weg aber bekommst sie wenn du viel glück hast wieder.
Zitat: | Amtsgericht Bonn: Funker freigesprochen
Besuch von zwei Messbeamten der Bundesnetzagentur und von zwei Polizeibeamten erhielt ein Funkfreund aus Beckum im Dezember 2004, weil er wenige Minuten zuvor mit einem unzulässigen Funkgerät auf einer dem CB-Funk zugewiesenen Frequenz mit überhöhter Leistung Funkbetrieb durchgeführt und so eine Ordnungswidrigkeit gemäß § 149 Abs. 1 Nr. 10 TKG begangen haben soll. Bei der Hausdurchsuchung wurde ein ausgeschaltetes, betriebsbereites, handwarmes und mit BZT-Zulassungskennzeichen versehenes Funkgerät vorgefunden und sogleich dessen Senderausgangsleistung gemessen, die mehr als 30 Watt betragen haben soll. Gegen den daraufhin ergangenen Bußgeldbescheid der Bundesnetzagentur in Höhe von 300,00 EUR ließ der Betroffene durch seinen Verteidiger Einspruch einlegen. Durch Urteil des Amtsgerichts Bonn vom 30. März 2006 wurde der Betroffene von dem Vorwurf freigesprochen, weil von der Verfolgungsbehörde "die äquivalente Strahlungsleistung –ERP – nicht gemessen wurde" (AG Bonn 71 OWi 185/05).
mitgeteilt von: Rechtsanwalt Michael Riedel, Köln |
Es wird als Ordnungswidrigkeit bestraft und kann ein bischen teuer werden.
Also ich kann diesen Anwalt euch nur ans Herz legen Er ist in solchen Sachen ein super Fachmann
Also wenn du was suchst dann ist das die beste wahl Yaesu857D
Funk,PMR,LPD,Radio und KW sie macht alles
Ich selbst besitze ein solches Gerät und habe die passende Antenne auch
dazu
Ein sau geiles Gerät
Und habe es in Australien oft benutzt;) Einfach genial
Aber wie gesagt lasst euch nicht damit erwischen.
http://www.bensons-funktechnik.de/product_info.php?info=p342_Yaesu-FT-857.html&XTCsid=9e2f758a91f8938603cd696a6d2187ea
Und passende Antenne heisst ATAS 120
Bei kauf müssen aber alle Frequenzen frei geschaltet werden. ;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Neubeckum Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer M1009 K5 2. Ford Ranger 2,5TD |
|
Verfasst am: 01.03.2008 01:06:22 Titel: |
|
|
Hier ist das Schnuckelchen
Ach noch das Bedienteil ist absetztbar Das heisst man kann die Kiste woanders verbauen und das Bedienteil z.B auf das Amaturenbrett setzen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|