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 Vinzenz sein Anwalt...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
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Verfasst am: 04.04.2008 09:51:09 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | @Kini
bringt ne normale Servopumpe echt 60l bei 200bar?
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Eine Servopumpe für einen Mittelklasse-PKW bringt ca. 7 l/min bei max. ca. 120 bar und benötigt ca. 1 kW an Leistung.
ULI | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
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Verfasst am: 04.04.2008 11:24:01 Titel: |
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ich hatte mal so eine hydraulikwinde von milemarker an der servopumpe
milemarker wirbt ja damit das es problemlos funktioniert und nicht überhitzt, vergiss es
verstärkte servo agr pumpe und auch einen zusatzkühler hatte ich drin, und hat auch funktioniert für leichte sachen, aber wenn du richtig im schlamm feststeckst oder mal einen hang hochmusst den man nicht mehr hochfahren kann, geht es nicht und die bleibt stehen wird kochendheiss und das servoöl schäumt aus dem behälter und ruck zuck ist die pumpe hinüber
rein rechnerisch kann das servosystem den volumenstrom nicht schaffen, und das kann man nicht wegdiskutieren
die servopumpe ist damit überfordert und das bischen servoöl, ca. zwei liter, wird schnell kochendheiss und dann ist die servopumpe hin, hab 3 pumpen geschafft und wenn der jeep richtig feststeckt hat zog das ding nicht mehr
für leichte anwendungen, hat es ja noch funktioniert , aber die war sehr langsam, mit oder ohne last >2m/min, weil der volumenstrom der servopumpe nicht ausreicht,
damit das funktioniert braucht man ein richtiges hydrauliksystem mit seperater pumpe ,am besten pto antrieb und minimal 20l ölvolumen plus kühler wie schon geschrieben,
ich denke nicht das man mit einem keilriemen die kraft für die pumpe übertragen bekommt bei 20kw
mir war das zuviel aufwand mit der hydraulik ich habe dann doch die lösung mit der guten 8274 vorgezogen und mit zwei exide maxxima batterien dran und einer 110A lima bin ich ganz zufrieden,funktioniert zuverlässig seit jahren,
sicher an eine mechanische kommt man speedmäßig nicht ran | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 04.04.2008 16:09:20 Titel: |
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DAs mit dem Servopumpen-Betrieb hab ich von jemand, der die Dinger verkaufen will. Vielleicht wollt der mich auch nur als Kunden gewinnen.
Die Hydraulikpumpen an LKW-Motoren werden z.T. via Keilriemen angetrieben. Ich sehe hier kein großes Problem.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.04.2008 19:42:12 Titel: |
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Kini hat folgendes geschrieben: |
Die Hydraulikpumpen an LKW-Motoren werden z.T. via Keilriemen angetrieben. Ich sehe hier kein großes Problem.
Kini |
Woher hast du den DIE Info?
Am LKW werden Hydraulikpumpen entweder an der Nockenwelle abgegriffen oder dann an mehreren Orten am Getriebe je nachdem was man braucht.
Aber sicher nicht am Keilriemen.
Mehr wie 4, 5 PS kriegst über den (die) Keilriemen nicht übertragen.
Am LKW ziehen wir je nach Anwendung mehrere 100 PS aus dem Nebenabtrieb, sowohl mechanisch als auch hydraulisch.
Und die Pumpen die am Motorabtrieb (also kupplungsunabhängig) sind werden über einen Umlauf geschaltet. | |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 04.04.2008 22:16:40 Titel: |
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Ich verdien mein Geld im Motorenwerk von nem LKW-Hersteller, und seh halt, was da angebaut wird.
Es gibt die Keilriemengetriebene Hydraulikpumpe, glaub mir. Ich hab zwei daheim liegen.
Und an der Nockenwelle wird bei uns keine Hydraulikpumpe angeflanscht. Wenn nicht Keilriemen, dann in Reihe mit dem Luftpresser oder am Nebenabtrieb.
Was es am Getriebe noch gibt, seh ich nicht.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
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Verfasst am: 05.04.2008 10:33:58 Titel: |
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moin
am unimog 1600 wird die pumpe auch über keilriemen angetrieben.
da läuft der streuer und der schneepflug drüber.ist ne tandempumpe.
beim mäher wird die pumpe über die zapfwelle angetrieben,da wird mehr leistung benötigt.
gruß frank | |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 06.04.2008 14:29:15 Titel: |
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@Rene, erzähl mal bissle was von Deinen Gedankengängen.
Wir wollen Dir weiterhelfen und Du solltest Dich bissle zu Wort melden. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnerath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 King Cab 2. Terrano 1 |
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Verfasst am: 06.04.2008 14:53:59 Titel: |
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Der Schlepperhersteller John DEERE hatt bei älteren baureihen ein pumpe an die Kurbelwelle in Fahrtrichtung nach vorn gesezt.
da is ne welle mit ner Hardscheibe auf die Riemenscheibe Vorne geschraubt und die geht an die Pumpe.
kann dienstag mal ein Bild davon machen. | _________________
Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 12.04.2008 21:56:10 Titel: |
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Ich wart grad mal a bisserl am gurgeln.
Hab da was gelesen, Servo-(Flügelzellen-) Pumpen bringen bis 300 bar, ähnlich wie Zahnradpumpen.
Sie nehmen bis 21 kW auf.
Bin noch am informieren...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6371 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
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Verfasst am: 12.04.2008 22:07:15 Titel: |
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Hi,ich belese mich auch derzeit. Da nen Nebenantrieb für mich nicht zur debatte steht. Schau ich grad nach möglichkeiten ne Pumpe an den Motor zu koppeln (aber das wird wahrscheinlich nix,weil da mein Motörchen ausgeht,wenn es schnell sein soll).
Grüße René | |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 12.04.2008 22:12:35 Titel: |
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Ich habe heut beschlossen, den Selbstversuch zu starten.
Wenn meine Hütte verkauft ist, kauf ich mir ne hydraulische , die ich zunächst an der Servopumpe betreiben werde.
Ich werde allerdings keine Wettbewerbe fahren.
Ich werde berichten, und jedem der es hören will, und auch jedem, der es nicht hören will, meine Erfahrungen in den Gehörgang zu würgen...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 13.04.2008 00:46:51 Titel: |
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Kini hat folgendes geschrieben: | Wenn meine Hütte verkauft ist, kauf ich mir ne hydraulische , die ich zunächst an der Servopumpe betreiben werde. |
Du könntest den Versuch aber auch umgehen und bisserl im alten Air Archiv nachlesen, wo das alles haarklein beschrieben steht
Pumpe: ZF76 aus nem Audi, 8l/min bei 120bar, nicht tunbar - Sonst Kavitation (haben es ausprobiert, das Brummen / Pfeiffen macht einem echt Angst)
Winde: Milemarker 10500
Ölkreislauf: 7l mit Zusatztank
Fazit: Unglaubliche Kraft - wird logischerweise unter Last nicht langsamer, aber unglaublich langsam sowieso, Öl blieb handwarm, Keilriemen neigt unter Feuchtigkeit / unter Wasser zum Rutschen!!!
Und der letzte Satz ist der springende Punkt. Egal wie das in der Theorie aussieht, in der Praxis ist beim Offroadern der Betrieb der Pumpe über Keilriemen aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.
Eine "richtige" Hydraulikwinde (Brevini etc) kann man zwar an eine Servopumpe hängen, aber man sollte nicht erwarten, das sie sich schneller Dreht als Opa im Sessel. Diese Winden verlangen nach Pump-Specs aus der Hydraulikbereich und das bedeutet >200bar und >30l/min. Dieses wiederum kann man mit einem Keilriemen nur noch schwer abdecken. Für Bordhydraulik an Arbeitsmaschinen mag das gehen, wenn nicht diese leistung wie bei einer verlangt wird.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 13.04.2008 01:16:00 Titel: |
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wie, was dicke Schläuche ?
Nehme 2 Optima Yellow da wird die schon lagernde Brevini ordentlich krachen ! Wetten das ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 13.04.2008 10:55:56 Titel: |
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Mir geht's bei der Hydraulik nicht um GEschwindigkeit.
Auch ist relativ unwahrscheinlich, daß ich unter Wasser winden werde. (ZUmindest hab ich das jetzt noch nicht vor )
Mir gehts darum, daß ich mit dem Teil stundenlang arbeiten kann, ohne daß mir das Auto ausgeht.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 13.04.2008 11:35:56 Titel: |
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