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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 6312 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.04.2008 13:07:33 Titel: Winde oben raus |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
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Verfasst am: 10.04.2008 21:52:11 Titel: |
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dafür ist der seilwindenausgang von oben?
zum pippi machen wie ein hund?
nee, ist es zum aufrichten des fahrzeuges?
oder wie soll das funktionieren? | _________________ Willkommen im Dreck |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 10.04.2008 22:18:02 Titel: |
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nordman hat folgendes geschrieben: |
nee, ist es zum aufrichten des fahrzeuges?
oder wie soll das funktionieren? |
Es ist unter anderem zum sicheren quer befahren von Steilhängen.
Gibt einige Situationen, wo so ne Kordel ein gutes Gefühl vermittelt.
@ Jeep42:
Danke für den Link, da findet sich ja einiges.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 10.04.2008 22:48:38 Titel: |
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Ich glaub , ich mach grad nen Denkfehler ... Aber mal zum Verständnis für nen dummen Dörfler . Es ist also besonders wichtig , ne möglichst schnelle zu haben , aber dafür nimmt man die Fummelei in Kauf , das Windenseil in bestimmten Situationen aus dem hinteren Seilfenster zu frickeln , den Haken abzuschrauben , das Seil durch das Röhrchen nach oben zu führen , nur um sich bei Querfahrt am Hang zu sichern ? Etwas viel Aufwand , wie ich finde . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
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Verfasst am: 10.04.2008 23:05:56 Titel: |
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Viking hat folgendes geschrieben: | Etwas viel Aufwand , wie ich finde . |
Ansichtssache
Ein Auto, dass den Hang hinuntergepurzelt ist,
-wieder aufstellen
-einräumen
-wieder zum Laufen bringen
-den Hang wieder raufwuchten
-nen weiteren Versuch starten
könnte, wenn man sich beeeilt, fast genauso schnell gehen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
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 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 10.04.2008 23:14:13 Titel: |
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Klar , keine Frage . Ich frag ja nur als unwissender , weil es für mich recht aufwändig erscheint . Bei der Befahrung des Quergefälles kann man sich doch auch mit nem Bergegurt sichern , ist doch nix anderes wie ein Windenseil ... zumindest was die Situation betrifft . Oder bedient in dem Fall der Beifahrer die und läßt Seil nach ? Aber wenn ich mit dem Auto solch extreme Sachen fahre , dann stell ich mich doch auf solche Dinge ein , wie z.B. umkippen oder auf dem Dach landen und hab nix im Auto lose rumfliegen , was ich hinterher in stundenlanger Kleinarbeit einsammeln muß . Wenn ich dermaßen auf Nummer Sicher gehe , daß ich mein Auto bei Querfahrten über ne Dachwinde sichere , dann bräuchte ich ja auch keinen Käfig oder Bügel mehr ... außer , um das Seilfenster dort anzubringen . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
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 Dachbox mit Rädern


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 10.04.2008 23:57:27 Titel: |
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@Viking
Das angehängte Bild sieht nicht spektakulär aus, aber
das Loch war ziemlich tief
(was mit Waffelboard überbrückt wird..... )
es ging daneben weit abwärts
es war ein Dachzelt auf der Kiste
und etwa 400Kg Zeugs
hier wurde mit nem zweiten Fahrzeug gesichert
was aber nicht immer vorhanden ist...............
"Arsch auf Grundeis" Gefühl..........  | _________________ Gruß
Marc |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
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Verfasst am: 11.04.2008 08:12:22 Titel: |
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Viking hat folgendes geschrieben: | Klar , keine Frage . Ich frag ja nur als unwissender , weil es für mich recht aufwändig erscheint . |
Wie gesagt, aufwändig ist relativ.
Bei Knuds System wohl keine Minute.
Viking hat folgendes geschrieben: | Bei der Befahrung des Quergefälles kann man sich doch auch mit nem Bergegurt sichern , ist doch nix anderes wie ein Windenseil ... zumindest was die Situation betrifft . Oder bedient in dem Fall der Beifahrer die und läßt Seil nach ? |
Mit ner kann man eben auch schön kontrolliert einholen,
wenn man sich dem Anschlagpunkt nähert, dass geht mit Bergegurt nicht,
da kann man nur nachlassen.
Außerdem kann man mit zur Not auch allein aggieren, auch das stelle ich
mir mit Gurt schwer vor.
Viking hat folgendes geschrieben: | Aber wenn ich mit dem Auto solch extreme Sachen fahre , dann stell ich mich doch auf solche Dinge ein , wie z.B. umkippen oder auf dem Dach landen und hab nix im Auto lose rumfliegen , was ich hinterher in stundenlanger Kleinarbeit einsammeln muß . |
Niemand sprach von stundenlang.
Das Trophy-Auto möchte ich mal sehen, das bei einem Überschlag keine Teile verliert
Sollte euch das Schicksal auf der Breslau ereilen, dass ihr mal übers Dach abrollt,
wirst du erstaunt sein, was da hinterher alles verstreut liegt.
Und bei anderen Veranstaltungen schleppt man auch noch das alles im Trophyauto mit,
was ihr im Service-LKW unterbringt.
Viking hat folgendes geschrieben: | Wenn ich dermaßen auf Nummer Sicher gehe , daß ich mein Auto bei Querfahrten über ne Dachwinde sichere , dann bräuchte ich ja auch keinen Käfig oder Bügel mehr ... außer , um das Seilfenster dort anzubringen . |
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder
Du meinst, wer nem Airbag hat, brauch keinen Gurt
Und nu such ich mal ne passende Stelle zum Trennen, damit wir nicht Johannes Thread zerreden. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
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 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 11.04.2008 09:32:25 Titel: |
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Moin Henning ,
natürlich war das nicht ernst gemeint . Sollte eigentlich ne Selbstverständlichkeit sein , daß das Fahrzeug nen stabilen Bügel oder Käfig besitzt , wenn man damit etwas extremer im Gelände unterwegs ist oder bei Veranstaltungen fährt .
Auch das "stundenlang" war ironisch gemeint , dürfte eigentlich auch so rübergekommen sein . Ich wollte damit nur sagen , daß man , wenn man mit ner Rolle rechnen muß , ja normalerweise alles einigermaßen verstaut oder gegen herumfliegen oder verlieren sichert . Nicht nur wegen dem aufsammeln hinterher , sondern vielmehr , um böse Verletzungen zu vermeiden , weil man während der Rolle mal eben den Feuerlöscher oder den HighLift aufn Kopf bekommt .
Die Breslau wird zumindest für mich die erste Veranstaltung dieser Art sein und wenn wir dort warum auch immer ne Rolle machen , dann ist das eben so . Danach bin ich auch schlauer , was so alles bei der Sache im Auto rumfliegt oder rausfallen wird . Die Sache mit dem Windenseil oben raus ist für mich trotzdem neu , deswegen frag ich . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 11.04.2008 11:19:03 Titel: |
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Bei einer Rolle fliegt ALLES raus, sogar die Brille auf meiner Nase wurde später 20 Meter weiter weg gefunden.
Okay, die Rolle war auch mit geschätzt 60 km/h.  | |
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 Birne geschält..............


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: PB Status: Verschollen
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Verfasst am: 11.04.2008 11:37:14 Titel: |
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Ich habe es so gelöst.
 | _________________ Diamanten entstehen nur unter Druck! |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 11.04.2008 11:58:49 Titel: |
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Bei Knud´s und Beule´s Lösungen kannst du zur Seite, nach hinten und zur Not nach vorne ziehen.
Manchmal reicht halt eine Front-und eine Heckwinde nicht aus.
Danke für´s abtrennen. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Birne geschält..............


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: PB Status: Verschollen
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Verfasst am: 11.04.2008 12:12:23 Titel: |
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Das Seil kann auch direkt hintenraus geführt werden.
 | _________________ Diamanten entstehen nur unter Druck! |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 6312 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.04.2008 22:58:21 Titel: |
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Moin!
Mit meiner kann ich auch nach vorne ziehen. Das habe wir mal zum Sichern benutzt, als es mehrere Seilängen bergauf ging. Da braucht man das Auto nicht immer wieder runter in einen Gurt rutschen lassen. Wenn man auf dem Dach liegt, kann man sich damit auch selber wieder aufrichten (Ingo hats mal so genutzt).
Ansonsten halt zum seitlich sichern:
Ziehen unter besserem Winkel:
Aber eingentlich braucht man es nicht. Wir hatten gerade 4-5 davon gebaut und irgendwo mussten die ja auch ans Auto...  | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 11.04.2008 23:38:42 Titel: |
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Auf den Bildern sieht man es besser , wie das Ganze gelöst ist . Nu macht die Sache für mich auch Sinn . Vor allem , weil man das Seil ja wirklich recht schnell vom Heckseilfenster zum oberen Fenster , zur oberen Öse oder Rolle leiten kann . Und natürlich auch , weil man das Seil dann in jede gewünschte Richtung arbeiten lassen kann . Find ich gut ! Danke für die Erklärungen ! | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
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