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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6377 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.03.2008 10:06:31 Titel: Terratrip 202 Plus kalibrieren |
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Hi,
ich hab jetzt den Tripmaster (Terratrip 202) im drin.
Das Ding funktioniert einwandfrei, zählen tut er auch.
Bloß mit der Kalibrierung komm ich nicht so klar.
Man muß ja CAL, dann CAL set drücken, dann 1000 für einen Kilometer eingeben.
Danach exakt einen km fahren, und anschließend irgendwie diese Zahl die man bekommt bestätigen oder irgendwo eingeben.
Wer von den Leuten hier, die so ein Teil eingebaut haben können mir da helfen?
Ich hab es jetzt schon mehrfach versucht, aber ich weis einfach nicht was ich dann em Ende genau machen muß.
Die Anleitung die dabei ist (einmal original, einmal vom RM Rallye-Tec) hilft mir auch nicht so recht weiter, weil nicht im Detail beschrieben ist wie man diese Kalibrierungszahl (die man ja ermitteln muß) genau bestätigt bzw. eingibt.
Steht eben nicht genau dabei, welche Tasten dafür erforderlich sind.
Laut Aussage von nem Bekannten muß man die Zahl nur bestätigen, in der Anleitung wiederrum steht, dann man die dann anstatt der 1000 eingeben muß.
Die ermittelte Zahl hat aber Nachkommastellen, deswegen kann ich die eigentlich garnicht eingeben.
Und wenn ich am Ende CRL ENTER drücke, dann wird die irgendwie nicht übernommen......
Helft mir da mal weiter bitte, gibt doch hier genug Leute die den Terratrip drin haben.
Gruß Andreas
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 12.03.2008 10:11:54 Titel: |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 12.03.2008 12:09:10 Titel: Re: Terratrip 202 Plus kalibrieren |
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tinker20 hat folgendes geschrieben: |
, in der Anleitung wiederrum steht, dann man die dann anstatt der 1000 eingeben muß.
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Moin!
Ich hab erst einmal einen eingestellt, da war es so. Nachkommastellen kannst du vernachlässigen. Du musst nachdem sowieso noch einmal Kontrolle fahren.
Die meisten Veranstalter haben eine eigene Definition von 1 km. Da musst du immer neu einstellen...
| _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def. 110 2,8 -40cm 2. 110er 300TDI Automatik |
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Verfasst am: 12.03.2008 12:25:39 Titel: |
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hallo andreas,
wenn du es dir einfach machen willst - vorausgesetzt du hast ein gps zu hand - mache folgendes:
1. beifahrer einpacken ins auto
2. gps anschmeissen - muss km/h anzeige haben
3. auf die autobahn - gleichmäßige geschwindigkeit
4. display von tripmaster ist auf speed gestellt
5. der beifahrer bedient dem tripp-master, gibt eine zahl um die 1.000 ein (mit cal-set - zahl eingeben - und <enter>).
6. jetzt kontrollieren, ob Speed tripmaster und gps passen.
7. Schritt 5 und 6 solange variieren bis es passt (schöne Aufgabe für den Beifahrer auf dem Weg zur Trophy hin :-))
Wir haben bisher immer gute erfahrungen damit gemacht.
Gruß
Matthias
| _________________ www.my-defender.de |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6377 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.03.2008 12:31:25 Titel: |
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Hallo Matthias und Knud,
danke Euch!
@Forcierer:
Weil ich vielleicht mal Roadbook Touren oder auch Veranstaltungen fahren möchte??
(Sorry, aber das war einfach ne blöde Frage von Dir, die hier eigentlich nix zu suchen hat )
Gruß Andreas
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 12.03.2008 12:53:38 Titel: |
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nantucket hat folgendes geschrieben: |
7. Schritt 5 und 6 solange variieren bis es passt (schöne Aufgabe für den Beifahrer auf dem Weg zur Trophy hin :-))
Wir haben bisher immer gute erfahrungen damit gemacht.
Gruß
Matthias |
Letztes Jahr auf dem Weg zur Pomerania bei Robert gemacht
Passte auch auf 1mtr/Kilometer
Blöd nur, das er dann in Polen die Räder gewechselt hat
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 12.03.2008 13:07:21 Titel: |
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Moin!
Vom Camp Stare Resco nach rechts raus, war der "Pomerania Km" auf die Straße gemalt...
| _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 12.03.2008 14:07:27 Titel: |
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Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Vom Camp Stare Resco nach rechts raus, war der "Pomerania Km" auf die Straße gemalt... |
Gut zu wissen ( fürs nächste Mal )
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6377 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.03.2008 19:58:01 Titel: |
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So,
habe heute nochmal rumgemacht, aber es noch nicht hinbekommen, da ich die falsche Zahl eingegeben hatte.
Jedoch hab ich das Prinzip jetzt verstanden.
CAL 1 muß zum ermitteln der Kalibrierzahl immer auf 1000 gesetzt werden, nur so weis das Gerät, daß man 1 km fährt.
Meine Überlegung für die Einstellung nur 20 Meter zu verwenden funktioniert schonmal deswegen nicht, da man bei CAL einen Wert größer/gleich 100 eingeben muß.
Letztendlich ist die Kalibrierzahl in der oberen Anzeige abzulesen. Die Nachkommastellen werden einfach vernachlässig.
Ich geb bescheid, wenn ich es hinbekommen habe.
Gruß Andreas
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
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Verfasst am: 22.03.2009 20:10:20 Titel: |
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moin,
wir haben jetzt auch endlich den 202 eingebaut. tachosignal gesucht und hinter dem tacho gefunden (was für ein wunder).
beim td4 ist es eins der 3 rot/schwarzen kabel und zwar das in der mitte!
funktioniert mit dem interface gut.
leider haben auch wir es noch nicht hinbekommen das ding zu kalibrieren.
auch wenn hier schon gute hinweise stehen...
kann mal bitte jemand step by step die vorgehensweise erklären?
bin sonst nicht so
aber leider
geht das nicht
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
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Verfasst am: 22.03.2009 20:15:56 Titel: |
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Beschreibung: |
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 Download |
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IMG_0914.JPG |
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280.06 KB |
Heruntergeladen: |
977 mal |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
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Verfasst am: 22.03.2009 21:42:23 Titel: |
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Steht eigentlich schon alles da: im Kalibriermodus eine geeichte Strecke abfahren und dann die Kalibrierungszahl so lange rauf- oder runterstellen bis die Strecke genau angezeigt wird.
Link.
Gruß
Rubber Duck
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6377 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.03.2009 22:04:00 Titel: |
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Für reines Straßenfahren mache ich die Kalibrierung ganz einfach:
Ab auf die Autobahn, Beifahrer einpacken.
Dann konstante Geschwindigkeit fahren, und der Beifahrer spielt mit der Kalibrierungszahl solange rum, bis Geschwindigkeit von Tripmaster und GPS identisch sind.
Gruß Andreas
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
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Verfasst am: 23.03.2009 09:27:32 Titel: |
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dann schiebe ich das mal auf den beifahrer...
die tasten leuchten fast garnicht im gegensatz zum display,ist das richtig?
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Gütersloh Status: Verschollen
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Verfasst am: 07.12.2009 23:03:43 Titel: |
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Ich habe den Tripmaster 303 Plus mit magnetischem Induktivgeber an der Radnabe der pro Radbolzen ein Signal bekommt.
Wenn der "Cal-Wert" auf 0100 gestellt wird zeigt der Tripmaster auf der Tageskilometeranzeige die Anzahl der Signale an die er vom Geber bekommt.
Nach exakt einem gefahrenen Kilometer zeigt der Tageskilometerzähler die Anzahl der Signale pro 1000 Meter an. Dieser Wert muss als Einstellwert unter "Cal1" oder "Cal2" eingegeben werden.
Ich habe meinen Radumfang gemessen = 2,315 Meter
Bedeutet also 5 Signale pro 2,315 Meter zurückgelegte Strecke.
1000 Meter geteilt durch 2.315 Meter = 432 Radumdrehungen pro 1000 Meter
432 Radumdrehungen multipliziert mit 5 Signalen pro Radumdrehung = 2160 Signale pro 1000 Meter
2160 ist somit bei mir der Einstellwert der unter "Cal1" oder "Cal2" eingegeben werden muss.
Angezeigte Geschwindigkeit bei Tripmaster und GPS Navi stimmen überein.
Gruß Stefan
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