Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6361 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 14.03.2008 17:16:16 Titel: Blechkanister restaurieren |
|
|
Hallöle!
Ich habe zwei NVA-Blechkanister (20l Treibstoff) gefunden und würde die sehr gern wiederverwenden.
Ich weiß nicht, was drin gelagert wurde (vermute einer Benzin, der andere Diesel). Was würdet ihr empfehlen, was ich machen müsste, um die Bedenkenlos wiederzuverwenden? Nur irgendwie ausspülen? Mit irgendeiner Imprägnierung da ran gehen?
Ich hätte noch so gut wie möglich den äußeren Rost entfernt und eine (oder zwei) Dichtungen eingezogen.
Würde mich freuen, wenn mir doch jemand bei dieser ziemlich belanglosen Sache helfen könnte. Habe schon nach den ganzen Kanisterthreads gesucht, aber leider nichts gefunden...
Ciaoi!
Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 14.03.2008 17:21:12 Titel: |
|
|
mal mit ner Taschenlampe rein leuchten. Wenns innen rostig ist, dann ist es billiger nen neuen zu holen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 14.03.2008 17:38:42 Titel: |
|
|
ne relativ einfache Art nen rostigen Kanister, oder auch Fahrzeugtank zu reinigen
ist ihn mit etwa 1/4 Basaltsplit ( oder anderer scharfkantiger Split ) und etwas Wasser zu füllen
und dann auf einen Betonmischer* zu schnallen.
Das Ding ne Stunde laufen lassen und im Tank ist alles blitzesauber.
*auch als Mischmaschine oder Mörtelmischer bekannt
so nen haushaltüblicher eben, kein Lastwagen mit Mischeraufbau  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 14.03.2008 17:46:15 Titel: |
|
|
Tolle Idee mit dem Split! :-)
Danach noch irgendeinen Lack reinschütten, oder so blank lassen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 14.03.2008 18:03:02 Titel: |
|
|
Brumsnudl hat folgendes geschrieben: | Tolle Idee mit dem Split! :-)
Danach noch irgendeinen Lack reinschütten, oder so blank lassen? |
Bei nem Tank, der regelmässig bewegt wird, würde ich mir die Beschichtung sparen.
Bei ortsfesten Tanks, wo sich Kondenswasser über einen längeren bilden
kann würde ich sowas nehmen. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.03.2008 19:33:47 Titel: |
|
|
Wenn du Diesel reinfüllen willst brauchst du definitiv keine Beschichtung, bei Benzin sollte der Kanister immer voll sein. Original sind die Innenwände ja walzblank und darum schon etwas widerstandsfähig gegen Rost, nach dem Splitten ist das alles aufgeraut da setzt sich dann Rost sofort fest wenn nur schon Luftfeuchtigkeit dazu kommt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.03.2008 10:50:19 Titel: |
|
|
das gute an splitt ist... wenn du fertig bist mit schütteln und rütteln und das wasser ist nicht aus gelaufen, hat das teil schonmal kein loch.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.03.2008 12:00:02 Titel: |
|
|
Danke euch!
Habe nochmal reingeschaut. Alles super! Der eine ist sogar innen lackiert
Russenkanister sind geil! Juhu! | |
|
|
Nach oben |
|
 |