Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: AUS Victoria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90-100-110 |
|
Verfasst am: 08.03.2008 08:27:40 Titel: |
|
|
Hallo Maulwurf, also die Bypass regelst Du morgen vor dem Rennen. Je nach Deiner Tageslaune und Frühstück Wir kaufen immer den (nahezu) kompletten Shimssatz zu den Dämpfer, was empfindliche Dellen ins Budget gibt....aber es ist die Sache Wert. Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.03.2008 08:56:51 Titel: |
|
|
Ok, das ist natürlich ein Traumzustand, zumal wenn Ihr selber wechseln könnt.
Welche Art Veranstaltung fahrt Ihr? Dem Setup nach eher Bajas, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 90 TD5 Rallye 2. 993 3. Husaberg 501 4. 997 WLS 5. 313CDI WoMo Sprinter 6. Defender 130 CC 7. MB E 250T CDI |
|
Verfasst am: 08.03.2008 09:03:09 Titel: |
|
|
Hallo 100inch,
wow, das sieht ja richtig heiß aus was Du da baust, meinen Respekt und auch meinen Neid - aber im positiven!!!
hallo Maulwurf,
danke für die PN, das hört sich ja nach erster Sahne an!!!
Was ihr beide da habt/baut hat ja fast nichts mehr mit Amateur zu tun, das ist schon wirklich was für große Jungs!!!
Grüße
Säckl | _________________ bremse auch für "G´s" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.03.2008 09:03:59 Titel: |
|
|
Nein, für Baja fehlen nochmals 400ps...und x2 Federweg..leider! Fahren eher Winchevents. Je schneller desto lieber... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 08.03.2008 09:04:06 Titel: |
|
|
100inch hat folgendes geschrieben: | @gsmx: das die Airshocks im Bajabereich aukommen halte ich für ein Missverständnis. Airshocks halten nie die Belastungen aus wie die kombination Bypass/Coilover. Jedoch im Rock-Racing kommen immer wie mehr Airshocks mit Bypass zum zuge. Airshocks sind zudem zu sensibel auf Gewichtsschwankungen für Rally LR`s.Gruss |
Das meinte ich mit gewöhnungsbedürftigem Fahrverhalten.
Man sieht schon an der Fahrzeughöhe ob der Tank voll oder leer ist
Verbaust Du 10" oder 12"??? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.03.2008 09:15:30 Titel: |
|
|
Bei dem LR sinds 12+16". Wir haben aber die ganze Geometrie geändert. Hinten mit 4-link und optimalen Anti-Squat...hoffentlich! wir messen das Auto zuerst aus bevor wir die Dämpfer bestellen. Eine solche Bestellung braucht ca. 10Telefone nach USA plus 7A4Mails mit allen Daten. Blackhawk kannst Du nicht mehr viel dran ändern. King werden genau nach Deinen Massen (bypass!!!!) gebaut.gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wiler b. Seedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90CSW Td5/90ST Td5 |
|
Verfasst am: 08.03.2008 16:17:04 Titel: |
|
|
Na ja,
der ring-racer hat mal von einem Budget von 2-3000Euro gesprochen;darum auch mein Vorschlag.
Die in den letzten Threads vorgestellten Fahrwerke sind sicher nicht zu diesen Bedingungen zu realisieren.Da muss teilweise eine Null mehr hinten dran.
Grundsätzlich bin ich der Meinung,dass der 90er nicht das richtige Fahrzeug für schnelle Rallys ist.Es ist zwar geil,wie der Ritt auf einer Kanonenkugel,aber punkto Sicherheit,die hier auch angesprochen wird,hat der 110er konzeptbedingt schon mal Vorteile.
Ist halt immer die Frage,was einer unter Rally versteht.Ist das ein lokaler Klubanlass,ist es ein Anlass wie die DB,ist es eine Amateurrally in Nordafrika,oder geht`s eher Richtung Bajas oder Rally-Raid,wo dann die teureren Fahrwerke Anwendung finden.
Und...................um erfolgreich eine Rally zu beenden brauchts einiges mehr als ein gutes Fahrwerk,aber es ist schon mal hilfreich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 08.03.2008 21:24:09 Titel: |
|
|
Na nen 110er is auch nich sooo optimal aber 10 bis 13" mehr als beim 90er dürften es schon sein. am nächsten dran am optimalen Radstand is der RRC oder disco mit 100" die 7" weniger beim 90er merkt man schon. Aber manchmal kann man es sich eben nich aussuchen. Letztendlich ist meist der Fahrer die größte Schwachstelle! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wiler b. Seedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90CSW Td5/90ST Td5 |
|
Verfasst am: 09.03.2008 12:34:15 Titel: |
|
|
Bei semiprofessionellen Rallys sind die paar Wenige,welche noch auf Defender setzten alle auf 110er umgestiegen.Könnte da problemlos einige Beispiele aufzählen.
Sogar bei trophyähnlichem Eisatz gehts in Richtung 100/110.Es ist da unter anderem auch der Devon 110er zu nennen.Marc baut auch wegen dem Speed auf 100 um.Elephantoffroad färt schon seit mehreren Jahren 100er.
Und wer wirklich schnell fahren will,muss sich,so schmerzhaft es für einen Landyfan ist, von den Starrachsen verabschieden.Und der Radstand liegt dann eher zwischen 110/120.Die Nissan Pickups wahrscheinlich noch länger. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 10.03.2008 10:11:28 Titel: |
|
|
Moin!
Man, sieht mein Auto alt aus. Voll der Schrotthaufen. Und erst die Technik, 60,- Euro Dämpfer und so.
Aber meiner ist nicht gespachtelt, ich hasse Spachtel auf Alu.
Ich bin voll blass vor Neid. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 10.03.2008 17:55:52 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Man, sieht mein Auto alt aus. Voll der Schrotthaufen. Und erst die Technik, 60,- Euro Dämpfer und so.
Ich bin voll blass vor Neid. |
Der Fahrer macht´s mein Lieber!  | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.03.2008 19:04:19 Titel: |
|
|
..da die Dämpfer ohne Stickstoff-Füllung kommen hatte ich Rabatt. Stückpreis 59.- Euro....He das ist kein spachtel sondern Fiberglass...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 10.03.2008 21:15:51 Titel: |
|
|
Grüßt Euch zusammen, meine Verneigung vor Euch ist sicher.
Echt krass auf welchem hohen (finaziellen) Niveau hier geplaudert wird.
Mich fasziniert es echt was man alles tun muß/soll, damit so ein Wägelchen ne Rally fahren kann.
Das Wettrüsten greift umsich....
Mir wurde mal zugetragen, früher reichten 235er MT´s, Sperre hinten und ne um bei ner Trophy vorne dabeizusein.
Heute sind 2 Sperren, 35er und ne 8274 beinahe Standart.
Wo hörts auf?
Wenn 1500KG mit 300PS auf 37er an Portalachsen treffen?
Jede Kiste mechanische oder E-Winden mit fünf Motoren haben?
Allradlenkung?
Bitte net falsch verstehen meine Meinung.
Ich hab echt dicken
vor Euch.
Jedoch verstehn tu ichs net. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 10.03.2008 21:19:20 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Ich bin voll blass vor Neid. |
Der Fahrer macht´s mein Lieber!  |
Hast Du was falsch verstanden?  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 10.03.2008 21:25:09 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Grüßt Euch zusammen, meine Verneigung vor Euch ist sicher.
Echt krass auf welchem hohen (finaziellen) Niveau hier geplaudert wird.
Mich fasziniert es echt was man alles tun muß/soll, damit so ein Wägelchen ne Rally fahren kann.
Das Wettrüsten greift umsich....
Mir wurde mal zugetragen, früher reichten 235er MT´s, Sperre hinten und ne um bei ner Trophy vorne dabeizusein.
Heute sind 2 Sperren, 35er und ne 8274 beinahe Standart.
Wo hörts auf?
Wenn 1500KG mit 300PS auf 37er an Portalachsen treffen?
Jede Kiste mechanische oder E-Winden mit fünf Motoren haben?
Allradlenkung?
Bitte net falsch verstehen meine Meinung.
Ich hab echt dicken
vor Euch.
Jedoch verstehn tu ichs net. |
Der Schwachsinn greift um sich
Genau wie mit dem Fahrwerk für den Rallyeeinsatz von ringracer.
Da werden Fahwerke so mal eben für 14.000,-- angeboten.
Wo bleibt da der Geist der ursprünglichen DAKAR und weiterer Rallyes.
Ist doch absolut doof!  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|