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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6397 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.03.2008 23:20:26 Titel: |
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ausser VDO kenne ich aber keinen hersteller solcher instrumente.
bei motometer bin ich fündig geworden. da gibts nen mechanischen luftdruckmesser 0-10 bar mit 52 mm durchmesser.
http://www.motometer.net/pdf/anzeige_druckmesser_so.pdf
aber wie bekommt der den druck? hat der einen externen nehmer? oder kommt da ein luftschlauch direkt dran?
motometer hat auch temp-anzeigen. für getriebeöl gibts aber nur eine anzeige 40-120 grad mit 24V. kann man da auch eine für nehmen mit 50-150 grad anzeige?
http://www.motometer.net/pdf/anzeige_temperatur_so.pdf
wie wird die temperatur gemessen? ist da ein nehmer dabei?
solche details fehlen mir halt. und ich würde mir wünschen, dass jemand der weiss wie man das anschliesst und was man dafür braucht das erklären würde. | |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 09.03.2008 00:06:18 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: | This Forum goes down...  |
nein,ganz bestimmt nicht !
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 09.03.2008 00:51:23 Titel: |
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Also mit dem Kesseldruck das wird spannend. Müsstest halt ausprobieren ob ne Öldruckdose auch für Luft funktioniert. Fertiges gibts da so im PKW Bereich nicht. Evtl. bei der LKW-Fraktion. Du kannst für den Kesseldruck auch nen normales Gelgelagertes Manometer nehmen, nur is das dann nicht beleuchtet.
Kauf am besten komplett also Instrument und Geber passend.
Disco-Alternative zu VDO : www.raid-hp.com
Für die dicke Brieftasche, aber eben Profi-Rennsport-Technik: http://www.spa-design.co.uk/
Bisher habe ich noch keinen Hersteller gefunden, der wirklich alle notwendigen Instrumente in einer design-linie anbietet Irgendwas fehlt immer.
Hat mich extrem genervt, ausserdem is son flugzeugcockpit irgendwann prollig, also bauen wir grade ein universelles Offroadinstrument.
-Abgastemperatur
-Öldruck
-Öltemp
-Wassertemp
-Spannung
-Pitch and roll
-Kompass
alles in einem Gehäuse mit programmierbaren Grenzwerten bli bla blup
- | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6397 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.03.2008 01:20:08 Titel: |
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@gsmix:
das mit deinem universellen instrument hört sich sehr spannend an. berichte mal darüber wenn es so weit ist.
ich möchte auch nur diese beiden zusatzinstrumente haben.
öltemperatur scheint ja kein problem zu sein.
das mit dem luft-druck scheints auch zu geben. hatte da mal was gesehen, das man hinten einfach ans luftsystem (schlauch) anschliesst. nur war das knallwiss mit chromrand und ich würde es gerne schlicht haben in schwarz.
in weiss in 50 mm könnte ich auch ein normales manometer beim örtlichen druckluftzubehörhändler bekommen. auch mit druckluft anschluss hinten dran, so dass es auch in mein gehäuse passt. der fragt auch grad nach, ob er das mit schwarzen armaturen besorgen kann.
aber lieber hätte ich beide instrumente im selben design, das auge fährt ja auch mit.
übrigens kann ich den nur empfehlen. da gibts auch KFZ lufttanks in allen grössen und formen zum super preis:
http://shop.drucklufttechnik-handel.de/
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 09.03.2008 10:23:58 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | mit dem jeep schrauber meines vertrauens. |
Der weiß dann auch, wo man welche Instrumente kauft. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Halogenjunkie


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
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Verfasst am: 09.03.2008 12:06:23 Titel: |
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ICh kann nur VDO empfehlen, die haben eine riesige Auswahl, mußt mal gucken ob Du den VDO Katalog im Netz findest, es gibt viel mehr Teile von VDO wie die gängigen Händler im Angebot haben. Falls Du den nicht findest kannste Dich melden, ich hab den als PDF.
GSMIX sein Multimeter wird bestimmt ein cooles Teil, nur wird sich das Ding mal wieder fast keiner leisten können. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Lustenau Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo V70 TDI |
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Verfasst am: 09.03.2008 13:52:01 Titel: |
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Hallo,
das mit dem Getriebeöl habe ich mit Teilen vom Conrad gelöst. Ein Ölthermometer + Fühler den man in die Messstaböffnung einführen kann. So wird die Temperatur in der Wanne abgenommen. Funktioniert!
Geländer ... ä Kühler habe ich auch drinn.
Termometer:
Gruss
Ingo | _________________ sold - 97er Cherokee 4.0
sold - 79er CJ7 |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.03.2008 17:02:15 Titel: |
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wozu ist der blaue schalter denn da?
bei conrad wollte ich auch mal gucken. bin da morgen sowieso um den windenschalter zu kaufen. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Lustenau Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo V70 TDI |
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Verfasst am: 09.03.2008 17:19:32 Titel: |
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Der blaue Schalter ist um die Klimaanlage abzustellen. Die Läuft ja bei den meisten Luftverteilungspositionen automatisch mit .... "AC off mod"
Die Conrad Sachen sind recht teuer für die Qualität - hauptsach funktioniert.
Gruss Ingo | _________________ sold - 97er Cherokee 4.0
sold - 79er CJ7 |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.03.2008 18:00:36 Titel: |
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achso, so einen schalter hab ich auch. da kann ich die klima in jeder lüftungs-stellung an oder aus machen. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6397 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.03.2008 19:37:02 Titel: |
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@Disco-GM-551:
vielen vielen dank für die mail. habe sofort gefunden was ich brauche und wie das dann angeschlossen wird.
jetzt muss ich nur hoffen, dass mein großhändler auch VDO teile führt. da gibts das nämlich alles viel günstiger als zum normalen ladenpreis.
morgen hol ich mir die instrumente gleich. | |
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 09.03.2008 19:44:00 Titel: |
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drei fragen noch.
welchen skala bereich nimmt man für die getriebeöltemperatur?
40-120 grad?
50-150 grad?
60-200 grad?
da gibt es für jeden temperaturbereich dutzende von gebern mit verschiedenen gewinden. welches gewinde macht am meisten sinn?
wo gibt es passende t-stücke? | |
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 Halogenjunkie


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
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Verfasst am: 09.03.2008 20:04:45 Titel: |
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Tja Tempbereich, ich würd aus dem bauch 50-150 Grad nehmen, aber die ATG Spezis wissen da eher mehr.
Welches Gewinde am meisten Sinn macht, ist ja nun mal das, was an Deinem Jeep da irgendwo passt, bzw. wie und wo Du das anschliessen willst. Für ne M10er Schraube, brauchst Du ne M10er Mutter oder versteh ich die Frage nicht.  | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
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Die Schöne
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 09.03.2008 20:11:17 Titel: |
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da hast du natürlich auch recht. da muss das gewinde genommen werden, das in dem t-stück ist, das in den schlauch eingebaut wird... dumme frage war das.
eine anzeige alleine nützt ja wenig, wenn man nicht weiss welche öltemp normal ist und welche zu hoch. kann mir das auch nochmal einer sagen?
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 09.03.2008 20:15:39 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: | This Forum goes down...  |
irgendwie nicht zu widerlegen  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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