Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Info: ATF 4+ für AW-4


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


...und hat diesen Thread vor 6387 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 30.01.2008 10:30:27    Titel: Info: ATF 4+ für AW-4
 Antworten mit Zitat  

Servus,

angehängt ist eine Info für das AW-4.

ATF4+ ist freigegeben und angeblich abwärts mischbar.

Ich persönlich halte nichts davon.

pdf ist im Anhang


Maddoc



Dexron+4.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Dexron+4.pdf
 Dateigröße:  860.43 KB
 Heruntergeladen:  1142 mal


_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 30.01.2008 10:43:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seit wann ist das AW4 verbaut??
Jetzt kommen sie auf einmal auf die Idee, das man kein Dexron 3 mehr nehmen kann? Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.01.2008 11:26:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry bekomme die Datei nicht auf... Unsicher
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.01.2008 12:39:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr interessant. Ich sehe so rum eher weniger ein Problem, denke aber, dass Dexron II/III für das ATG wirklich ausreichend ist. Ist aber ehr ne Randmeinung, da ich keine eigenen praktischen Erfahrungen damit hab (außer meine Tipps während der SK Hau mich, ich bin der Frühling )

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeeptomster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.01.2008 12:43:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab set einem Jahr ATF4+ drinn, ohne Probleme!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.02.2008 13:13:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vergesst alles andere als ATF4 im Automaten! Ich hatte in meiner Unwissenheit zuerst DexronIII eingefüllt und es war eine Katastrophe. Habe zwischenzeitlich 2 Mal Öl gewechselt auf ATF4 und langsam wirds wieder.

Ich weiß schon - es gibt Viele die sagen was anderes ginge auch - aber ich würde aus Erfahrung nicht dazu raten. Zumal das originale Mopar ATF4 meistens sogar och billiger ist als andere Öle im Handel.

MfG
Jerome
Nach oben
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 05.02.2008 13:43:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es geht eigentlich um das AW4 im Cherokee - und da tut DEXRON II ganz gut.
Sicher kommt die Freigabe des ATF4 für das AW4 in weiser Voraussicht das es DEXRON II demnächst nicht mehr geben wird.

Sehe aber eigentlich keinen Grund das ATF4 im AW4 nicht gehen sollte

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.02.2008 13:57:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

betterman hat folgendes geschrieben:
Vergesst alles andere als ATF4 im Automaten! Ich hatte in meiner Unwissenheit zuerst DexronIII eingefüllt und es war eine Katastrophe. Habe zwischenzeitlich 2 Mal Öl gewechselt auf ATF4 und langsam wirds wieder.


@Jerome: Du fährst einen Grand Cherokee mit einem Chrysler Automaten namens A518 (46RH). Der benötigt zwingendermaßen ATF mit der +4 Spec.

Dieser Thread geht aber um das japanische Aisin Warner 4 Getriebe, dass ohne Bremsbänder arbeitet und definitiv kein ATF+4 braucht - Es aber natürlich auch gut verträgt. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.03.2008 19:57:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Du fährst einen Grand Cherokee mit einem Chrysler Automaten namens A518 (46RH). Der benötigt zwingendermaßen ATF mit der +4 Spec.



DAS würd mich ja schon sehr interessieren woher eigentlich diese absolute Aussage kommt, ich spüre dieser ATF+4 Pflicht schon länger nach, das einzige was ich an stichhaltigem bis jetzt gefunden hab ist das DC es *empfiehlt* und das ATF+4 um den doppelten Faktor mehr an Hitze abführen kann als Dexron II, das hat einer gemessen in einem anderen Forum - ansonsten nada.
Nach oben
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 08.03.2008 20:17:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Öle sind eine Glaubensfrage. Wenn man etwas nicht genau weiß glaubt man halt.
Ich glaube das es sich um die Befüllung des Grand-Getriebes geht und selbiges recht "empfindlich" sein soll
Ich weiß das das AW4 vom Chero eine Menge mitmacht und eigentlich alles frißt was an Automatkölen daherkommt

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torsten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Gera
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.03.2008 21:53:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo werde euch mal ne Liste von Chrysler einstellen
https://extra.chrysler.de/wps/myportal/!ut/p/c1/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP0os3gDA29nUwNjAwsLAzMjk5BgDzcDKADKR2LKmxrD5fHrDgfZh18_... [Link automatisch gekürzt]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.03.2008 09:16:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry der Link funzt nicht - nur mit Login.

Meinst du etwa das hier?
http://www.wjjeeps.com/tsb/tsb_wj_2101407.pdf
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.219  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen