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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 16.03.2008 07:09:29 Titel: |
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| PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | http://www.motul.de/i/prd/prod_auto/90_pa.htm
Wäre das nicht das bessere für die H-Achse? |
besser für H-Achse und auch alle anderen Getriebe ist das nach Geländeausflügen mit viel Wasser generell nach Grobreinigung nach den Ölen gesehen wird !
Wasser kommt überall hin !
Die Empfehlung für Hypoidöle mit 140 hinten ist teuer und nur angebracht wenn permanenter Hängereinsatz. Ansonsten ist das billigere Ausreichend, und wenn "Wassereinsätze" gefahren werden der häufigere Ölwechsel/Kontrolle der bessere Weg. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
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Verfasst am: 16.03.2008 09:06:08 Titel: |
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Zusätze für Achsen mit Limited Slip gibts auch günstig beim Opel-Händler.
Die Omega 6 Zylinder Modelle hatten auch eine Reibssperre hinten drin.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
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Verfasst am: 16.03.2008 17:16:02 Titel: |
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| Danke Vinzenz. Werde Deinen Rat in Zukunft befolgen. Muss mich wohl von der Meinung verabschieden das der noch so ein Geländesorgloskind ist wie der Y60 | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.03.2008 17:20:11 Titel: |
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was ist denn eigentlich die ursache für das eindringen vom wasser in deine HA?
ein undichter achskörper? oder eine zu niedrig liegende achsentlüftung?
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Verfasst am: 16.03.2008 17:56:08 Titel: |
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| Habe beim noch nicht nachgeschaut wo die Entlüftung ist. Bei den alten Modellen war die Entlüftun immer bis zu einem Punkt im Motorraum(Hauptbremszylinder) gelegt. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol K160 |
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Verfasst am: 16.03.2008 18:27:29 Titel: |
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Hallo Torsten,
soweit ich informiert bin ist halt die Spezifikation GL5 wichtig bei den Differnzialölen und GL4 beim Schalt und Verteilergetriebe.
Wenn Du noch lange 'nem schönen 160iger hinterher trauerst, ich wüsste da einen.....
Gruß Marcel. | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 16.03.2008 19:32:14 Titel: |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 16.03.2008 20:12:38 Titel: |
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Ich nehme für die Diffs vorne und hinten immer das Castrol SAF-XJ.
Ist wie beschrieben ein 75 W 140 und speziell für Diffs mit vorgesehen.
Ist wirklich ein besonders edeler (sprich teurer) Saft: 11 Öre der halbe Liter.
Nissan verkauft wohl Veedol, kostet bei denen aber auch um den Dreh.
Wenn Du in der VA also kein drin hast, kannst Du da auch zu etwas günstigerem
Öl für Hypoid-Antriebe zurückgreifen, aber auch API-GL5. Das ist so um die 3 Öre
günstiger pro halbem Liter.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Verfasst am: 16.03.2008 21:45:49 Titel: |
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Die V-Achse ist offen und in der H-Achse ist die 100%Sperre.
Habe jetzt von einem Freund desen Rat und Meinung sehr schätze erfahren das das gute und günstige 80w90 für die Patrolachsen reicht. So kann ich dann auch mal öfter nen Wechsel in den Achsen machen.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Da ist der Haken


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.03.2008 01:04:39 Titel: |
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Hallo,
leg doch die Entlüftungen höher. Die laufen in die Querrohre vom Rahmen. Oder nicht zu lange zu tief stehen bleiben bis alles absäuft. (schlau gesagt gell)
Das "Höherlegen" werd ich bei meinem auch noch in Angriff nehmen.
GR_uß
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Verfasst am: 20.03.2008 21:33:04 Titel: |
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Entlich wieder zuhause und langes WE weit ab vom Lkw. Werde morgen mal das Öl in den Aschen wechsel und mir die Sache mit der Entlüftung anschauen.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Verfasst am: 24.03.2008 21:26:53 Titel: |
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So frisches Öl ist in der V-Und H-Achse und ruhe hergestellt. Die Entlüftung an der V-Achse geht bis in den Motorraum, nur bei der H-Achse haben die mal wieder gespart. Werde das mal als nächstes mit in angrif nehmen.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 24.03.2008 21:33:48 Titel: |
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man spart nicht nur bei NISSAN, beim Chero ist vorn bis Unterkante Motorhaube, hinten völlig lieblos in den "Rahmen"träger gestöpselt.
Bist also nicht Allein | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Verfasst am: 29.03.2008 22:07:13 Titel: |
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So das Öl im Hauptgetriebe ist auch gewechselt. Habe aber immer noch das Geräusch was wie ein jauelendes Lager klingt, aber nur bei zunemender Wärme. Kommt iergentwie zwischen Motor und Getriebe wech. Kann der Simmerring an der Kurbelwelle hinter der Schwungscheibe solch ein Geräusch hervor rufen?? Der scheint auch sein Geist auf zugeben(Leichtes Leckt an der Getriebeglocke).
Gruß Torsten. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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