Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.03.2008 11:41:16 Titel: |
|
|
herr johannes,
sie wissen wo die gebaut werden????  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6388 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 18.03.2008 18:20:37 Titel: |
|
|
Was will mir der Landmann damit sagen? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 18.03.2008 20:16:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 18.03.2008 21:11:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006
| |
|
Verfasst am: 19.03.2008 06:00:14 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | landman hat folgendes geschrieben: | herr johannes,
sie wissen wo die gebaut werden????  |
China , genau wie WARN, MileMarke, Superwinsch, etc... |
Das kann man so nicht pauschalieren.
Gruß
Jens | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.03.2008 06:41:13 Titel: |
|
|
also warn baut zumindest einen teil seiner winden in USA zusammen. daher kaufen viele der patriotischen amis auch am liebsten warn. allerdings geben auch die unter vorgehaltener hand zu, dass das innenleben von zulieferern aus dem asiatischen raum stammt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 19.03.2008 06:56:05 Titel: |
|
|
sag ich doch, ob nun in china Gefertigt und in USA zusammengebaut, oder gleich in China zusammengebaut, ist doch wurscht, auch wenn nicht Made in china draufsteht, ist da made in china drinn.
Mit den großen Schiffswinden die wir hier bauen ist es das gleiche, zeichnungen werden nach CHina geschickt, die Fertigen da mit ihren flinken Fingern die teile, die werden dan hierher zurückgeschickt, und obs nun für Uns ist, oder gür die Tochtergeselschaft kommt da nen aufbacker made in Germany, oder in USA drauf. | _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
gruß
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006
| |
|
Verfasst am: 19.03.2008 07:04:24 Titel: |
|
|
Der Motor Bosch Motor bei Warn z.B. ist Made in Brazil.
Der Zughaken, Made in China (steht ja auch drauf).
Gruß
Jens | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 19.03.2008 20:08:18 Titel: |
|
|
Mal ne blöde Frage ... was ist z.B. an ner 12000er T-Max schlechter als an ner 9500er Horn ? Ich frag nur , weil die T-Max ja nun deutlich mehr Zugkraft hat als die Horn , und dazu ist sie auch noch günstiger . Wenn ja ohnehin alles aus dem selben Werk in nem südchinesischen Dorf kommt .... Wo liegt der Vorteil der Warn , die mal eben das doppelte kostet , aber weniger Zugkraft hat ? Zumal sie nur ohne Last schnell ist , aber mit etwas Ballast am Haken abkackt und nicht schneller ist als jede Billigwinde ?
Ich möcht mir ne anständige zulegen , aber es gibt scheinbar keine klare Aussage , was nun gut oder weniger gut ist , was man sich besser ausm Hirn wischt und was ein absoluter Kracher wäre . Die Essenz aus allen Aussagen , ob nun hier im Fred oder in allen anderen zu diesem Thema , bleibt immer die selbe ... Die Warn sind gut und teuer , alle anderen sind gut und günstiger , aber im Prinzip isses eh Wurscht , was man kauft - es bleibt Chinaware ohne jegliche Qualitätsunterschiede . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 19.03.2008 20:43:58 Titel: |
|
|
Die warn hat die zwischen Motor und bremse/trommel aus kunststoff, bei der Horn ist der Übergang aus Metall, bei der Warn ist das Planetengetriebe Kunststoffgelagerd daher auch leiser als die Horn , die Messing gelagert ist,
Es ist ganz einfach, was ist besser, der Käse von Aldi, oder der von der Käsetheke bei Edeka?
In grunde haben die Günstigwinden von der qualität her mit den Teuren gleichgezogen, einziger unterschied sind halt solche sachen wie geschwindigkeit, und lautstärke, ne warn z.B. ist lamger Ubersetzt und hat nen Schwächeren motor als eine Horn, die halt wesendlich kürzer Übersetzt ist, und mehr leistung hat, aber beide haben die selbe endkraft an der trommel. | _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
gruß
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 19.03.2008 21:35:27 Titel: |
|
|
@Hyäne - Qualität im Sinne des Wortes gibt es nicht mehr. Der Masse des Volkes ist auch nicht mehr bekannt was "Qualität" bedeutet oder beinhaltet.
Billig will ick
Ja dabei soll es aber gut sein !
Das passt aber nicht.
Und Hyäne von wegen der Billigramsch hätte die Qualität der Markenware (nehme mal WARN als Begriff) erreicht - es ist umgedreht.
Bei gleichem Preis werden die Komponenten immer billiger und damit gehen Begriffe wie Qualität den Bach runter.
Der Globalisierung sei Dank - aber "Globalisierung" ist ein genauso dämlicher Begriff wie "Soziale Marktwirtschaft" | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 19.03.2008 21:36:04 Titel: |
|
|
Ergo zieht die Warn mehr Strom als ne Horn oder T-Max , wenn sie unter Last läuft ? Die Lautstärke interessiert mich dabei so sehr wie ne platzende Bratwurst in Hamburg . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 19.03.2008 22:04:27 Titel: |
|
|
@Viking - langssam glaube ich es wird nirgendwo soviel Verwirrung gestiftet mit Angaben zu technischen "Spitzenleistungen" wie im Windenangebot, vielleicht noch übertroffen von Handytarifen diverser Anbieter.
Traumhafte Zugleistungen, traumhafte Geschwindigkeiten, traumhaft billig und blah, blah.
Dazu traumhafte "Erfahrungswerte" von Usern die untereinander ja nun garnicht vergleichbar noch reprozudierbar sind (so wie 45 Min Leute aus dem dreck gezogen und nicht mal Handwarm geworden.
Eigentlich wäre Stiftung Warentest gefordert um sich mal unter definierten Bedingungen den ganzen Mist vor zu nehmen und vergleichbare Werte zu präsentieren - da würde so manchen hier die Kinnlade vor Erschütterung bis unter die Knöchel fallen und da fest klemmen.
Habe nun einige E-Winden von innen und außen gesehen - und bin eigentlich furchtbar enttäuscht.
Wie war das aus der Betriebsanletung der legendären 8274? Unter Vollast 30sec. Einschalten 10Min abkühlen lassen !
das sagt ja nun allles - eigentlich
das sind Betriebsbedingungen die aber jetzt nicht speziell WARN betreffen ( WARN erwähnt es zumindest) die jedes Gerät mit einem 12V/24V Gleichstrommotorgerät betreffen.
Zur Erinnerung dient vielleicht die Betriebsanleitung des eigenen Autos, Kapitel "Anlassen" bei kalter Witterung, speziell Anlasserlaufzeit.
Was steht da ? Zeiten über 30sec anlassen vermeiden, Pause ....
Warum ? erstens soll sich die Batterie etwas erholen können - zweitens soll der Anlasser abkühlen können.... (hier ist gemeint agieren bei -20Grad)
Der Hinweis bei WARN ist aber für das "Normale" also um die 20 grad Plus
Und wenn man sich dann noch die Mühe macht einen Anlasser und den Windenmotor betrachtet wird man Ähnlichkeiten feststellen.
Fazit ist ganz einfach das E-Winden ein Notbehelf sind, weder Fisch noch Fleisch | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006
| |
|
Verfasst am: 19.03.2008 22:46:35 Titel: |
|
|
Frage:
Wo ist hier, außer dem Rollenseifenster, der Unterschied?
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. D40 2. sj413 3. T3 syncro R.I.P. 4. GolfIV Variant 4motion 5. F650GS Dakar 6. EXC250Racing |
|
Verfasst am: 19.03.2008 23:09:23 Titel: |
|
|
symbolfoto?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|