Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6355 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 31.03.2008 21:43:45 Titel: gekröpfte Längslenker |
|
|
Wo gibt´s welche zu einem vernünftigen Kurs?
Die von qt sollen ja nicht gerade sehr stabil sein.
Die von equipe sind mir schlicht den Preis nicht wert.  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 31.03.2008 22:08:21 Titel: |
|
|
...da häng ich mich gleich mit drann!!!
bin seit ewigem auf der suche nach equipe-qualität zum QT-preis!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 31.03.2008 22:13:02 Titel: |
|
|
Na ich bitte Dich.
Die rufen um die 1.400 Effros auf, das waren mal 2.800 Märker, dafür hab ich mir den 4.6l Block mit Innereien ( Kurbel, Pleuel, Kolben, Nockenwellenlager, Froststopfen ) gekauft.
Jetzt sollen zwei gebogene Eisenteile soviel kosten wie ein Motorblock! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 31.03.2008 22:18:54 Titel: |
|
|
...irgendwie glaub ich die mal für unter 700 teuronen gesehen zu haben!!
was mir aber auch zu teuer war!!
...gibt da angeblich welche von britpart oder lovells oder so ähnlich, die genauso ausschaun (geschmiedet) wie die von equipe!!
der forcierer hat die glaub ich drinn!?
find die aber nirgends im www!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 31.03.2008 22:29:04 Titel: |
|
|
Seit neuestem gibts die aus Alu 7075 gefräst.
Die QT kosten wohl 174 GBP netto You get what you pay is for. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.03.2008 22:45:13 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Seit neuestem gibts die aus Alu 7075 gefräst.
Die QT kosten wohl 174 GBP netto You get what you pay is for. |
Es wird ja immer mehr versucht den Glauben beim Konsumenten zu verwurzeln, daß nur gut sein kann was teuer ist, Herr Apothekerix!
Dem wenn so wäre, dürfte man keinen Landy fahren.
Der ist zwar in den letzten Jahren auch sehr viel teurer geworden, aber seiner Hauptaufgabe, dort durchzukommen wo andere nicht durchkommen, kommt er genausogut nach, wie Exemplare aus Graz.
Dort beginnt der Grundpreis beim Doppelten eines 110 in Vollausstattung.
Ist der derhalb besser? ( Für seine eigentlich Aufgabe )
Ich kenne mittlerweile 5 G´s, alte wie neue, bei denen es auch extrem reinregnet. Und die rosten dann auch noch.
Sämtlich G-Äggsberdn sagen, daß man die neuen 270er ets sowieso in der Pfeife rauchen kann.... Also nix mit "Teuer = Gut".  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 31.03.2008 23:21:17 Titel: |
|
|
Das behaupte ich garnicht.
Bei den QT-Teilen, (welche für nen 90er im Eisdieleneinsatz absolut ok seien mögen) habe ich nur den im raum schwebenden Preis von 700 euro auf 174 GBP (234 euro zzgl.MwSt.)korrigiert.
Wenn equipe4x4 sich dazu veranlasst fühlt, die Teile aus hochfestem ALU zu fräsen, werden die sich was bei denken. Ob es den vielfachen Preis der geschweißten LL von QT wert ist, darf der mündige Kunde selbst entscheiden.
Ich selbst verwende Originalteile. Bzw. überlasse dem mündigen Kunden selbst die Wahl für welches Produkt er sich nach fachlicher Beratung, abgestimmt auf den vorgesehenen einsatzzweck seines Defenders, entscheidet.  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.03.2008 23:43:12 Titel: |
|
|
Warum beziehst Du den Preis auf die QT Teile?
Das lese ich so nicht.
Ich hab`s so verstanden, daß er mal die equipes für 700,-- gesehen hat, ,wüürde mich aber wundern.
War mal auf dem Rückweg von Corse bei denen, hatten aber zu, sonst hätt ich mir ein Geburtstagsgeschenk gemacht.
Andererseits fährt mein I er seit über 10 Jahren ohne mit über 2" Höherlegung ohne Probs.
Warum also den Aufwand? | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 31.03.2008 23:56:06 Titel: |
|
|
Für dinge die man nicht braucht und eigentlich nicht haben will Geld auszugeben is nich klug.
Dann verstehe ich deine Anfrage hier nicht!
Die anderen LL die eljot noch meinte waren die von superGAZ-Fahrwerk von britpart, sind aber auch geschweißt.
Vom anschein her haben die bei QT die konstruktion etwas geändert bzw. verstärkt. Übrigens das goldene antlitz is nur Farbe nix gelbverzinkt
Die verbale Entgleisung mit dem Apothekerix nimmste gefälligst zurück.
Komisch kommt nur von Leuten die noch nix bei mir gekauft haben.
Leute die bei mir gekauft haben fassen sich bei sonnem Spruch kopfschütteld an die rübe.  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.04.2008 07:57:31 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Das behaupte ich garnicht.
Bei den QT-Teilen, (welche für nen 90er im Eisdieleneinsatz absolut ok seien mögen) habe ich nur den im raum schwebenden Preis von 700 euro auf 174 GBP (234 euro zzgl.MwSt.)korrigiert. |
...ich weiss dass die QT-Teile unter 200pfund übern tisch gehen und mit 700eurotaler hab ich die von equpipe gemeint!!!
ich glaub es war in billing direkt beim equipe-stand wo es die teile für knappe 700 gegeben hat!?
ich hab mir damals etliche "live" angesehen und mir ein bild der einzelnen konstruktionen gemacht und war da von den QT-dingern auch nicht gerade positiv überzeugt!!
equipe spielen da schon in einer anderen liga, aber der preis is einfach unverschämt hoch!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.04.2008 11:17:29 Titel: |
|
|
ich bin einer der beratungsresistenten nicht gsmix kunden, weshalb ich auch so dämlich war die qt teile zu verbauen: bin bisher sehr zufrieden damit und kann die prognostizierten probleme noch nicht erkennen - aber das liegt sicher auch an meiner totalen unkenntnis der materie und dem ausnahmslosen eisdielen einsatz meines fahrzeugs... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.04.2008 11:28:12 Titel: |
|
|
@zorro: stimmt ja, hab ich goaned dranngedacht dass du die teile ja verbaut hast!!
wär eigentlich schon ein beweis dafür dass die dinger auch extremere eisdielenbesuche standhalten, denn wirklich geschont wird dein landy ja auch nicht gerade!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.04.2008 11:35:16 Titel: |
|
|
Seht doch nicht alles so eng. Die Negativ-meinung über die QT-Teile stammen wohl vor allem noch aus einer Zeit, als ein spanischer Händler behauptete, dass seine Teile (also das, was er vertreibt, wie eben auch die QT-Lenker) sowieso unzerstörbar seien, aber vor allem haltbarer als die von Equipe. leider tauchten zeitgleich Bilder von geknickten QT-Lenkern auf... Daraus resultierende Aversionen gegen manche Teile könnten sich langfristig festgesetzt haben...
Fazit: Fürs Rockcrawling würde ich sie tatsächlich nicht benutzen, für das, was wir hier immer wieder fahren, kann man sie sicherlich verwenden.
Ich habe übrigens meine Equipe-LL wieder rausgeschmissen und die Originalen verbaut. Nach der Tieferlegung dankt mir das meine Kardanwelle...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.04.2008 12:28:40 Titel: |
|
|
da hast du sicherlich recht franz - hattest du vorne eine doppelgelenkwelle oder die originale? | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.04.2008 12:55:16 Titel: |
|
|
DGW- und so weit, wie die Flansche nach einer Casterkorrektur nicht mehr parallel zueinander stehen, kann das vorne dann auch nur noch mit einer DGW funktionieren.
Ich war selber immer verfechter von WW-Wellen, bis ich begriffenhabe, warum mir die immer Vibrationen brachten und relativ schnell um die Ohren flogen: Nach der Tieferlegung wurde die Vorderachse bzw der Flansch noch weiter nach unten (vom Getriebe weg) gedreht. Nach Rückbau mit den originalen Länkslenkern drehte sich der Flansch wieder nach oben, und plötzlich rappelte an der Stelle nichts mehr. Trotzdem vorsichtshalber eine DGW eingebaut.
Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass tatsächlich nach einer Höherlegung eine DGW am wenigsten wegen des höheren Knickwinkels notwendig ist (bei der Höherlegung dreht sich der Achsflansc auch wieder etwas nach oben), sondern wegen der dann wirklich nicht mehr vorhandenen Parallelität. Sprich: Extreme Höherlegung mit koriigierten länkslenkern KANN zur Folge haben, dass eine Weitwinkelwelle reicht. Ohne Korrektur wird sicherlich schon sehr früh eine DGW notwendig sein.
War das verständlich? falls nicht, malt es Ech auf.
Das Resultat ist das, was Michael immer gepredigt hat, und dafür oftmals einstecken musste: Zu einer Höherlegung gehören -will man es richtig machen- mehr Komponenten als nur längere Federn. Diese Erkenntnis hat mich leider viel Lehr-Geld gekostet... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|