Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 28.03.2008 07:17:33 Titel: |
|
|
Nitrox sein Vorschlag ist auch gut, hab zwar selbst keine Lightforce.
Hab am Landy nur Hella als , die Ultra Beam hinten und vorne Mega Beam und Modul 70. Sind aber alle nicht sonderlich groß. Die Double Beam hab ich schonmal in Aktion gesehen, das macht schon eindruck, nur Xenon bring mehr, ist nur ne Kostensache. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6378 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.03.2008 19:55:55 Titel: |
|
|
Habe bei meinen intensiven Recherchen (...) diese Seite hier entdeckt:
http://www.bilmateriell.no/abnews/templates/?a=565
Bei den einzelnen Lampen finden sich auch mehr oder minder verständliche Ausleuchtungsdiagramme, falls es noch wen interessiert.
Schau mir gerade Master 5060 und Picador genauer an.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.03.2008 20:09:41 Titel: |
|
|
danke vielmals für den link.
das ist genau das was ich will. davon 4 stück aufs dach nach vorn (dabei seitlich verdreht für eine grossflächige ausleuchtung) und die nacht wird zum tage.
umgerechnet etwa 100 euro (das stück ???) kosten die. dann werden die hier beim großhändler wohl für 60-70 euro zu haben sein.
ob meine verkabelung mit 2x 2.5 quadrat für ein paar ausreicht? ich hab pro par 2x 130W birnen drin, das sind pro paar "nur" 4x 55W. müsste ja eigentlich ok sein dann.
gibts die auch in edelstahl optik...?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 28.03.2008 20:10:12 Titel: |
|
|
Wenn die Kohle mal wieder lockerer sitzt, werde ich wohl zwei AS200 an den Dachgepäckträger packen und das Kennzeichen dazwischen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.03.2008 20:16:08 Titel: |
|
|
...und es ward' Licht.
@ Nicolas Eric
Auf eBay gibt es Hella Oval 100, also die Bezeichnung der von Dir eben angesprochenen - allerdings sind das keine Doppelten Scheinwerfer, sondern nur einfach. Habe eben mal gegoogelt und finde da unter Oval 100 auch nur Scheinwerfer mit einem Birnchen. Komisch...
edit: Es gibt sowohl "einfache" als auch "doppelte" mit der Bezeichnung Oval 100, wie übersichtlich...
http://www.truckntow.com/pm-11465-65-hella-oval-100-close-range-work-light-double.aspx | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.03.2008 21:13:31 Titel: |
|
|
es gibt die oval "FF 100 H3" und die oval "FF 100 double oval". und die gibts dann noch jeweils in nahausleuchtung und weiterer ausleuchtung (klarglas).
am liebsten würde ich 2 der fernscheinwerfer behalten und 2 arbeits-scheinwerfer daneben setzen. aber leider finde ich keine, die rund sind mit etwa 170 mm durchmesser und die ein chromgehäuse haben.
eventuell bastel ich mir aber auch 2 fernscheinerfer ach noch auf die stoßstange zu den bald wieder angebauten nebelscheinwerfern und packe mir 4 ovale aufs dach.
aber ich befürchte, dass das rein optisch zu überladen wirkt...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 28.03.2008 21:22:24 Titel: |
|
|
nö | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ich weiß nix

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Altdorf b. Nbg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def.110TD% |
|
Verfasst am: 29.03.2008 22:17:05 Titel: |
|
|
Hi Nicolas-Eric
Nimm die HELLA Double-Beam
2 nach vorne 2 nach hinten und du hast immer genug Licht.
Gruß Peter | _________________ Lieber ne Schlange im Auto-als mit dem Auto in einer Schlange |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.03.2008 00:49:23 Titel: |
|
|
danke peter für die bilder. die sind ja echt nicht gross und sehen gut aus.
da ich ein habe, kann ich die leider nicht wie bei dir nach hinten montieren. wenn ich die nach hinten an den lampenbügel montiere, dann hab ich direkt hinter dem wagen keine ausleuchtung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
|
Verfasst am: 30.03.2008 10:12:24 Titel: |
|
|
hat jemand eine günstige bezugsquelle für die hella oval 100? | _________________ Willkommen im Dreck |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.03.2008 11:59:33 Titel: |
|
|
also ich hab den 4-eckigen Hella DoubleBeam mit 2x55W. von 2x110 Watt wurde mir abgeraten!
hab mir eigentlich den MIT Haltegriff bestellt, sah aber nicht so toll aus und jetzt hab ich den einfach abgesägt. geht problemlos
also das ist der den ich habe MIT Streuscheibe
 | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 30.03.2008 14:28:18 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | es gibt die oval "FF 100 H3" und die oval "FF 100 double oval". und die gibts dann noch jeweils in nahausleuchtung und weiterer ausleuchtung (klarglas).
am liebsten würde ich 2 der fernscheinwerfer behalten und 2 arbeits-scheinwerfer daneben setzen. aber leider finde ich keine, die rund sind mit etwa 170 mm durchmesser und die ein chromgehäuse haben.
eventuell bastel ich mir aber auch 2 fernscheinerfer ach noch auf die stoßstange zu den bald wieder angebauten nebelscheinwerfern und packe mir 4 ovale aufs dach.
aber ich befürchte, dass das rein optisch zu überladen wirkt...
 |
Da wirst du dich ganz schön selber mit blenden wenn du sie so montierst | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.03.2008 15:54:05 Titel: |
|
|
Einige einzelne Hella Oval 100 laufe gerade noch sehr güstig auf eBay habe ich gerade gesehen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.03.2008 18:55:29 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Da wirst du dich ganz schön selber mit blenden wenn du sie so montierst |
P.Schiessl hat seine an der selben stelle an seinem schicken roten landy angebracht. so ca. 15 cm direkt über dem scheibenrahmen.
leuchten die so weit nach unten, das die dann schon stark auf der motorhaube reflektieren? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ich weiß nix

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Altdorf b. Nbg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def.110TD% |
|
Verfasst am: 30.03.2008 19:23:43 Titel: |
|
|
Hi ,blenden würde ich nicht sagen
ist gewöhnungsbedürftig
Gruß Peter | _________________ Lieber ne Schlange im Auto-als mit dem Auto in einer Schlange |
|
|
Nach oben |
|
 |
|