Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Problem Honda Motor
EILT!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hartwig
Klapperkiste
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: bei Bruchsal
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6358 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-)
2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel
3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel
4. Normag Faktor1
5. Taurus Diesel
6. Deutz 7206 Allrad
7. Deutz Intrac2003
8. Deutz AgroStar 6.31
9. MB Vito
10. Simson S51
BeitragVerfasst am: 19.03.2008 21:23:41    Titel: Problem Honda Motor
 Antworten mit Zitat  

Honda-Motor GX110 von einer Gartenfräse.

habe die Kolbenringe und den Ölabstreifring erneuert, alles super geklappt, bin grad am auflegen der Gehäusedichtung und bleib mit diesem drecks Ehering am Zahnrad der Nockenwelle hängen und ziehe diese aus dem Lagersitz, so daß ich jetzt nicht mehr weiß wie Nockenwelle zur Kurbelwelle stehen muß.

Eine Markierung ist nur auf dem Nockenwellenrad (siehe Schraubendreherspitze)









was machen?
_________________________

_________________
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 19.03.2008 21:59:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist der Motor ein Freiläufer? (bei diesem Typen recht wahrscheinlich) - wenn ja, KW auf UT stellen und Nockenwelle an die Stelle drehen, bei der das Einlassventil grade zu und das Auslassventil grade offen sind (sichtbar wenn Ventildeckel weg).

Die Markierung könnte auch gut für UT oder OT stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hartwig
Klapperkiste
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: bei Bruchsal
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6358 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-)
2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel
3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel
4. Normag Faktor1
5. Taurus Diesel
6. Deutz 7206 Allrad
7. Deutz Intrac2003
8. Deutz AgroStar 6.31
9. MB Vito
10. Simson S51
BeitragVerfasst am: 19.03.2008 22:06:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Markierung auf dem Nockenwellenrad muß doch aber irgendeinen Bezug haben? Sonst wär sie ja unnütz???

_________________
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 19.03.2008 23:10:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Markierung steht vermutlich direkt zur KW. am besten mal Ventildeckel aufmachen und grob einstellen, wie von mir beschrieben, und dann schauen, wie die Markierung steht - vielleich muss es doch noch nen Zahn weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hartwig
Klapperkiste
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: bei Bruchsal
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6358 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-)
2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel
3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel
4. Normag Faktor1
5. Taurus Diesel
6. Deutz 7206 Allrad
7. Deutz Intrac2003
8. Deutz AgroStar 6.31
9. MB Vito
10. Simson S51
BeitragVerfasst am: 20.03.2008 21:35:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so, Motorsteuerung steuert richtig Smile

aber der Motor bläut trotz neuer Kolbenringen und spuckt Öl aus dem Auspuff Obskur Wut

_________________
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 20.03.2008 22:03:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hartwig hat folgendes geschrieben:
so, Motorsteuerung steuert richtig Smile

aber der Motor bläut trotz neuer Kolbenringen und spuckt Öl aus dem Auspuff Obskur Wut

Lass das Öl ab! Machen sie bei der Daytona Bike Week auch, ein Japaner kann das ab Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hartwig
Klapperkiste
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: bei Bruchsal
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6358 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-)
2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel
3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel
4. Normag Faktor1
5. Taurus Diesel
6. Deutz 7206 Allrad
7. Deutz Intrac2003
8. Deutz AgroStar 6.31
9. MB Vito
10. Simson S51
BeitragVerfasst am: 20.03.2008 22:51:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab extra nur bis min. (0,5L) eingefüllt. Nee, oder?
ich mach morgen mal ein Video davon

...ist wie früher in der Disco mit diesen Neblern

_________________
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hartwig
Klapperkiste
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: bei Bruchsal
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6358 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-)
2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel
3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel
4. Normag Faktor1
5. Taurus Diesel
6. Deutz 7206 Allrad
7. Deutz Intrac2003
8. Deutz AgroStar 6.31
9. MB Vito
10. Simson S51
BeitragVerfasst am: 21.03.2008 18:08:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wieso raucht der so??

http://video.google.de/videoplay?docid=-3466700071744783602&hl=de

_________________
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 21.03.2008 18:12:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

raucht er auf dauer?? wie lange hast ihn laufenlassen?? neue Ventilschaftdichtingen???

Edit::

ist dein Luftfilter vielleicht verölt??

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hartwig
Klapperkiste
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: bei Bruchsal
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6358 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-)
2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel
3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel
4. Normag Faktor1
5. Taurus Diesel
6. Deutz 7206 Allrad
7. Deutz Intrac2003
8. Deutz AgroStar 6.31
9. MB Vito
10. Simson S51
BeitragVerfasst am: 21.03.2008 18:36:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja er raucht auf dauer. Das Video zeigt nen Kaltstart, die Qualmerei bleibt aber genau so. Lufi ist furztrocken. Ventilschaftdichtungen gibts keine, Ventilführungen sind ok. Unsicher

_________________
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 21.03.2008 18:47:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hartwig hat folgendes geschrieben:
ja er raucht auf dauer. Das Video zeigt nen Kaltstart, die Qualmerei bleibt aber genau so. Lufi ist furztrocken. Ventilschaftdichtungen gibts keine, Ventilführungen sind ok. Unsicher
dann stell ich mal die behauptung auf, entweder falsche Kolbenringe, oder du hast evtl den Ölabstreifring beim zusammenbauen beschädigt.....(ein Zweitakter isses aber nich, oder??)
Zündzeitpunkt stimmt auch??

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hartwig
Klapperkiste
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: bei Bruchsal
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6358 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-)
2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel
3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel
4. Normag Faktor1
5. Taurus Diesel
6. Deutz 7206 Allrad
7. Deutz Intrac2003
8. Deutz AgroStar 6.31
9. MB Vito
10. Simson S51
BeitragVerfasst am: 21.03.2008 19:10:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denk ich weiß wie man Kolbenringe bzw. Ölabstreifringe einbaut Hau mich, ich bin der Frühling
Ringe sind Honda-Originalteile

_________________
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eule
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0
2. GMC K30 6,2 Diesel
BeitragVerfasst am: 21.03.2008 19:54:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mögliche Ursache für das bläuen:
Buchse vor ersetzen der Ringe nicht gehohnt
Ringstöße nicht versetzt montiert
Ringstöße zu groß
Ringe falsch rum montiert (falls sie eine Einbaurichtung haben)
Ringnuten ausgeschlagen

Die letzten beiden Möglichkeiten führen dazu das das Öl regel recht in den Brennraum gepumpt wird.

Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hartwig
Klapperkiste
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: bei Bruchsal
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6358 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-)
2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel
3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel
4. Normag Faktor1
5. Taurus Diesel
6. Deutz 7206 Allrad
7. Deutz Intrac2003
8. Deutz AgroStar 6.31
9. MB Vito
10. Simson S51
BeitragVerfasst am: 21.03.2008 20:54:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eule hat folgendes geschrieben:
Mögliche Ursache für das bläuen:
Buchse vor ersetzen der Ringe nicht gehohnt
Ringstöße nicht versetzt montiert
Ringstöße zu groß
Ringe falsch rum montiert (falls sie eine Einbaurichtung haben)
Ringnuten ausgeschlagen

Die letzten beiden Möglichkeiten führen dazu das das Öl regel recht in den Brennraum gepumpt wird.

Gruß Michael



Ja, die Buchse wurde nicht gehohnt, wär finanziell (mit neuem Kolben) nicht rentabel.
Ringstöße sind versetzt (120°) eingebaut, diese können sich aber theoretisch drehen beim Betrieb.
Spalt am Ringstoß 0,15mm.
Ringnuten sind i.O.


Wenns mir einer erzählen würde, ich würds nicht glauben Grins

_________________
Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst am: 21.03.2008 21:07:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin moin

Der motor klingt auf dem video sehr laut, als ob er um einen zahn verdreht ist. Es hört sich fast nach einen Diesel an, es ist doch ein benziner oder???

_________________
cu Bobycarfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.2  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen