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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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Mit dabei seit Ende 2005
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BeitragVerfasst am: 16.03.2008 07:09:29    Titel:
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PatrolY61 hat folgendes geschrieben:
http://www.motul.de/i/prd/prod_auto/90_pa.htm
Wäre das nicht das bessere für die H-Achse?


besser für H-Achse und auch alle anderen Getriebe ist das nach Geländeausflügen mit viel Wasser generell nach Grobreinigung nach den Ölen gesehen wird !

Wasser kommt überall hin !

Die Empfehlung für Hypoidöle mit 140 hinten ist teuer und nur angebracht wenn permanenter Hängereinsatz. Ansonsten ist das billigere Ausreichend, und wenn "Wassereinsätze" gefahren werden der häufigere Ölwechsel/Kontrolle der bessere Weg.

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ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
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MichaS
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Mit dabei seit Ende 2007
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BeitragVerfasst am: 16.03.2008 09:06:08    Titel:
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Zusätze für Achsen mit Limited Slip gibts auch günstig beim Opel-Händler.
Die Omega 6 Zylinder Modelle hatten auch eine Reibssperre hinten drin.

Viele Grüße
Micha

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PatrolY61
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...und hat diesen Thread vor 6447 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 16.03.2008 17:16:02    Titel:
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Danke Vinzenz. Werde Deinen Rat in Zukunft befolgen. Muss mich wohl von der Meinung verabschieden das der Y61 noch so ein Geländesorgloskind ist wie der Y60

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Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.03.2008 17:20:11    Titel:
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was ist denn eigentlich die ursache für das eindringen vom wasser in deine HA?
ein undichter achskörper? oder eine zu niedrig liegende achsentlüftung?

Winke Winke
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PatrolY61
Abenteurer
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BeitragVerfasst am: 16.03.2008 17:56:08    Titel:
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Habe beim Y61 noch nicht nachgeschaut wo die Entlüftung ist. Bei den alten Modellen war die Entlüftun immer bis zu einem Punkt im Motorraum(Hauptbremszylinder) gelegt.

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marcelwa
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1. Patrol K160
BeitragVerfasst am: 16.03.2008 18:27:29    Titel:
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Hallo Torsten,

soweit ich informiert bin ist halt die Spezifikation GL5 wichtig bei den Differnzialölen und GL4 beim Schalt und Verteilergetriebe.

Wenn Du noch lange 'nem schönen 160iger hinterher trauerst, ich wüsste da einen.....

Gruß Marcel.
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el Che
Extremfrager
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 16.03.2008 19:32:14    Titel:
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Bei den GR ist die entlüftung eigentlich Oben in der Quersträbe Über den diff

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 16.03.2008 20:12:38    Titel:
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Ich nehme für die Diffs vorne und hinten immer das Castrol Differential SAF-XJ.
Ist wie beschrieben ein 75 W 140 und speziell für Diffs mit LSD vorgesehen.
Ist wirklich ein besonders edeler (sprich teurer) Saft: 11 Öre der halbe Liter.
Nissan verkauft wohl Veedol, kostet bei denen aber auch um den Dreh.
Wenn Du in der VA also kein LSD drin hast, kannst Du da auch zu etwas günstigerem
Öl für Hypoid-Antriebe zurückgreifen, aber auch API-GL5. Das ist so um die 3 Öre
günstiger pro halbem Liter.

Stefan

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Starrachse, was sonst!
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PatrolY61
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BeitragVerfasst am: 16.03.2008 21:45:49    Titel:
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Die V-Achse ist offen und in der H-Achse ist die 100%Sperre.
Habe jetzt von einem Freund desen Rat und Meinung sehr schätze erfahren das das gute und günstige 80w90 für die Patrolachsen reicht. So kann ich dann auch mal öfter nen Wechsel in den Achsen machen.
Gruß Torsten

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patrol199
Da ist der Haken
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BeitragVerfasst am: 17.03.2008 01:04:39    Titel:
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Hallo,
leg doch die Entlüftungen höher. Die laufen in die Querrohre vom Rahmen. Oder nicht zu lange zu tief stehen bleiben bis alles absäuft. (schlau gesagt gell)
Das "Höherlegen" werd ich bei meinem auch noch in Angriff nehmen.

GR_uß
Uhhh.....rrrmel
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PatrolY61
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BeitragVerfasst am: 20.03.2008 21:33:04    Titel:
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Entlich wieder zuhause und langes WE weit ab vom Lkw. Werde morgen mal das Öl in den Aschen wechsel und mir die Sache mit der Entlüftung anschauen.
Gruß Torsten

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PatrolY61
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BeitragVerfasst am: 24.03.2008 21:26:53    Titel:
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So frisches Öl ist in der V-Und H-Achse und ruhe hergestellt. Die Entlüftung an der V-Achse geht bis in den Motorraum, nur bei der H-Achse haben die mal wieder gespart. Werde das mal als nächstes mit in angrif nehmen.
Gruß Torsten

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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 24.03.2008 21:33:48    Titel:
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man spart nicht nur bei NISSAN, beim Chero ist vorn bis Unterkante Motorhaube, hinten völlig lieblos in den "Rahmen"träger gestöpselt.

Bist also nicht Allein

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BeitragVerfasst am: 29.03.2008 22:07:13    Titel:
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So das Öl im Hauptgetriebe ist auch gewechselt. Habe aber immer noch das Geräusch was wie ein jauelendes Lager klingt, aber nur bei zunemender Wärme. Kommt iergentwie zwischen Motor und Getriebe wech. Kann der Simmerring an der Kurbelwelle hinter der Schwungscheibe solch ein Geräusch hervor rufen?? Der scheint auch sein Geist auf zugeben(Leichtes Leckt an der Getriebeglocke).
Gruß Torsten.

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