Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Suche Fahrwerksteile...
Feder, Dämpfer, Doppelgelenkwelle etc.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
100inch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: AUS Victoria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90-100-110
BeitragVerfasst am: 08.03.2008 08:27:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Maulwurf, also die Bypass regelst Du morgen vor dem Rennen. Je nach Deiner Tageslaune und Frühstück Ätsch Wir kaufen immer den (nahezu) kompletten Shimssatz zu den Dämpfer, was empfindliche Dellen ins Budget gibt....aber es ist die Sache Wert. Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.03.2008 08:56:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, das ist natürlich ein Traumzustand, zumal wenn Ihr selber wechseln könnt.
Welche Art Veranstaltung fahrt Ihr? Dem Setup nach eher Bajas, oder?
Nach oben
Säckl
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 90 TD5 Rallye
2. 993
3. Husaberg 501
4. 997 WLS
5. 313CDI WoMo Sprinter
6. Defender 130 CC
7. MB E 250T CDI
BeitragVerfasst am: 08.03.2008 09:03:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo 100inch,
wow, das sieht ja richtig heiß aus was Du da baust, meinen Respekt und auch meinen Neid - aber im positiven!!!


hallo Maulwurf,

danke für die PN, das hört sich ja nach erster Sahne an!!!

Was ihr beide da habt/baut hat ja fast nichts mehr mit Amateur zu tun, das ist schon wirklich was für große Jungs!!!

Grüße
Säckl

_________________
bremse auch für "G´s"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
100inch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: AUS Victoria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90-100-110
BeitragVerfasst am: 08.03.2008 09:03:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, für Baja fehlen nochmals 400ps...und x2 Federweg..leider! Fahren eher Winchevents. Je schneller desto lieber...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 08.03.2008 09:04:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

100inch hat folgendes geschrieben:
@gsmx: das die Airshocks im Bajabereich aukommen halte ich für ein Missverständnis. Airshocks halten nie die Belastungen aus wie die kombination Bypass/Coilover. Jedoch im Rock-Racing kommen immer wie mehr Airshocks mit Bypass zum zuge. Airshocks sind zudem zu sensibel auf Gewichtsschwankungen für Rally LR`s.Gruss


Das meinte ich mit gewöhnungsbedürftigem Fahrverhalten.

Man sieht schon an der Fahrzeughöhe ob der Tank voll oder leer ist Hau mich, ich bin der Frühling

Verbaust Du 10" oder 12"???

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
100inch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: AUS Victoria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90-100-110
BeitragVerfasst am: 08.03.2008 09:15:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei dem LR sinds 12+16". Wir haben aber die ganze Geometrie geändert. Hinten mit 4-link und optimalen Anti-Squat...hoffentlich! wir messen das Auto zuerst aus bevor wir die Dämpfer bestellen. Eine solche Bestellung braucht ca. 10Telefone nach USA plus 7A4Mails mit allen Daten. Blackhawk kannst Du nicht mehr viel dran ändern. King werden genau nach Deinen Massen (bypass!!!!) gebaut.gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Janek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Wiler b. Seedorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 90CSW Td5/90ST Td5
BeitragVerfasst am: 08.03.2008 16:17:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja,
der ring-racer hat mal von einem Budget von 2-3000Euro gesprochen;darum auch mein Vorschlag.

Die in den letzten Threads vorgestellten Fahrwerke sind sicher nicht zu diesen Bedingungen zu realisieren.Da muss teilweise eine Null mehr hinten dran.

Grundsätzlich bin ich der Meinung,dass der 90er nicht das richtige Fahrzeug für schnelle Rallys ist.Es ist zwar geil,wie der Ritt auf einer Kanonenkugel,aber punkto Sicherheit,die hier auch angesprochen wird,hat der 110er konzeptbedingt schon mal Vorteile.

Ist halt immer die Frage,was einer unter Rally versteht.Ist das ein lokaler Klubanlass,ist es ein Anlass wie die DB,ist es eine Amateurrally in Nordafrika,oder geht`s eher Richtung Bajas oder Rally-Raid,wo dann die teureren Fahrwerke Anwendung finden.

Und...................um erfolgreich eine Rally zu beenden brauchts einiges mehr als ein gutes Fahrwerk,aber es ist schon mal hilfreich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 08.03.2008 21:24:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na nen 110er is auch nich sooo optimal aber 10 bis 13" mehr als beim 90er dürften es schon sein. am nächsten dran am optimalen Radstand is der RRC oder disco mit 100" die 7" weniger beim 90er merkt man schon. Aber manchmal kann man es sich eben nich aussuchen. Letztendlich ist meist der Fahrer die größte Schwachstelle!

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Janek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Wiler b. Seedorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 90CSW Td5/90ST Td5
BeitragVerfasst am: 09.03.2008 12:34:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei semiprofessionellen Rallys sind die paar Wenige,welche noch auf Defender setzten alle auf 110er umgestiegen.Könnte da problemlos einige Beispiele aufzählen.
Sogar bei trophyähnlichem Eisatz gehts in Richtung 100/110.Es ist da unter anderem auch der Devon 110er zu nennen.Marc baut auch wegen dem Speed auf 100 um.Elephantoffroad färt schon seit mehreren Jahren 100er.
Und wer wirklich schnell fahren will,muss sich,so schmerzhaft es für einen Landyfan ist, von den Starrachsen verabschieden.Und der Radstand liegt dann eher zwischen 110/120.Die Nissan Pickups wahrscheinlich noch länger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 10.03.2008 10:11:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Man, sieht mein Auto alt aus. Voll der Schrotthaufen. Und erst die Technik, 60,- Euro Dämpfer und so.



Aber meiner ist nicht gespachtelt, ich hasse Spachtel auf Alu.

Respekt Ich bin voll blass vor Neid.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 10.03.2008 17:55:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

Man, sieht mein Auto alt aus. Voll der Schrotthaufen. Und erst die Technik, 60,- Euro Dämpfer und so.


Respekt Ich bin voll blass vor Neid.


Der Fahrer macht´s mein Lieber! YES

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
100inch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: AUS Victoria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90-100-110
BeitragVerfasst am: 10.03.2008 19:04:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..da die Dämpfer ohne Stickstoff-Füllung kommen hatte ich Rabatt. Stückpreis 59.- Euro....He das ist kein spachtel sondern Fiberglass... Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 10.03.2008 21:15:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüßt Euch zusammen, meine Verneigung vor Euch ist sicher.

Echt krass auf welchem hohen (finaziellen) Niveau hier geplaudert wird.

Mich fasziniert es echt was man alles tun muß/soll, damit so ein Wägelchen ne Rally fahren kann.

Das Wettrüsten greift umsich....

Mir wurde mal zugetragen, früher reichten 235er MT´s, Sperre hinten und ne Winde um bei ner Trophy vorne dabeizusein.
Heute sind 2 Sperren, 35er und ne 8274 beinahe Standart.

Wo hörts auf?
Wenn 1500KG mit 300PS auf 37er an Portalachsen treffen?
Jede Kiste mechanische oder E-Winden mit fünf Motoren haben?
Allradlenkung?

Bitte net falsch verstehen meine Meinung.
Ich hab echt dicken Respekt Respekt Respekt Respekt
vor Euch.
Jedoch verstehn tu ichs net.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 10.03.2008 21:19:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

Man, sieht mein Auto alt aus. Voll der Schrotthaufen. Und erst die Technik, 60,- Euro Dämpfer und so.


Respekt Ich bin voll blass vor Neid.


Der Fahrer macht´s mein Lieber! YES


Hast Du was falsch verstanden? Obskur

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 10.03.2008 21:25:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Grüßt Euch zusammen, meine Verneigung vor Euch ist sicher.

Echt krass auf welchem hohen (finaziellen) Niveau hier geplaudert wird.

Mich fasziniert es echt was man alles tun muß/soll, damit so ein Wägelchen ne Rally fahren kann.

Das Wettrüsten greift umsich....

Mir wurde mal zugetragen, früher reichten 235er MT´s, Sperre hinten und ne Winde um bei ner Trophy vorne dabeizusein.
Heute sind 2 Sperren, 35er und ne 8274 beinahe Standart.

Wo hörts auf?
Wenn 1500KG mit 300PS auf 37er an Portalachsen treffen?
Jede Kiste mechanische oder E-Winden mit fünf Motoren haben?
Allradlenkung?

Bitte net falsch verstehen meine Meinung.
Ich hab echt dicken Respekt Respekt Respekt Respekt
vor Euch.
Jedoch verstehn tu ichs net.

Der Schwachsinn greift um sich Ätsch
Genau wie mit dem Fahrwerk für den Rallyeeinsatz von ringracer.
Da werden Fahwerke so mal eben für 14.000,-- angeboten.
Wo bleibt da der Geist der ursprünglichen DAKAR und weiterer Rallyes.
Ist doch absolut doof! Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.28  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen