Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ohrdruf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6344 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. hoffentlich bald ein lr def 110 oder 130 cc |
|
Verfasst am: 25.03.2008 19:01:08 Titel: Kfz Steuer für Defender 110,130 Td5 bzw Disco |
|
|
Hallo und Guten Tach zusammen!
Ich bin ja noch richtig neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?
Zum Thema Kfz Steuer höre ich soviel verschiedenes,da kriegt man schon Kopfschmerzen
Vom LR Händler ca 480Euro als Pkw Zulassung (110), LKW wäre ungünstiger wegen der Versicherung und natürlich Sonntagsfahrverbot!
(wollte eigentlich am we auch mal ein Pferdeanhänger bewegen können...)
Der nächste erzählt wieder was von LKW geht gleich garnicht mehr, wegen Ladefläche/Sitzfläche... is klar ne.
Jetzt hab ich gerade erfahren, von nen ehemaligen Besitzer eines 130 CC, Steuer knapp 700 Euro...! ohne Worte
Mein Chef hat nen 110er als Womo,da wurde wie bei vielen auch mal eben ne saftige Steuernachzahlung fällig! und nun bezahlt er knapp 500Euro.
dann hab ich einen 130CC mit Womo Container getroffen aus dem Nachbarlandkreis!--- LKW+Womo Steuer ohne Probleme 172 Euro!!!
Ich hoffe,da Ihr hier im Forum meist Besitzer eines Allradfahrzeuges seid, könnt Ihr was dazu sagen... immerhin bekommt Ihr es ja schwarz auf weiß vom Finanzamt und müßt es ja auch aus eigener Tasche zahlen.
Wer kennt den Zusatz in der Zulassung bzw Abnahme:
"Fahrzeug gilt technisch als Kombinationskraftwagen"
Steht in nem Brief von nem Golf 3 synchro Kombi 1.9tdi
er bezahlt nur 153 Euro, weil es ja ein "Zugfahrzeug" ist, gibt es sowas für in meinen Augen richtige Allrader???
Das Fahrzeug steht voll serienmäßig da,ohne Sitzdemontage oder Scheiben verschliessen!
Vielen Dank im Voraus
der Baere[/b] | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 25.03.2008 19:09:27 Titel: |
|
|
moin!
also ich fahre nen 110er hcpu heißt 2sitzplätze lange ladefläche gibt nen LKW und 172€ steuern... einzigste einschränkung mit! anhänger sonst wüsste ich grad keine. gibt auch keine maut oder so nen blödsinn.
versicherung ist jetzt nun auch nicht so emenzteuer rechnet sich aber schon ihn als lkw anzumelden.
müsste es je nach finanzamt auch für 130er geben, liegt halt im ermessen von denen.
kombinationskraftwagen gibt es so nicht mehr gabs es früher und wurde viel mit denn 90er gemacht durch andere federn um auf 2810kg zulässiges gesamtgewicht zu kommen, wurde allerdings abgeschafft...
womo ist auch so ne sache, es gibt da ne mindestanforderungsliste damit die das akzeptieren.
nen td5 gehen wir mal von aus gibt es mit euro 2 dann kostet der etwa kanpp deine erwähnten 700 euro als pkw angemeldet
die späteren baujahre ich glaub ab 02 oder 03 etwa gibt es mit euro 3 die müssten was mit 410 euro etwa kosten. | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 25.03.2008 19:11:15 Titel: |
|
|
mein 110er SW TD5 ist beim Finanzamt ein LKW und im Brief ein PKW. Alle Fenster normal, keine Rückwand, keine . Steuer sind glaube ich 172,- Euro | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 25.03.2008 19:19:46 Titel: |
|
|
Sagen wir es doch mal so, kalkuliere 500 ein und es ist schön wenn es weniger wird.
Ich würd mich auf kein Aussage verlassen die nach Gewicht oder LKW besteuert werden. Das ist viel zu sehr Glückssache | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ohrdruf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6344 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. hoffentlich bald ein lr def 110 oder 130 cc |
|
Verfasst am: 25.03.2008 19:27:02 Titel: |
|
|
Hab gerade mit nem Handwerker telefoniert,er fährt seit 12 jahren 110+ 90 + disco; laut seiner Aussage hat er seit 5 Jahren Krieg mit dem Finanzamt Gotha!
Dort muß ich meinen zukünftigen auch anmelden, ja leider!!!
Es wird dort sehr nach Tagesstimmung entschieden!
und der Hammer schlechthin, selbst wenn ich meinen LR über DEKRA als PKW mit 5 Sitzplätzen+ 1000kg Nutzlast zulassen will,weil so eingetragen...
wird es nicht anerkannt....!!!!
Ich will doch nur Spass im Schlamm... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 27.03.2008 22:00:46 Titel: |
|
|
baere78 hat folgendes geschrieben: | PKW mit 5 Sitzplätzen |
PKW wird immer anerkannt.
Wenn du einen vor `99 erwischt,liegt die Steuer so bei 800€.
Für ein Womo brauchst du Stehhöhe.
LKW kostet die Versicherung deutlich mehr.
Es gibt einen Nachrüstkat,dann sinds 431€ Steuern. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 28.03.2008 00:36:55 Titel: |
|
|
Das LKW Versicherung immer mehr kostet ist nicht richtig, bin mit LKW offener Kasten im Werksverkehr ( unter 3,5to) versichert deutlich billiger wie mit dem Defender als PKW, sogar billiger wie mit dem Jimny  | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 28.03.2008 09:57:16 Titel: |
|
|
Toll,und wie weit darfst du im Werksverkehr fahren? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|