Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
...und hat diesen Thread vor 6387 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 30.01.2008 10:30:27 Titel: Info: ATF 4+ für AW-4 |
|
|
Servus,
angehängt ist eine Info für das AW-4.
ATF4+ ist freigegeben und angeblich abwärts mischbar.
Ich persönlich halte nichts davon.
pdf ist im Anhang
Maddoc
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Dexron+4.pdf |
Dateigröße: |
860.43 KB |
Heruntergeladen: |
1142 mal |
| _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 30.01.2008 10:43:19 Titel: |
|
|
Seit wann ist das AW4 verbaut??
Jetzt kommen sie auf einmal auf die Idee, das man kein Dexron 3 mehr nehmen kann?
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.01.2008 11:26:36 Titel: |
|
|
Sorry bekomme die Datei nicht auf...
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.01.2008 12:39:22 Titel: |
|
|
Sehr interessant. Ich sehe so rum eher weniger ein Problem, denke aber, dass Dexron II/III für das ATG wirklich ausreichend ist. Ist aber ehr ne Randmeinung, da ich keine eigenen praktischen Erfahrungen damit hab (außer meine Tipps während der SK )
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.01.2008 12:43:00 Titel: |
|
|
Ich hab set einem Jahr ATF4+ drinn, ohne Probleme!!!
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.02.2008 13:13:28 Titel: |
|
|
Vergesst alles andere als ATF4 im Automaten! Ich hatte in meiner Unwissenheit zuerst DexronIII eingefüllt und es war eine Katastrophe. Habe zwischenzeitlich 2 Mal Öl gewechselt auf ATF4 und langsam wirds wieder.
Ich weiß schon - es gibt Viele die sagen was anderes ginge auch - aber ich würde aus Erfahrung nicht dazu raten. Zumal das originale Mopar ATF4 meistens sogar och billiger ist als andere Öle im Handel.
MfG
Jerome
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 05.02.2008 13:43:39 Titel: |
|
|
es geht eigentlich um das AW4 im - und da tut DEXRON II ganz gut.
Sicher kommt die Freigabe des ATF4 für das AW4 in weiser Voraussicht das es DEXRON II demnächst nicht mehr geben wird.
Sehe aber eigentlich keinen Grund das ATF4 im AW4 nicht gehen sollte
| _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.02.2008 13:57:55 Titel: |
|
|
betterman hat folgendes geschrieben: | Vergesst alles andere als ATF4 im Automaten! Ich hatte in meiner Unwissenheit zuerst DexronIII eingefüllt und es war eine Katastrophe. Habe zwischenzeitlich 2 Mal Öl gewechselt auf ATF4 und langsam wirds wieder. |
@Jerome: Du fährst einen Grand mit einem Chrysler Automaten namens A518 (46RH). Der benötigt zwingendermaßen ATF mit der +4 Spec.
Dieser Thread geht aber um das japanische Aisin Warner 4 Getriebe, dass ohne Bremsbänder arbeitet und definitiv kein ATF+4 braucht - Es aber natürlich auch gut verträgt.
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.03.2008 19:57:00 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Du fährst einen Grand mit einem Chrysler Automaten namens A518 (46RH). Der benötigt zwingendermaßen ATF mit der +4 Spec.
|
DAS würd mich ja schon sehr interessieren woher eigentlich diese absolute Aussage kommt, ich spüre dieser ATF+4 Pflicht schon länger nach, das einzige was ich an stichhaltigem bis jetzt gefunden hab ist das DC es *empfiehlt* und das ATF+4 um den doppelten Faktor mehr an Hitze abführen kann als Dexron II, das hat einer gemessen in einem anderen Forum - ansonsten nada.
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 08.03.2008 20:17:09 Titel: |
|
|
Öle sind eine Glaubensfrage. Wenn man etwas nicht genau weiß glaubt man halt.
Ich glaube das es sich um die Befüllung des Grand-Getriebes geht und selbiges recht "empfindlich" sein soll
Ich weiß das das AW4 vom Chero eine Menge mitmacht und eigentlich alles frißt was an Automatkölen daherkommt
| _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.03.2008 21:53:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.03.2008 09:16:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|